[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 ACE 150,Münzen,Suchen

Gehe zu:  
Avatar  ACE 150,Münzen,Suchen  (Gelesen 4325 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Oktober 2008, um 19:17:57 Uhr

HI, Smiley Smiley Smiley
Könnt ihr mir sagen,ob sich der ACE 150 gut zur suche von
Münzen eignet(auf Acker)  Halt ich mein alte Münzen
Bis jetzt habe ich aufm Acker nur Müll gefunden,
und das in einer tiefe von 20-30 cm.

Könnt ihr mir weiterhelfen?Huch? :'( :'( Smiley

Offline
(versteckt)
#1
15. Oktober 2008, um 19:29:13 Uhr

Gerne!Wahrscheinlich suchst Du mit dem Ace auf Coins Einstellung , total falsch!Ist für Amerika gedacht!
Suche mit All Metal oder mit jewery!
propier es mal aus und halte dann mal 5cent und 1Euro under der Spule und dann mal ein Nagel und Alu dann lernst Du die Töne kennen , und die Münzen springen aus dem Boden , so ungefähr!
Ich suche nur mit diesen Einstellungen , und habe gut Erfolg!
Ich hoffe das war eine hilfe!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Oktober 2008, um 19:34:38 Uhr


Danke für deine Nachricht.
Ich suche nur im All Metall Modus,
doch ich find immer nur Schrott. :'(
Aber vielleicht hängt es mit der signalstärke.
Mit welcher stärke sondelst du???



Offline
(versteckt)
#3
15. Oktober 2008, um 19:46:08 Uhr

Oh Sorry hatte ich vergessen!Sensitivity habe ich 1-2 Striche unter voll!
Propier es mal aus was ich gesagt habe , Münze usw. unter der Sonde halten damit Du die Unterschiede der Töne hören kannst!
Man kann nicht jeden Tag was finden!Ich hatte mal 3Tage nacheinander nichts gefunden , dafür am 4. Tag endlich wieder Silber!

Offline
(versteckt)
#4
16. Oktober 2008, um 06:09:20 Uhr

Hi !!!

Natürlich eignet sich der ace 150 zum Münzen suchen - er ist leicht und belastet nicht, und verbraucht wenig Strom - nur ob er sich zum Münzen FINDEN eignet - DAS IST DIE FRAGE   Narr

Im Ernst - wenn Du auf einem Acker suchst, dann nicht im "allmetall" Modus - sondern wähle "jewelery" - und wie Oliver sagt, die "sens" nicht ganz "auf" - ein Strich unter "voll" ist ideal - dann hast Du den Schrott zum grössten Teil raus, und Deine Funde sind "qualitativ" hochwertiger  Zwinkernd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. Oktober 2008, um 09:03:20 Uhr

Danke für die Antwort. Smiley

Offline
(versteckt)
#6
16. Oktober 2008, um 15:01:34 Uhr

Also das mit dem coin mode kann ich nicht so richtig nachvollziehen  Huch
bis jetzt hat mein ace jede münze die ich damit gefunden habe , eindeutig als münze identifizieren können , egal ob silber oder kupfer .
jedoch habe ich immer im all metal mode gesucht . Macht das denn überhaupt einen untschied in welchen mode man sucht ? denn es werden doch
nur jeweilige metallarten  rausgefiltert  . damit nimmt zwar die tiefenleistung ab  aber es macht doch keinen unterschied ob ich nun im all metal mode oder im
coin mode  nach münzen suche .  münzen müssten doch theoretisch auch im coin mode  als coins angezeigt werden . In wiefern unterscheiden denn sich die ami münzen  zu herkömmlichen ?
 mfG
 der verwirrte Cpt. Price  Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
16. Oktober 2008, um 15:21:46 Uhr

Hi !!!

Es macht schon einen Unterschied, ob Du im "allmetall" oder im "jewlery" Modus suchst ! Bei Jewlery ist das Eisen ausgeblendet - das macht sich gerade auf meinen Äckern stark bemerkbar - da kann ich mich vor lauter Schrott, der im Boden ist alle zwei Meter bücken - wenn ich im "allmetall" suche !!!
Also - theoretisch reagiert das Gerät im Jewlery-Modus nur auf Buntmetalle !!! Im Coin-Modus alleine wirst Du weniger Erfolg haben - da das Garrett ein amerikanisches Modell ist, welches auch dort (also in den USA) zur Strandsuche entwickelt wurde - und deren Münzen haben eine andere Legierung, als die, die bei uns auf dem Acker liegen ! Beispiel: Du hast auf Deinem Display eine Anzeige für "Nickel" - damit ist nicht das Metall im eigentlichen Sinne gemeint, sondern die amerikanische 5 ct. Münze - eben weil es für Amerika gebaut wird  Zwinkernd  Mehr dazu unter :  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#8
16. Oktober 2008, um 15:27:08 Uhr

Genau so wie es Wildgecko sagt!Und der Erfolg kommt!

Offline
(versteckt)
#9
16. Oktober 2008, um 16:14:31 Uhr

ist es beim ACE möglich Alu auszublenden? Die deutsche Beschreibung ist ja mehr als dürftig. Alu hat wohl eine ähnliche Leitfähigkeit wie Silber und macht bei Schnapsflaschenverschlüssen, Alufolie oder Spraydosen ein ,,tolles ,, Signal  Zwinkernd Mopper

Offline
(versteckt)
#10
16. Oktober 2008, um 16:19:10 Uhr

Ich würde Alu nicht ausblenden!Ich hatte vor ca. 2Wochen eine Alumünze gefunden!50Pfennig 1921 deutsches Reich!
Dann blende lieber Eisen aus!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. Oktober 2008, um 16:23:36 Uhr

Hi,
Also ich würde sagen,dass es nicht möglich ist Alufolie
und so...auszublenden. Suchen
Ich hab bis jetzt viel Alufolie und alu Teile ausgebuddelt.
Ich würde sagen ums Buddeln kommst du nicht rum,
Alu filtert der ACE 150 bei mir so gut wie garnicht aus.

 Smiley Smiley Smiley Smiley Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
16. Oktober 2008, um 16:30:29 Uhr

Danke für schnelle Antwort. Ist wohl ne durstige Gegend hier. Es waren mehrere Flaschendeckel dabei.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#13
16. Oktober 2008, um 16:31:57 Uhr

Mit dem richtigen Detektor  geht sowas  Grinsend

(versteckt)
#14
16. Oktober 2008, um 16:34:59 Uhr

Alu auszublenden ist nicht ratsam.Denn dann läßt man ne Menge Silbermünzen liegen.Lieber öfters mal Müll mit ausgraben,dafür findet man dann auch die Silbernen Zwinkernd.

 Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor