[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Ägyptologie > Thema:

 Die Pyramiden - Träger geheimer Botschaften ?

Gehe zu:  
Avatar  Die Pyramiden - Träger geheimer Botschaften ?  (Gelesen 5773 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. September 2009, um 21:39:48 Uhr

Warum sollen sie nicht das Wissen mit dem chemischen Erhärten von Materialgemischen gehabt haben?
Z.b. war Asphalt schon im alten Babylonien bekannt;oder hochfester Mörtel im alten Griechenland!
Und wer in der Lage ist,Glas und filigranen Goldschmuck herzustellen,sollte doch auch das schaffen,was heute jeder Heimwerker kann! Narr Smiley

Mit dem Gießen fallen jedenfalls 1000ende Arbeitsplätze,Transportwege,notwendige Technologien und Zeitprobleme flach--sozusagen ein Fall für die pharaonischen Gewerkschaften... Zwinkernd Smiley

« Letzte Änderung: 04. September 2009, um 21:48:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
04. September 2009, um 21:44:05 Uhr

Ist eigentlich alles möglich von a-z ,wenn sie die steine wo anders hier haben dann müssten sie ein verdammt gut trnsport möglichkeit gehabt haben,oda?? vieleicht waren es auch paar berge dort und heute dienen sie als..........ist nur ein vermutung. Grinsend Smiley


gruß willi

Offline
(versteckt)
#17
04. September 2009, um 21:51:51 Uhr

Das größte Rätsel ist immer noch wie die Steine behauen wurden.
Man kannte damals noch keine Eisenwerkzeuge und man hat soviel ich weiß auch nie
Werkzeug gefunden.
Man hat die Steine mit anderen Steinen behauen.
Transport, Bau, alles ist mit relativ wenigen Menschen möglich solange man das am Fließband macht.
Aber wie lange müssen Menschen an so einem Block hämmern bis er die
notwendige Größe hat?

edit,
früher wurden Steine mit Feuer warm gemacht und Wasser drauf. Sprengt gut ab.
Ich überlege schon lange, alles was die damals hatten war Sonne und Wasser.
Viele viele Spiegel, Brennspiegel, damit könnte man Steine regelrecht
weichbrennen.
In der Antike ist eine Schlacht ( Seeschlacht ) so entschieden worden, das Prinzip war bekannt.


« Letzte Änderung: 04. September 2009, um 22:32:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
04. September 2009, um 22:22:45 Uhr

Auch interessant wäre mal die Ruinen in peru in 3500 meter höhe , zu betrachten.
Denn: Hier wurden Felsen verarbeitet welche mehrere hundert tonnen schwer sind.
Die Steine wurden in einer Art und Weise bearbeitet welche bis heute unbegreiflich ist.
Feinste Kanten und Ecken, als hätte man die Felsen einfach wie ein Stück Butter zerschnitten.
An vielen Stellen der Kanten und Seiten  wurden verbrennungsspuren und Verblasungen gefunden.
Ein Hinweis darauf, dass hier wohl mit enormer Hitze gearbeitet wurde. Laserstrahlen ? Klingt weit hergeholt aber das würde mir
im ersten Moment einfallen und wäre zudem auch noch schlüssig.
Es sind wirklich haarscharfe Kanten.
Einige Kanten stellen Treppen dar welche aber irgendwie auf den Kopf gestellt wurden sind.
Die Existenz dieser Bearbeitungsspuren sollen sogar älter sein als die Hochkultur der Inkas, welche davon ausgingen, das diese
Monumente noch aus der Zeit der Götter stammen sollen.
Götter ? Für mich ein klares Synonym für Außerirdische.
Haltet mich für verrückt oder kirre aber ich glaube daran.
Wie erklärt ihr euch sonst das Wissen über die Astronomie, der mathematik etc. welches in allen Hochkulturen existent gewesen ist ?
Aber das unglaublichste was ich  mal in einem Buch gelesen habe war, dass ein Eingeborenen Stamm irgendwo in Afrika oder wo auch immer auf diesem Planeten, die Exakten Koordinaten eines Planeten verfügten, welche von der westlichen Zivilisation erst anfang des 20 JHd. entdeckt wurden.
Ein Expeditionsteam hatte den Stamm besucht und über dieses Wissen erfahren und dies dokumentiert. Wenige Jahre wurde der Planet entdeckt und die Koordinaten von den eingeborenenstamm stimmten exakt überein.
Es gibt so viele Hinweise welche auf die Existenz von außerirdischem intelligenten Leben deuten, welche schon vor vielen tausenden Jahren auf die Erde kamen bevor solche
Hochkulturen überhaupt entstehen konnten



Offline
(versteckt)
#19
05. September 2009, um 09:38:21 Uhr

Also wie hat hier einer als Signatur: " Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht!..."
...ich verstehe dich!! Winken ...

Nur leider ist in den meisten Foren eine ernsthafte,faktenorientierte Diskussion unmöglich!

Offline
(versteckt)
#20
05. September 2009, um 10:18:43 Uhr

ich glaube, dass uns damalige völker und urvölker naturwissenschaftlich weit überlegen waren und sie mit wasserkraft, wasserdampf und sonnenenergie und feuer technologien entwickelt haben, deren entstehungsgeschichte und anwendung leider verloren ging. ausserdem verfügten sie wohl über hebe- und hebeltechniken.
die geschichte wird durch funde und beweise ständig korrigiert, plötzlich werden räder aus einer zeitepoche gefunden, in der nach bisherigem wissen, das rad noch gar nicht erfunden war usw. Platt
warum sollte die menschheit damals dümmer gewesen sein als heute ? ich glaube sie waren nur wesentlich naturverbundener und haben sich die grundelemente, erde, wasser, luft und feuer zu nutze gemacht. damit kann man sicherlich verbunden mit zeit das gleiche erreichen wie mit heutigen gerätschaften, motoren, maschinen,sprengstoffen u.ä..  steter tropfen, höhlt den stein. Super

gruss ecki Winken

« Letzte Änderung: 05. September 2009, um 10:54:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
05. September 2009, um 20:51:14 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

ich glaube, dass uns damalige völker und urvölker naturwissenschaftlich weit überlegen waren und sie mit wasserkraft, wasserdampf und sonnenenergie und feuer technologien entwickelt haben, deren entstehungsgeschichte und anwendung leider verloren ging.




..
Hallo ecki
diese Ansicht teile ich so nicht weil ich glaube daß man für bestimmte Technologien auch immer eine gewisse
Infrastruktur haben muß.
Ich teile sie aber total auf medizinischem Gebiet.
Man war in vielen Bereichen insbesondere was die Medikamente angeht sicher viel weiter als wir uns das heute
vorstellen können.
Wenn ich nur dran denke daß man bereits im Mittelalter Verletzungen mit Penicillin behandelt hat.  :Smiley Smiley












..

















Geschrieben von {author}

ausserdem verfügten sie wohl über hebe- und hebeltechniken.




..
Das muß wohl so gewesen sein. Sonst würden wir nicht staunend vor den Pyramiden stehen und uns fragen:
Wie haben die das nur gemacht. Anbeten
Vielleicht ist das die geheime Botschaft in den Pyramiden, ihr Leute die ihr das seht wisst nicht wie wir das gemacht haben.  Smiley   Applaus


« Letzte Änderung: 05. September 2009, um 20:52:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
05. September 2009, um 22:45:04 Uhr

Pencilin im Mittelalter , jetzt gehst du aber zu weit.
Oder war es vllt auch nur ironisch deinerseits gemeint.
Denn das Mittelalter war ja immerhin das Zeitalter indem jede Wissenschaft als Ketzerei angesehen wurde.
Wäre das 800 Jahre nicht so gewesen, wer weiß wo wir da heute wären ( Technologie etc)  Belehren

Offline
(versteckt)
#23
05. September 2009, um 22:56:57 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Pencilin im Mittelalter , jetzt gehst du aber zu weit.




..
Benutz mal die Suchfunktionen.

Das gab es wirklich, nur über den Namen war man sich wohl noch nicht so einig.  Narr Smiley












..

















Geschrieben von {author}

Denn das Mittelalter war ja immerhin das Zeitalter indem jede Wissenschaft als Ketzerei angesehen wurde.




..
Applaus  Der Kandidat hat 100 Punkte.  Narr Smiley
Ja, stimmt, als Lösung dieses Problems hat man in Lorsch eine Vereinbarung getroffen.
Ist schon erstaunlich wie die Dogmen des Christentums altes Wissen zerstört haben.
Im Prinzip hat es nie eine verheeredere Religion gegeben wie das Christentum die alles zerstört hat.
Mohammed hat es ähnlich gehalten, aber auch vieles bewahrt.



« Letzte Änderung: 05. September 2009, um 23:02:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
06. September 2009, um 09:52:57 Uhr

 
hiermit dürfte sich vieles erklären lassen,

besonders gut, die freimaurertheorie, verschwundenes wissen. Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ramses-tai.de/


gruss ecki  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
06. September 2009, um 10:14:50 Uhr

Hi Ecki

die seite kenne ich doch irgendwoher Grinsend  Schockiert  Schockiert  Schockiert  Weise

Gruß willi Winken

Offline
(versteckt)
#26
06. September 2009, um 12:22:29 Uhr

Diese Seite ist sensationell!  Anbeten
Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Es sei denn man stört sich daran daß die Cheopspyramide nur dem Zweck gedient
haben soll, Biomasse durch eine Explosion in den Himmel zu schießen.  Idiot
Eine Pyramide als Kanone.  Idee
Genie und Wahnsinn lagen schon immer nah beieinander.  Narr

Offline
(versteckt)
#27
06. September 2009, um 19:50:48 Uhr

hallo gabor,
 
manchmal überschneiden sich halt dinge, aber der link ist so gut, dass er eigentlich noch gesondert unter
links eingestellt werden müsste!!!


hallo sonie,

eine pyramide als vorläufer des ottomotors, ist doch eine sensation und würde bestätigen, was ich ein paar beiträge zuvor geschrieben habe. ebenso die freimaurer-theorie

gruss ecki Winken

Offline
(versteckt)
#28
06. September 2009, um 20:19:51 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

eine pyramide als vorläufer des ottomotors




..
Immerhin ist die von mir verlangte Infrastruktur vorhanden.  Narr
Aber so viel Aufwand für so einen kleinen Motor?  Idee
Naja, vielleicht kommt irgendwann raus daß August Nikolaus Otto einmal Mitglied der
Freimaurerloge war.
Damit schließt sich wieder der Kreis. Smiley
Auch die Katakomben von Oak Island werden den Baumeistern der Pyramide zugeschrieben......




Ich wollte noch sagen daß bei aller Bewunderung der Schöpfer dieser gelinkten Seite
auch ein paar wichtige Dinge weggelassen hat was man über die Pyramiden weiss.
Wenn jemand noch so wissenschaftlich daherkommt mir aber Dinge wissentlich verschweigt
um seine Theorien mehr Gewicht zu verleihen, also wissentlich alles weglässt was
der Theorie widerspricht, diese Dinge sogar negiert, dann ist der für mich nicht glaubwürdig.
Das muß nur ein einziger Satz in einem riesigen Lexikon sein.
Wenn der gelogen ist ist für mich das Lexikon dort, wo ich es eben nicht überprüfen
kann, wertlos. Weil ich kein Vertrauen mehr habe.
Im Fernsehen sind das Berichte von Monitor und ähnlichen Magazinen.
Ein gelogener Bericht im Jahr und ich glaube auch nicht was die an allen anderen Terminen senden. Brutal Smiley


« Letzte Änderung: 06. September 2009, um 20:27:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
07. September 2009, um 07:00:06 Uhr

hallo sonie,

was würde aus deiner sichtweise gegen diese theorie sprechen und was denkst du wurde absichtlich

weggelassen ?

gruss ecki  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor