[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 schlachtorte

Gehe zu:  
Avatar  schlachtorte  (Gelesen 2082 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. August 2010, um 17:35:14 Uhr

HEY LEUTE Smiley
ich weiß das hier einige leute der meinung sind man sollte alleine in einer langweiligen bibliotek sitzen und nach orten suchen sollte wo man sonden gehen möchte , aber mich interissiert das wenig!
 Frech
also kann mir von euch jemand helfen und sagen wo in nähe oberhausen schlachten im 2 weltkrieg stattfanden???
kann leider nur infos zu luftschlachten finde
könnte mir da jemand helfen kenne nur orte von munitionslagern sind jedoch nicht aus dem 2 wk sondern von einem britischen armee stützpunkt es ist nähe brüggen , der wald heißt weißer stein
angeplich sollten dort auch schlachten im 2 wk ausgefochten
kann das aber nicht glauben da ich dort noch nie etwas aus dem 2 wk fand nur munitionshülsen
mfg  Super

Offline
(versteckt)
#1
07. September 2010, um 16:36:19 Uhr

Hi orbit snake

ich würd es mal mit der Lektüre von willi mues probieren: Ruhrkessel. Ist bei ebay oder auch von amazon zubekommen. Kostet ca. 40-80 Euro.
Der Autor beschreibt sehr im detail vom kampfgeschehen hier im ruhrpott, etc. hab auch mal reingeschnuppert um herauszufinden was so im raum Do los war, also sehr interessant! Werde mir wohl ziemlich bald eine neue sondel zulegen müssen. Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. September 2010, um 15:41:22 Uhr

ja danke schön !! Smiley

Offline
(versteckt)
#3
23. September 2010, um 16:01:04 Uhr

ist des nicht naturschutzgebiet??  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. September 2010, um 18:18:00 Uhr

der weiße stein??

Offline
(versteckt)
#5
23. September 2010, um 18:39:27 Uhr

Hi Orbitsnake,

ich komme aus der Ecke... es ist nicht einfach als nicht ``Einheimischer`` hier die Orte in den Wäldern zu finden.

Ich kann dir viele gute Stellen nennen, da ich selber nicht nach WK2 suche sind die auch von mir noch nicht abgesucht worden.

Meld dich mal per PN will nicht alles Öffentlich bekannt geben.

Ich würde mich aber generell von der Westwalllinie De Meinweg fernhalten! So sehr es auch die Sondler anziehen mag es ist höchstes Naturschutzgebiet hier und am Wochenende sehr voll.

Mfg Jörn

« Letzte Änderung: 23. September 2010, um 18:49:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
25. August 2011, um 22:36:37 Uhr

Hi,
hast du inzwischen ein paar Orte gefunden ?
Ich selbst komme auch aus der Gegend und kenne mich in den Wälder um OB/Dinslaken ganz gut aus.
Die Gefechte hielten sich hier noch in Grenzen.
Durch die Wälder von OB wurde damals eine zweite Auffanglinie gezogen um so die Alliierten (die damals bei Wesel über den Rhein kamen) aufzuhalten.
Die Alliierten waren nur schneller gewesen...
Gruß
Stefan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor