[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 16 x ....

Gehe zu:  
Avatar  16 x ....  (Gelesen 4403 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2010, um 07:35:23 Uhr

16 x ...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ranjeniške-nemške.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2010, um 07:38:37 Uhr

Ohje, solche schlechte Zinkmünzen hab ich noch nie gesehen.
Das ist ja ein Hortfund  Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
17. Juni 2010, um 07:46:11 Uhr

ich denke das sind Verwundetenabzeichen und keine Münzen, oder ?

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2010, um 07:48:27 Uhr

Könnte auch sein, sind ja etwas Oval wie ich jetzt sehe.

 Winken

Offline
(versteckt)
#4
17. Juni 2010, um 07:49:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Könnte auch sein, sind ja etwas Oval wie ich jetzt sehe.

 Winken

und ich meine Nadelreste zu erkennen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Juni 2010, um 07:50:44 Uhr

Jaaaa... das ist Verwundetenabzeichen....   schade Traurig

Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2010, um 07:51:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
und ich meine Nadelreste zu erkennen Zwinkernd

Jup , hast Recht
Bin erst aufgestanden  Zwinkernd
Ohje, gleich 16 Stück und dann noch so schlecht erhalten, schade um die Abzeichen.

 Winken

(versteckt)
#7
17. Juni 2010, um 22:14:38 Uhr

hi

schade das alle abzeichen in so einen schlechten zustand sind

grüsse
mp44

Offline
(versteckt)
#8
20. Juni 2010, um 16:29:46 Uhr

Huhu Zusammen.....

Eisenblech - VWA´s.........schade, das die so extrem aussehen........keine aus Messingblech dabei gewesen?

.....aber Hortfund bleibt Hortfund und dazu Glückwunsch!!!!  Applaus

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)
#9
29. Dezember 2010, um 22:56:07 Uhr

Ich finde auch, das man sich trotz des schlechten Zustandes doch sehr über solche Abzeichen freuen kann!!
Glückwunsch

Offline
(versteckt)
#10
13. Januar 2011, um 17:51:18 Uhr

Was nützt der schönste Hortfund wenn die Teile total hinüber sind!
Glaub nicht das auch nur ein Stück davon wieder halbwegs vernünftig wird!Deshalb auch keine Glückwünsche sondern mein Beileid!Bei sonem Fund ist es besser ein anderer findet Ihn. Weinen
Wünsch Dir beim nächsten Mal mehr Glück und keine Eisenabzeichen!!!

GGF goddaa

Offline
(versteckt)
#11
13. Januar 2011, um 20:57:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von goddaa
Was nützt der schönste Hortfund wenn die Teile total hinüber sind!
Glaub nicht das auch nur ein Stück davon wieder halbwegs vernünftig wird!Deshalb auch keine Glückwünsche sondern mein Beileid!Bei sonem Fund ist es besser ein anderer findet Ihn. Weinen
Wünsch Dir beim nächsten Mal mehr Glück und keine Eisenabzeichen!!!

GGF goddaa

Entschuldigung.. aber solche Aussagen kann man nicht verstehen wenn man wie ich aus einer Gegend kommt, in dem ein Abzeichen zu finden eine absolute seltenheit ist! Wenn man ein VWA in gutem Zustand will holt man sich beim nächsten Floh eins.. sind ja billig.. Es geht doch um das erlebnis des selbst findens und nicht um Schönheitspreise!


Offline
(versteckt)
#12
13. Januar 2011, um 23:39:52 Uhr

bravo zu hortfund!

nachsuche is eh selbstverständlich!!!!! Zwinkernd


also ich würd schon mal probieren da was zu reinigen/restaurieren.

wer weiss, vielleicht sind nicht alle hinüber! Cool

mfg j

Offline
(versteckt)
#13
14. Januar 2011, um 21:21:49 Uhr

@joesser
Das Gefühl beim finden ist ohne Zweifel echt geil,doch dann kommt das böse Erwachen wenn man sieht das alles Eisenteile in ziemlich maroden Zustand sind!
Egal wo man wohnt und ob militaria zu finden ist,das ändert nichts am Zustand!!!

Kannst glauben das ich weiß wovon ich rede,ich sammel fast nur Bodenfunde WKII und hab auch schon ein oder zwei Teile gefunden!Son Fund ist einfach nur deprimierend,zumindest fürn Bodenfundsammler!
Könnt Dir ja mal paar Bofus zeigen,doch ich hab nirgends die HKs abgedeckt und da lass ichs lieber!Mal schaun ib ich 1 Bild finde!

Gruß goddaa [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

aaa 002.jpg
pzs 017.jpg
Offline
(versteckt)
#14
15. Januar 2011, um 16:42:10 Uhr

Natürlich ist es nicht Toll wenn der Zustand so schlecht ist, aber ich würde mich freuen wenn ich mal ein Abzeichen finden würde, denn so etwas ist mir in fast 4 Jahren nun auch noch nie passiert! Noch nicht einmal eine EKM und gerade einemal ein ganzes Koppelschloss habe ich in dieser Zeit gefunden! Ich denke schon, dass wenn man in einer eher Kargen Gegend wohnt die Wertschätzung auch an so Vergammelten Funden größer ist!
Natürlich hätten diese Abzeichen ohne jeden Zusammenhang für mich auch keinen Wert, aber wenn ich sie selbst gefunden hätte, noch dazu vielleicht nach recherche und am Heimatort sieht das ganze anders aus. Dann kann ich die Geschichte dahinter nachvollziehen und habe eine andere Beziehung zu dem Fund. Dann würde ich es zwar schade finden, das es so kaputt ist, mich aber trotzdem freuen!

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor