[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuvorstellung aus Hamburg

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung aus Hamburg  (Gelesen 1524 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Mai 2025, um 20:28:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin der Oli, 18 Jahre alt und komme aus Hamburg-Dulsberg. Ich bin Schüler und beschäftige mich seit ein paar Jahren mit dem Sondeln, aber erst seit letztem Jahr intensiv. Die Geschichte hinter den Funden fasziniert mich besonders, vor allem die Weimarer Republik und das Mittelalter.

Aktuell nutze ich den XP ORX mit HF-Spule sowie den XP MI-6 Pinpointer. Ich halte mich strikt an den Sondel-Kodex, nur mit Genehmigung, Löcher ordentlich verschließen und respektvoller Umgang mit Natur und Fläche sind für mich selbstverständlich.

Mein bisher schönster Fund ist ein Sechsling von Schleswig-Holstein aus dem Jahr 1787. Außerdem liebe ich die Optik des 50 Rentenpfennig-Stücks aus der Weimarer Republik – für mich eine unterschätzte Münze.

Da ich mitten in der Stadt wohne, ist es leider schwierig, an legale Flächen zu kommen. Ich versuche aktuell, über Kontakte zu Landwirten oder Mitsondlern weiterzukommen. Meine Freundin interessiert sich inzwischen auch fürs Hobby – ein kleiner „Sondel-Funke“ ist also übergesprungen.

Ich habe gelegentlich die Möglichkeit, in der Nähe von Hamburg, Berlin und Magdeburg zu sondeln, suche aber noch nach verlässlichen Flächen und Austauschmöglichkeiten. Vielleicht ergibt sich hier ja etwas. Ich freue mich auf neue Kontakte und spannende Gespräche im Forum!

Viele Grüße,
Oli

(versteckt)
09. Mai 2025, um 06:01:29 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 09. Mai 2025, um 06:05:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Mai 2025, um 08:42:35 Uhr

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! Winken

Jaja, die berühmten Alu-Bronze-Münzen der Weimarer Republik. Da denkt man immer erst, man hat eine Goldmünze gefunden. Grinsend

Grüße von Lars

(versteckt)
09. Mai 2025, um 10:03:22 Uhr

ebenfalls herzlich willkommen und viel Spass im Forum Winken

Unsere allererste Münze überhaupt war damals auch Alu-Bronze. Natürlich ausm Garten, wo man den neuen Detektor erstmal ausprobiert. Der Kurze flitzte schon zur Mama und wollte vom Goldfund berichten, aber es war dann doch nur 1 Peseta aus Spanien Narr

Lieben Gruß

(versteckt)
09. Mai 2025, um 13:54:28 Uhr

Recht herzlich Willkommen bei uns hier! Winken 

Michel  Willkommen

(versteckt)
09. Mai 2025, um 19:19:23 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version