[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 ACE 250 oder Fischer F2 ?

Gehe zu:  
Avatar  ACE 250 oder Fischer F2 ?  (Gelesen 6370 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
19. Januar 2009, um 13:32:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ropers
Hallo auch southner,

hast Du schon Erfolg auf alten Schlachtfeldern gehabt?
Als ich vor Jahren mal in USA war waren die meisten Privatbesitz
oder Nationalpark überall mit Gedenksteinen.
Aber schöne Landschaften.

Grüsse


Also bei uns in Süd Amerika sind die Gesetze für Metall Detecting noch
nicht bekannt worden.
Ich war in ein kleines Schalchtfeld in meiner Nähe.Hatte aber keine genaue
Infos zur Kampfronten .Ich habe wie ein bessener herum gelaufen  Zunge
und (ausser ein paar alte Werkzeuge) nichts gefunden. Ich war 5 Mal
am Stelle!  :'(
Endlich habe ich ein paar Remington Gewehrhülsen ,das aber 3 Km weiter
die Landstrasse entlang gefunden.
Grüsse,

« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, um 14:13:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
24. Januar 2009, um 17:47:09 Uhr

Schade auch.
Die kleinen Museen habn ja da oft schöne Bodenfunde ausgestellt.

R.

Offline
(versteckt)
#17
24. Januar 2009, um 18:03:39 Uhr

Schön , dazu werde ich jetzt mal was beitragen!
Ich hatte letztes Jahr den Ace250!Wo ich jeden Tag Münzen oder Knöpfe fand!
Dann googelte ich nach dem Fisher F2!Habe einen Testbericht gefunden über den F2, wo der Sondler sagte besser wie der Ace!Das stimmt nicht!
Ich habe jetzt eine Woche lang den F2 getestet!
fangen wir mal so an:
Letztes Jahr fand ich mit dem Ace250 8 Silbermünzen , die der Ace als Münze anzeigte und auch einen hohen Ton angab!
So , wie es sein sollte!
Ich habe die Silbermünzen am F2 getestet , der Ton war nicht hoch sondern Tief , auch im Display zeigte er einen nietrigen Wert  30-40 an!Bei meinen großen Silbernen Reichsmünzen war dann der Ton hoch und die Werte bei 90!
Also was heißt das?Man übersieht die kleinen Silbermünzen!Auch Musketenkugeln zeigt der F2 auch schwach an vom Ton und Wert!Der Ace nicht , da ist der Ton wieder hoch!Aus jetziger Erfahrung rate ich von dem F2 ab , mit diesem Gerät wird man nicht glücklich!Vielleicht ist er für Strände gut , was ich aber nach vielen Test bezweifle!
Ich Empfehle den Ace 150 oder den 250!
Mit dem Ace werde ich auch wieder losziehen!

MFG Gärtner


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
24. Januar 2009, um 18:18:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gärtner
@Southner

Du wirst hier nur in die irre geführt!Kaufe Dir den Fisher F2 und Du wirst zufrieden sein!Das Wort gebe ich Dir!Ich habe Ace und Fisher getestet , ich bleibe beim Fisher f2

Gruß Gärtner

Hi Gärtner,
Gott sei Dank, ich habe den Fischer F2 nicht sofort gekauft  Zwinkernd Smiley
Gruß, Southner

Offline
(versteckt)
#19
24. Januar 2009, um 21:20:23 Uhr

Na sag ich ja  Narr

Offline
(versteckt)
#20
24. Januar 2009, um 21:29:02 Uhr

hi southner
schön, dass gärtner wieder auf den boden der tatsachen zurück ist. der ace ist in seiner preisklasse und bis ca. 300.-euro(neupreis), das beste gerät auf dem momentanen markt.
mfg  ecki

« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, um 21:30:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
24. Januar 2009, um 21:32:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Southner
Geschrieben von Zitat von Gärtner
@Southner

Du wirst hier nur in die irre geführt!Kaufe Dir den Fisher F2 und Du wirst zufrieden sein!Das Wort gebe ich Dir!Ich habe Ace und Fisher getestet , ich bleibe beim Fisher f2

Gruß Gärtner

Hi Gärtner,
Gott sei Dank, ich habe den Fischer F2 nicht sofort gekauft  Zwinkernd Smiley
Gruß, Southner

Und kaufe den blos nicht!Das ist echt ein mießer Detektor!Der Ace ist um vieles besser!
Als Forumbetreiber , teste ich gerne mal die billigen Detektoren , so kann ich jemand was empfehlen der nicht so viel Geld hat!
Als nächstes werde ich einen Whites von meinem Kumpel testen!Dauert aber noch ein bischen , der hat nämlich keine so große Lust bei so einen Match auf dem Acker zu Sondeln!

MFG Gärtner

Offline
(versteckt)
#22
24. Januar 2009, um 21:33:00 Uhr

...und so einfach zu bedienen. Einschalten und los. Was braucht man mehr ? Und er findet, auch kleine Sachen. Super Gerät. Mopper


Offline
(versteckt)
#23
24. Januar 2009, um 21:35:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von walker II
hi southner
schön, dass gärtner wieder auf den boden der tatsachen zurück ist. der ace ist in seiner preisklasse und bis ca. 300.-euro(neupreis), das beste gerät auf dem momentanen markt.
mfg  ecki

Ja vor ein paar Wochen lobte ich den F2 , aber nach vielen Testversuchen rate ich nur ab davon!Mit meinem Ace fand ich jeden Tag entweder Münzen oder Knöpfe!
Der Ace ist in seiner Preisklasse einfach unschlagbar!

Offline
(versteckt)
#24
24. Januar 2009, um 21:48:42 Uhr

 Suchen  kann ich nur bestätigen -sag jetzt nur mal ein beispiel-ein kolege von mir is mit den ace gegangen ich einmal mit  cibola se  und das andere mal mit  minela explorer se -und man glaubt es kaum wenn ich mich recht entsinne bis auf einmal hat der ace das was meine angezeigt haben auch angezeigt-habe selber auch noch einen ace zwar nur den 150 er aber hab mit ihm ziemlich viel gefunden-bekomme jetzt einen -goldmaxx power-bin neugierig wie sich dagegen der ace schlägt.
das einzige was mir bei meinen 150 augefallen ist das er nerwös wird wenn man damit anstöst und unter hochspannungsmasten hat er verücktgespielt

Offline
(versteckt)
#25
24. Januar 2009, um 21:55:24 Uhr

...dann nur die Sensitivität etwas zurücknehmen und er zuckt nicht mehr. Ist auch bei sehr mineralisierten Böden so (z.B. Strand) Mopper

Offline
(versteckt)
#26
25. Januar 2009, um 11:07:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte ja nicht unhöflich sein. Aber gelinde gesagt sind hier in diesem Tread getroffenen Aussagen völlig für den A....!!

@ Gärtner

Nichts gegen Deine so genannten Tests. Aber das Du mit dem  Fisher jetzt 2 Wochen gegangen bist hat doch keinerlei Aussagekraft über die Leistung des Geräts. Was hältst Du davon wenn an den Stellen an denen du suchtest gar keine Münzen oder andere Objekte Lagen?
Und das der Fisher Silbermünzen mit einem Mittleren Ton anzeigt ist auch vollkommen korrekt. Denn bedenke Silber ist nicht gleich Silber. Münzen die einen niedrigen Silbergehalt haben (Billon) werden auch nur mit einem kleinen Leitwert und entsprechen tiefern Ton angezeigt und genau da liegt auch einer der Vorteile des F2 gegenüber dem Garrett ACE, man bekommt mehr Informationen über das geortete Objekt.
Ich würde an Deiner Stelle nicht so voreilig über ein Gerät urteilen dass Du anscheinend nicht beherrschst.

Hoffe nur das es keinen Anfänger gibt die sich bei  Kauf eines Detektors nach Deinen Aussagen richten.

Gruß,
Martin





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
25. Januar 2009, um 11:17:39 Uhr

Also,
MD Geräte ist so was ähnliches wie bei der Suche der "richtige" Frau  Grinsend
als Lebensgefährtin.
Es gibt eine grosse Menge von kleine Unterschieden  Platt

Offline
(versteckt)
#28
25. Januar 2009, um 11:24:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Southner
Also,
MD Geräte ist so was ähnliches wie bei der Suche der "richtige" Frau  Grinsend
als Lebensgefährtin.
Es gibt eine grosse Menge von kleine Unterschieden  Platt

Genau so ist es  Cool
Und wie bei den Frauen gibt es bei den Detektoren welche für das Grobe und das Feinfühlige Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#29
25. Januar 2009, um 11:58:37 Uhr

@ sondierer
Das Thema ACE oder F2 war gestern am Abend auch Inhalt eines längeren
PM-Austausch zwischen Gärtner-Olli und mir.
Sollte es in diesem Jahr,was ich sehr hoffe,zu einem Forentreffen kommen,dann werden
wir die Geräte in der Praxis testen.
Ich denke daran,die georteten Signale zu markieren und dann einen Kreuzvergleich zu
machen,nicht Testobjekte zu vergraben.
Eigentlich wollen wir das nur mal so für uns klären,aber wir posten dann hier unsere
Rückschlüsse.
Danach lass ich mich gern  Brutal oder mit virtuellen Tomaten bewerfen,könnte ja sein
wir haben zwei linke Hände und nur Daumen daran  Zwinkernd ,aber für uns ist das Thema dann
erledigt.

MfG Marco

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor