[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 Frage!!! Was ist das?

Gehe zu:  
Avatar  Frage!!! Was ist das?  (Gelesen 4164 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. August 2010, um 09:13:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
hehe, wär doch cool-so nach dem Motto: ja hab das teil hier im wald gefunden, denke an ne brandbombe oder so, ich lass es mal hier Grinsend und dann schön gemütlich rausspatzieren

Ja - supercool  Idiot  Schon mal überlegt was ihm und anderen auf dem Weg dahin hätte passieren können?

Das ist in meinen Augen absolute Verantwortungslosigkeit   Ausrasten

Offline
(versteckt)
#16
10. August 2010, um 09:32:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Ja - supercool  Idiot  Schon mal überlegt was ihm und anderen auf dem Weg dahin hätte passieren können?

baam1 is halt erst 14J., da isses noch net so weit mit em verantwortungsbewussten Denken. Nur wenn er auch wie wir  Suchen geht, geht sein leichtsinniges Auftreten aber echt net, der erkennt mit Sicherheit net was für Gefahren wirklich dahinter stecken können. Man hat ja hier unterschiedliches dazu lesen können und es war net jedem klar das es ne Stabbrandbombe is.

Offline
(versteckt)
#17
10. August 2010, um 12:41:50 Uhr

Hi,

ich glaube nicht das er das Teil zur Polizei gebracht hat!! Geschweige denn dass das Teil eine Brandbombe ist.

Der liebe Krabbi will uns wohl einen kleine Bären aufbinden. Irre

Wenn dem nicht so sein soll erzähl uns doch mal wie es bei der Polizei gelaufen ist und was für ein Typ Brandbombe dass den sein soll.

Ich bin gespannt Engel

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#18
10. August 2010, um 17:37:07 Uhr

Hi !
In einem Punkt gebe ich Euch Recht und zwar betreffs eines sorglosen Umgang mit unbekannten,
munitionsverdächtigen Teilen,in dem Bereich gibt es so etwas wie "übervorsichtig" nicht.

Ansonsten kann ich mich nur Martin anschließen,das betreffende Teil ist von einer Radaufhängung,
beziehungsweise vom Lenkgestänge.
Die sechseckige Form ist zwar oft ein guter erster Hinweis auf eine Stabbrandbombe,aber in diesem
Fall nicht.
Sollte tatsächlich ein Polizist in dem Ding eine Brandbombe erkannt haben,hoffe ich er führt keine
Dienstwaffe...

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#19
15. August 2010, um 12:51:54 Uhr

 Schockiert Schockiert Schockiert
Vor so einem  Fund ob Bombe oder kfz Teil
sollte mann generell die Teile liegen lassen.

ich wünsche das ich niee auf so ein ding stoße  Weise

Offline
(versteckt)
#20
15. August 2010, um 22:44:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
baam1 is halt erst 14J., da isses noch net so weit mit em verantwortungsbewussten Denken. Nur wenn er auch wie wir  Suchen geht, geht sein leichtsinniges Auftreten aber echt net, der erkennt mit Sicherheit net was für Gefahren wirklich dahinter stecken können. Man hat ja hier unterschiedliches dazu lesen können und es war net jedem klar das es ne Stabbrandbombe is.
Ja das war nur Spaß! Ich weiß auch das das hätte ganz anders ausgehen können! Aber gott sein dank is ja nix passiert, trotdem danke fürs verteidigen

Offline
(versteckt)
#21
16. August 2010, um 07:54:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Ja das war nur Spaß! , trotdem danke fürs verteidigen

Erstens, schlechter Scherz. Wieso verteitigt, haste falsch rausgelesen, Du musst mit dem Thema Muni bissel ernster umgehen und Dich mal echt über die Gefahren alter aber auch neuer Muni und was da noch zugehört informieren. Schau Dir mal Bilder zu an, was de so alles an Kriegsschrott ausgraben kannst und wie de mit richtig umgehen tust. Nehm Dir mal die Zeit und geh net einfach drauf los.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/higr/supr/fumu/sondengaengerfundmunition.html


Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#22
16. August 2010, um 09:32:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Ja das war nur Spaß! Ich weiß auch das das hätte ganz anders ausgehen können! Aber gott sein dank is ja nix passiert, trotdem danke fürs verteidigen

Wie Spaß??? Du hast uns hier eine Geschichte aufgetischt??? Was soll denn das?Huch

Offline
(versteckt)
#23
16. August 2010, um 11:59:25 Uhr

Baam1 hat das ding doch garnicht gefunden sonder krabbi2010! Zunge

Offline
(versteckt)
#24
16. August 2010, um 13:05:51 Uhr

Jo danke für den Link, hab alles in ruhe durchgelesen, ja das ist schon krank was man da alles findet!! tschuldigung wegen der blöden bermerkung Verlegen Aber sogar ich weiß das man SO ein teil nicht mit nach hause nimmt!! ( wenn ich es erkennen würde) Mein vater ist eh meistens dabei und der erkennt sowas, hoff ich doch mal!
Nochmal sry wegen der bemerkung

Offline
(versteckt)
#25
24. Oktober 2010, um 10:36:00 Uhr

Die sog. Stabbrandbombe hat mit einer Bombe im Prinzip nichts zu tun ! Korrekt wäre eher der Begriff Magnesiumfackel!
Um die Löscharbeiten zu erschweren, packte man allerding im Verlauf des Krieges einem betimmten Typ von Magnesiumfackeln kleine Ladungen bei, die den Brandkörper dann während des Abbrennprozesses zerplatzen/detonieren liessen.
Es gibt dann noch die weitaus gefärlicheren Phosphorbehälter. Hier wurde beim Aufschlag mittels einer kleinen Ladung der Stahlzylinder, welcher weissen Phosphor enthielt zum platzen gebracht. Der Phosphor reagierte dann auf den Luftsauerstoff und entzündete sich.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor