[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

abends langweilig

Gehe zu:  
Avatar  abends langweilig  (Gelesen 885 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Januar 2013, um 02:37:52 Uhr

Heute sind die Themen ziemlich langweilig, es wird soweit kommen das ich mir meine eigenen Videos über Bodenfunde anschauen muss.

(versteckt)
30. Januar 2013, um 02:48:45 Uhr

Servus supremo,

...Winterloch.... Unentschlossen . Hoffentlich ist die nächsten Tage sondeln möglich . Ich schleiche auch schon um meine Funde im Wartebad rum,
nimm ab und zu den einen oder anderen Fund raus.  Irre 

G&GF

karuna Winken

(versteckt)Themen Schreiber
30. Januar 2013, um 02:54:12 Uhr

was ist ein Wartebad?

Hinzugefügt 30. Januar 2013, um 03:04:29 Uhr:

jetzt weiß ich was du meinst mit dem Bad, ich verstehe das nicht ganz mit dem entsalzen, seit 30 Jahren bin ich Sondler, ich lege meine Eisenteile 2 Wochen in Obstessig dann sind die sauber  und werden restauriert und bleiben für die Ewigkeit so.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, um 03:04:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. Januar 2013, um 08:03:55 Uhr

Warum kaufst du dir keinen Hund? Am Anfang ist er noch nicht stubenrein,da musst du sicher jede 2 Stunde mit ihm raus. Glaube mir,der hällt dich auf trab....
Sobald das Wetter dann wieder besser ist kannst du ihn als Grabungshelfer einsetzen...

Lg wildsau Winken

(versteckt)
30. Januar 2013, um 09:51:25 Uhr

Hi el.supremo,

ist echt eine Flaue Zeit  Verlegen Verlegen Verlegen

Bei uns hats doch wirklich gerade um 6°° Uhr 9° + gehabt.

Jetzt rausgehen wäre eine Schlammschlacht  Fechten Fechten Fechten

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

(versteckt)
30. Januar 2013, um 11:03:24 Uhr

Hy supremo,

oder Du machst mal eine Bilderstrecke im Bereich Restauration, wo Du die Bearbeitung Deiner gefundenen Eisenteile mal vorstellst....

Vom Fund bis zum Restaurationsende...

(versteckt)
30. Januar 2013, um 11:15:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
jetzt weiß ich was du meinst mit dem Bad, ich verstehe das nicht ganz mit dem entsalzen, seit 30 Jahren bin ich Sondler, ich lege meine Eisenteile 2 Wochen in Obstessig dann sind die sauber  und werden restauriert und bleiben für die Ewigkeit so.
Ja, du hast eine andere Technik. Du machst die Objekte blank, wodurch sie Substanz verlieren, bis nur noch der erhaltene Eisenkern übrig ist. Dann baust du sie nachträglich wieder künstlich auf. Du rekonstruierst also.

Bei einem guten Entsalzungsbad kann man es schaffen, schönes graues Eisenoxid (Magnetit), das der ursprünglichen Oberfläche der Objekte entspricht zu erhalten. Bei chemischer Behandlung, Elektrolyse oder Sandstrahlen ist das dann auch weg.

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version