[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 1. Weltkrieg (Moderator: zenzi1) > Thema:

 bayrisches reserve infanterie regiment nr 5

Gehe zu:  
Avatar  bayrisches reserve infanterie regiment nr 5  (Gelesen 2155 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Januar 2013, um 01:38:17 Uhr

ich suche für einen freund, dessen uropa in diesem regiment gedient hat, jede info uber das bayrische reserve infanterie regiment nr 5. ich weis dass dieses regiment an den schlachten an der somme, in verdun, in arras, in flandern und in der champange teilgenommen hat.

bin über jede info dankbar, auch nen link oder hinweis wo man mehr über dieses regiment erfahren kann wäre super

danke schonmal im vorraus

euer wackes

Hinzugefügt 19. Januar 2013, um 13:05:42 Uhr:

kann mir da keiner weirterhelfen?

 bitte lasst mich nicht im stich. wo kann ich mehr über regimente des wk1 erfahren?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7273.JPG
IMG_7286.JPG

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, um 13:05:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
19. Januar 2013, um 14:41:39 Uhr

Winken Wackes,

Hab nur eine kleine Zusatz Info.

Das 5. bay. RIR hat in der Flandernschlacht ( war glaube ich die dritte) im Ploegsteert Wald erhebliche Verluste erlitten.
U.a. waren sie vorher auch in der Schlacht bei Loos involviert, vorallem ums Hohenzollernwerk.

Versuch am besten anhand der Schlachten mehr heraus zu finden.


Gruß mücke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Januar 2013, um 15:24:34 Uhr

servus mücke...

ja, danke vielmals.  das ist doch schonmal was. damit kann ich schon was anfangen. über die schlachten was rauszubekommen, wäre ich nicht drauf gekommen. 

danke dafür

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor