[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zusätzliche Spule zur 28cm x35

Gehe zu:  
Avatar  Zusätzliche Spule zur 28cm x35  (Gelesen 1366 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. August 2020, um 06:52:34 Uhr

Hallo liebe Deus Gemeinde!

Wenn ihr einen XP Deus mit der schwarzen 28cm X35 Spule hättet und jetzt noch eine weitere Spule dazu kaufen würdet, welche wäre das als gute Ergänzung?

Habt ihr Erfahrungen im direkten Vergleich zwischen den schwarzen und den HF Spulen? Lohnt sich da eine Ergänzung?

Danke!

Offline
(versteckt)
#1
09. August 2020, um 12:57:55 Uhr

Ich kann dir eine zusätzliche HF empfehlen. Hatte den ORX mit der elliptischen HF und nun den Deus mit der runden HF und 28er. Meistens ist aber die HF im Einsatz, da ich bei mir viele Münzen, Fibeln und andere kleine Dinge aus den Böden ziehe. Es kommt natürlich auch darauf an, was du suchst... Und wenn es um Tiefe geht, müsste die x35 etwas mehr Potential haben. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege Smiley

Offline
(versteckt)
#2
09. August 2020, um 13:15:09 Uhr

Ich habe alle ausser der kleinen x35 am meissten laufe ich mit der 22 er HF Spule.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. August 2020, um 15:35:44 Uhr

Danke für eure Meinungen! 

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das die 28er x35 ein guter Allrounder ist und bräuchte glaube ich was für die kleinen Sachen, Münzen, etc.

Wäre die runde HF oder die elliptische HF eure Wahl?

Danke!

Offline
(versteckt)
#4
09. August 2020, um 18:55:21 Uhr

Ich meine, man hat mit der elliptischen Spule nur mehr Trennschärfe. Wobei es bei mir auch relativ selten vorkommt, dass ich zwei Objekte so nah zusammenliegen habe. Hier im Forum hat sich aber schon mal jemand die Mühe gemacht und die Spulen miteinander verglichen. Musst mal die Suchfunktion nutzen Smiley

Offline
(versteckt)
#5
09. August 2020, um 19:41:28 Uhr

Auch ich kann dir die 22er HF-Spule sehr ans Herz legen. Es gibt immer Momente, da brauch ich sie! Manchmal ist der Boden so unruhig, dass ich die HF-Spule verwende, weil sie ruhiger ist. Und auch wenn der Boden zu arg verschrottet ist, ist sie überlegen.
P.S. Ich laufe allerding mit einem ORX...

Offline
(versteckt)
#6
10. August 2020, um 08:54:41 Uhr

Ich hab auch schon alle Spulen gehabt. Momentan hab ich nur noch die 28er X35 und die 22,5er HF. Ich benutze fats ausschließlich die HF Spule. Die würde ich dir ans Herz legen. Die elliptische HF hat merklich weniger Suchtiefe und die Trennschärfe ist nicht viel besser.

Offline
(versteckt)
#7
16. August 2020, um 07:51:04 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Stefan
Ich meine, man hat mit der elliptischen Spule nur mehr Trennschärfe. Wobei es bei mir auch relativ selten vorkommt, dass ich zwei Objekte so nah zusammenliegen habe. Hier im Forum hat sich aber schon mal jemand die Mühe gemacht und die Spulen miteinander verglichen. Musst mal die Suchfunktion nutzen Smiley


ja, hier hatten Falkenmond und ich beide HF mal verglichen: 


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/vergleich_der_beiden_hfspulen-t113348.0.html;msg1190451#msg1190451


Seinerzeit suchte ich eigentlich eine Spule, die in völlig verschrotteten Kriegsgefangenenlagern noch besser trennt wie die runde HF. Die Elipse konnte hier nicht punkten...

Für mich ist die 22.5er HF immer noch die beste Spule für den Deus, nutze sie lieber wie die 28er X35.

Viele Grüße, Dierk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. August 2020, um 21:36:32 Uhr

Danke!

Die 28er X35 und 22er HF ist es geworden. Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor