[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 Allgemeines Infanterie Sturmabzeichen Silber

Gehe zu:  
Avatar  Allgemeines Infanterie Sturmabzeichen Silber  (Gelesen 5293 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. August 2010, um 12:00:53 Uhr

Hallo Leute, ich bin neu im Forum und das ist mein erster Post. Aus diesem Grund möchte ich mögliche Fehler entschuldigen. Nun aber zum Thema. Ich bin leidenschaftlicher Militatiasammler und Schatzsucher. Leider findet man im Internet nicht wirklich viel über Preise bzw. Wert der Gegenstände. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Ich weis nicht wie es bei euch um das zeigen von verfassungswiedrigen Symbolen steht, aus diesem Grund wurden sie bei mir im Foto entfernt. Desweiteren möchte ich anmerken dass ich werder meine Sammlung verkaufe noch irgendwie anderweitig auflöse.

Auf dem Messer (in Scheide) steht Blu* und Ehr*

Das kleine in der Mitte des Bildes ist ein Anhänger auf dem Jesus am Kreuz und im Hintergrund ein Panzer zu sehen ist

Das linke ist ein Standarten- Aufsatz (Auf die Spitze einer Fahne) Idee

Auf dem Kreuz steht 1914 und 1918

Das untere Ist eben das Infanterie-Sturmabzeichen in Silber. (interresiert mich am meisten)

Die Gürtelschnalle habe ich gestern bei mir im Garten (neben unzäligen Patronenhülsen) mit dem Detektor gefunden.

Mich interresiert nur der ungefähre Wert. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Chickenfreak


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0008.jpg

« Letzte Änderung: 06. August 2010, um 12:16:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. August 2010, um 12:33:32 Uhr

Hallo Chickenfreak!!!
Das linke Abzeichen könnte ein NSDAP-Hoheitsabzeichen sein. Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. August 2010, um 12:35:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kiste
Hallo Chickenfreak!!!
Das linke Abzeichen könnte ein NSDAP-Hoheitsabzeichen sein. Schockiert

Wirklich? Ich dachte das Ding wird entweder auf eine Standarte oder auf ein Auto angebracht. Wo könnte das Teil wohl sonst angebracht worden sein?

Offline
(versteckt)
#3
06. August 2010, um 13:06:15 Uhr

das mit Blu* und Ehr*  ist ein Hitlerjugend Fahrtenmesser.

Offline
(versteckt)
#4
06. August 2010, um 13:35:23 Uhr

Hallo,

superschöne Sachen. Ich bewerte jetzt so als wären es Originale.
Links das Teil ist der Aufsatz von einer Standarten-Fahne. Super Zustand! (ca. 500 - 600 € Wert) - Kann aber auch mehr bringen je nach Käufer. Sehr gefragt die Teile.
Das Messer ist von der HJ (ca. 150 - 200 € in dem Zustand)
Das längliche Teil dürfte ein Bajonett sein. (Preis schwierig, da leicht verrostet)
Das Kreuz ist das KVK vom 1.WK (ca. 10 - 15 € im Wert)
Das Infanterie Sturmabzeichen silber sieht top aus. (Wert 75 - 100 € wenn die Nadel noch ok ist)

Rest kenn ich nicht. Das eine könnte ein Panzerkampfabzeichen der Alliierten sein. Von den Deutschen ist es nicht, die sahen anders aus.
Eventuell noch mal ein größeres Bild vom Abzeichen einstellen.

Der Hammer ist der Fahnenaufsatz!!!! Das würde ich nicht verkaufen - Wert steigt immer mehr. Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Aber du hast ja gesagt du verkaufst nicht.

Gruß sledge

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. August 2010, um 14:17:00 Uhr

Erst einmal DANKE!!!!!

Wow, dass die Sachen so viel Wert sind hätte ich nie gedacht. Aber wie du schon gesagt hast, ich verkaufe nicht. ^^ Nachdem das nur ein kleiner Teil meiner Sammlung ist, wird sie wohl immer größer und größer werden. Gott sei Dank ist in meinem "Sammelzimmer" noch viel Platz. Du hast die Nadel angesprochen, bis auf eine minimale Biegung ist sie vollkommen in Ordnung. Oder macht die Biegung was aus? Könnte man sogar zurückbiegen ohne dass sie bricht. Soll ich das machen?

Zum Thema Originale, ich habe meine Teile grundsätzlich nicht aus irgendwelchen dubiosen Kreisen. Das sind entweder alles Fundstücke oder Erbstücke. (Ich sag nur der SS-Aschenbecher für 180 e auf dem Flohmarkt. ^^ Klar, 100% Original und kein bisschen Grünstich obwohl er aus Kupfer ist, würd mich nicht wundern wenn MADE IN TAIWAN draufsteht)

« Letzte Änderung: 06. August 2010, um 14:24:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
06. August 2010, um 14:27:32 Uhr

Nee lass mal lieber so wie sie ist. Macht die Sache interessanter. Hauptsache Sie ist nicht ab und der RZM Stempel (rückseitig im Abzeichen) ist drin.
Ist in der Fahnenspitze auch ein RZM Stempel am Fuss? Muss ziehmlich klein sein.
Ich würde die Sachen zu Haus gut verbergen, nicht dass jemand von der Sache Wind bekommt und einbricht - das Zeug aus m 3.Reich ist beliebt.
Ich habe meine Orden in einem Tresor. Ist im Haus einbetoniert. Muss einer das ganze Haus klauen um die Teile mitzunehmen.

Gruß
sledge


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. August 2010, um 14:51:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von sledge
Nee lass mal lieber so wie sie ist. Macht die Sache interessanter. Hauptsache Sie ist nicht ab und der RZM Stempel (rückseitig im Abzeichen) ist drin.
Ist in der Fahnenspitze auch ein RZM Stempel am Fuss? Muss ziehmlich klein sein.
Ich würde die Sachen zu Haus gut verbergen, nicht dass jemand von der Sache Wind bekommt und einbricht - das Zeug aus m 3.Reich ist beliebt.
Ich habe meine Orden in einem Tresor. Ist im Haus einbetoniert. Muss einer das ganze Haus klauen um die Teile mitzunehmen.

Gruß
sledge


Okay, kannst mich jetzt für doof halten, aber ich seh keinen Stempel. Wo sollte der normalerweise zu finden sein?
(Danke nochmals für deine Hilfe)

Bist du sicher dass sie einen Stempel haben? Also Echt müssten sie normalerweise schon sein, denn aus welchem Grund würde er sonst bei uns im Haushalt seit generationen weitervererbt werden? Huch Smiley

« Letzte Änderung: 06. August 2010, um 14:53:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
06. August 2010, um 14:56:24 Uhr

Auf der Nadel und ist das Abzeichen eigentlich eine Hohlprägung oder ist es massiv !?
Stell doch bitte noch ein Foto der Rückseite ein.
Grüße Marco

EDIT: oft nicht gestempelt,zahlreiche Varianten

« Letzte Änderung: 06. August 2010, um 15:03:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
06. August 2010, um 15:04:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Auf der Nadel und ist das Abzeichen eigentlich eine Hohlprägung oder ist es massiv !?

Grüße Marco

Das ist eine Hohlprägung und Stempel kann ich leider keinen Erkennen. Auf der Standartenspitze ist auch nichts eingraviert. Ist es jetzt eine Fälschung? Das wäre sehr ärgerlich! Weinen

EDIT: Mit meiner Kamera kann ich leider keine guten Nahaufnahmen machen, da die Bilder leider verschwimmen.

« Letzte Änderung: 06. August 2010, um 15:14:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
06. August 2010, um 15:11:52 Uhr

Deshalb immer die Rückseite dazu zeigen  Zwinkernd zum Teil ist sogar der Rand gekennzeichnet,unter der
Nadelhalterung ist wohl die Stempelung am häufigsten.
Keine Panik,nicht alles ist gestempelt !  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
06. August 2010, um 15:16:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Deshalb immer die Rückseite dazu zeigen  Zwinkernd zum Teil ist sogar der Rand gekennzeichnet,unter der
Nadelhalterung ist wohl die Stempelung am häufigsten.
Keine Panik,nicht alles ist gestempelt !  Smiley

Ja Entschuldigung, ich kann aber mit meiner Kamera leider keine Nahaufnahmen machen da sie alle verschwimmen (Uraltes Modell). Ich hänge sie trotzdem mal an.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0036.jpg
IMAG0037.jpg
IMAG0041.jpg
IMAG0042.jpg

« Letzte Änderung: 06. August 2010, um 15:21:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
06. August 2010, um 15:32:37 Uhr

Du hattest Recht,  ist leider nicht viel zu sehen,trotzdem ist letztlich der Stempel keine
Garantie für die Echtheit.
Wenn das ISA ein Familienerbstück ist,sollten sowieso keine Zweifel bestehen.

  Winken Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
06. August 2010, um 15:49:20 Uhr

Danke, fällt mir ein Stein vom Herzen. Hab da noch eine nette Seite gefunden auf der die Dinger (Infanteriesturmabzeichen und meine Standartenspitze) massenweise verkauft werden. Letztendlich aber alle Fälschungen (Plastik Grinsend Kupfer, Blei und sogar welche aus Ton) Ich leite den Link allerdings nicht weiter, da auf der Seite die NS-Zeichen öffentlich dargestellt werden und sie an und für sich wie eine NEONAZI-Rekrutierungsseite aussieht und ich keinen Ärger haben will Polizei, dafür gefällt mir euer Forum zu gut. ^^ :Smiley

Offline
(versteckt)
#14
06. August 2010, um 16:35:13 Uhr

Du kannst aber auch auf militaria321.com schauen. Findest du dort auch alles.

 Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor