[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

ACE 250 Reaktion bei steinen und Tonscherben

Gehe zu:  
Avatar  ACE 250 Reaktion bei steinen und Tonscherben  (Gelesen 5056 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
10. Januar 2010, um 11:07:37 Uhr

Halllo,

bin ganz neu bei den Suchenden Smiley und habe mir nunmal als Anfeanger ACE 250 geholt. İch lebe in der naehe der Antiken Stadt Nicea in der Türkei. Nun wollten wir mit freunden an einer bestimmten stelle suchen (es soll dort eins ein Dorf gestanden haben) Nun ist das erhgaerliche, dass das Geraet bei allem reagiert also auch bei Steinen / Tonscherben/ Mauerwerk und das macht keinen Spass. Metal und so weiter ist ja OK.
Nun meine Frage : Generelles Problem oder Anwenderfehler??

Gruss
Ali

(versteckt)
10. Januar 2010, um 14:59:22 Uhr

...also, dass der ACE bei Nichtmetall ein Signal anzeigt, hab ich noch nie erlebt. Ist doch ein Metalldetektor. Einstellung in Allmetall, Sens = ein Strich unter max. und ausblenden was nicht erfasst werden soll. z.B. Eisen und Alu-Folie. dann sollte er laufen. Gruß Mopper

(versteckt)Themen Schreiber
11. Februar 2010, um 20:49:27 Uhr

HALLO Mopper,

ich gehe auch davon aus das ich einen Anwenderfehler betreibe. Wie du schon gesagt hast sollte es doch bei Eisen / Metall.... funktionieren. Aber wie gesagt bei Steinen oder selbst bei Tonscherben hat er gepiept.

Gruss
Ali

(versteckt)
11. Februar 2010, um 22:08:51 Uhr

Das ist fast ein Vorteil.
Ich kenne nur Non-Motion die das können.
Ich benutze das sogar ganz gerne, etwa 30% aller Tonscherben zeigt mein Non-Motion noch an
dazu jeden größeren Natur-Steinbrocken wenn er vulkanischen Ursprung ist..