[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 nach 2 stunden hardcore suche ^^

Gehe zu:  
Avatar  nach 2 stunden hardcore suche ^^  (Gelesen 3115 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2010, um 14:36:05 Uhr

hallo!
nach knapp 2 stunden suche fand ich diese dinge hier

die ersten 2 sind patronen
das 3 ist eine geltürtelschnalle
das 4 schätz ich mal was von einem zelt
das 5nfte keine ahnung was das mal war
und das 6 auch nicht  Grinsend (bild 2)


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0161[1].jpg
IMG_0162[1].jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. August 2010, um 16:09:08 Uhr

die Patronen sind ja noch scharf  Schockiert

Offline
(versteckt)
#2
27. August 2010, um 16:28:04 Uhr

AUWEIA..
  stolz wäre ich darauf nicht!

Offline
(versteckt)
#3
27. August 2010, um 16:36:51 Uhr

Entsorg die besser, besser lass sie entsorgen der sc**** kann dich umbringen Schockiert
such dir lieber ein paar leere hülen oder so, mal abgesehen das du dafür ne menge ärger bekommen kannst

Offline
(versteckt)
#4
27. August 2010, um 17:04:29 Uhr

hi,
das letzte in deiner Hand könnte ein Handgranatenzünder sein oder ein anderer Zünder!
Warum um Gottes Willen nehmt ihr immer so einen Schrott mit, zu dem wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt? Unentschlossen
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#5
27. August 2010, um 17:47:21 Uhr

also die patronen würde ich zu den Polizei bringen mußt ja nicht sagen das du sie mit der sonde gefunden hast

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. August 2010, um 18:13:35 Uhr

die hab ich e schon entsorgt keine angst

ja das ist mein erster fund



Offline
(versteckt)
#7
27. August 2010, um 18:19:03 Uhr

Das vorletzte sieht mir verdächtig nach einer Sprengkapsel für Handgranaten aus !

Wir hatten doch in letzter Zeit genug Beiträge,in denen es um Munition und den Umgang
damit ging.
Im Grunde muss mann gar nicht alles darüber wissen,nur eins, IM ZWEIFEL LASSE ICH
MUNITIONSVERDÄCHTIGE TEILE WO SIE SIND !

Wenn die Hand erst ab ist,ist es zu spät sich damit an den Kopf zu fassen wie blöd mann war !

Marco

Offline
(versteckt)
#8
27. August 2010, um 18:22:30 Uhr

Wenn die Hand erst ab ist,ist es zu spät sich damit an den Kopf zu fassen wie blöd mann war !


wenn es nicht so ernst wäre würde ich sagen  Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#9
27. August 2010, um 18:39:51 Uhr

Ich sag ja, wenn man in solchen Gebieten suchen geht, isses sehr ratsam sich vorher über die möglichen Gefahren zu informieren denn später, naja isses vielleicht zu spät, wird immernoch alles unterschätzt. Wenn man sich net auskennt, kann auch solche KK-Muni böse ausgehn, man sollte wissen ob es sich um normale oder spez. Muni handelt. Die Geschosse können mit Spreng- oder Brandsätzen gefüllt sein, die bei Beschädigung oder altersbedingter Verrottung sich dann schon bei direkter Sonnenbestrahlung umsetzen können. Also Augen auf  Schockiert

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder/fundmunition_identifizierung_und_richtiges_verhalten-t16989.0.html


Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#10
27. August 2010, um 18:48:22 Uhr

ja so isses halt immer als Anfänger vorher immer erkundigen was man so alles finden kann

Offline
(versteckt)
#11
27. August 2010, um 18:53:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Im Grunde muss mann gar nicht alles darüber wissen,nur eins, IM ZWEIFEL LASSE ICH
MUNITIONSVERDÄCHTIGE TEILE WO SIE SIND !

Stimmt aber es wäre schon ganz gut wenn man einigermaßen weiss wie sowas aussehen kann, bevor man weiter buddelt und rausholt. Gibt genug Arten von Blindgänger die de net mal anheben bzw. verlagern darfst/solltest. Handgranaten, nen Spatenstisch zu nah und hast vielleicht den Rest vom Splint getroffen dann kannst sagen "Ich habs kommen gesehen" is hart aber wahr. Im Boden liegen die noch sicher drin, auch wenn der Splint durchgerostet is, was bei den Dingern das schwächste Glied is, holst es raus und kuckst was de da hast und machst den z.B. Lehmboden weg und des kann zu spät sein.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#12
27. August 2010, um 19:05:31 Uhr

Ich sag nur scheis Krieg überall liegt das Zeugs auch wo vor 3000 Jahren Menschen gelebt haben

Offline
(versteckt)
#13
27. August 2010, um 21:12:52 Uhr

Das vorletze dürfte ein Zünder sein....

Ich würde sagen solche Gebiete als Anfänger meiden.



gruß

Leon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
30. August 2010, um 19:06:29 Uhr

jja werd ich auch lassen das  Suchen



Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor