[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 ace im schnee?

Gehe zu:  
Avatar  ace im schnee?  (Gelesen 2236 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Dezember 2010, um 22:06:37 Uhr

wie der titel schon sagt würd ich gern wissen wie es sich mit der suche im schnee mit dem ace250 verhält? hat er genug tiefe wenn  ca 10 cm schnee liegt?

Offline
(versteckt)
#1
09. Dezember 2010, um 06:46:47 Uhr

hallo kruppi
ich hab zwar noch keine erfahrung da noch keine sondel da ist ! NOCH NICHT!!!

aber wie ich hier schon zu häuf und in anderen foren gelesen hab
1. macht der aku etwas schneller schlapp
2. der boden ist hart und du brauchst ne hacke oder pickel wenns dumm läuft was ja klar iss bei - c
3. hast du keine 30bis 35 cm tiefe mehr sondert etwas weniger die du sondeln kannst

ach ja trotzdem viel spaß

ich werd mir auch bald eine  Suchen kaufen und trotzdem im sschnee suchen!
denn ich will da auch meine eigene erfahrung machen.

ach ja aber ich werd versuchen bei der  Suchen dann das herzstück mit dünnem styropor
und schwarzem panzertape zu umwickeln wegen schutz vor kälte-schnee und feuchtigkeit

so hab ich es mir zumindest vorgenommen

ja ihr erfahrenne  [suchen]ler ich grinst vielleicht bei der idee
aber n versuch iss es wert

gruss baba aus dem schönen schwabenländle

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Idee [irre]wir schwoba send halt erfinder und tüftler  Irre Idee


Offline
(versteckt)
#2
14. Dezember 2010, um 18:49:42 Uhr

Hey,

ich hab auch ein ACE 250 und in diesem Jahr Januar  bei dickstem Schnee das "HOBBY" für mich entdeckt!!!

wenn der Schnee frisch ist und du so durchsondeln kannnst ist das für denACE keinProblem!!!
(ist ja auch Wasser geeignet).
Auf gefrorem Schnee hab ich immer gelassen weil Down -Gerät zu beschädigen hatte ich kein Bock!
( bei mir ist eher auch das Problem das mir im zu dicken Schnee ,die Füße zu kalt werden!!!!)

Bin aber erstmal mehr in Wäldern zum Probieren unterwegs gewesen-weil weniger Schnee!
Im Moment ist mir der Boden ( bei uns) zu gefroren zum sondeln und suchen!
 Weinen Warte auf Tauwetter weil die SEHNSUCHT so groß ist das ich nachts schon vom Finden träume!!!

Probiers einfach aus Reiter-und GUT FUND !
Brutzi Smiley

Offline
(versteckt)
#3
14. Dezember 2010, um 19:02:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von kruppi
wie der titel schon sagt würd ich gern wissen wie es sich mit der suche im schnee mit dem ace250 verhält? hat er genug tiefe wenn  ca 10 cm schnee liegt?

Die zehn Zentimeter musst von der Suchtiefe abziehen und viel mehr geht da bei Kleinteilen eh nicht. Wird wahrscheinlich ein schöner Ausflug in die Winterlandschaft. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#4
14. Dezember 2010, um 19:09:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von brutzi
Im Moment ist mir der Boden ( bei uns) zu gefroren zum sondeln und suchen!
  Warte auf Tauwetter weil die SEHNSUCHT so groß ist das ich nachts schon vom Finden träume!!!


Hi brutzi, Zwinkernd

so ergeht es leider nicht nur dir..... Nono

Alle warten verzweifelt auf besseres Wetter..... Anbeten

Meine Kollege (baba)bekommt schon langsam depressionen,und sehr feuchte Hände,da ich mit ihm,sofern das Wetter sondeltauglich ist,dann auf Tour gehen werde...... Suchen

Hoffentlich haut der Schnee bald ab..... Frech

bis dahin.....ist warten in den Startlöchern angesagt..... Peace


Grüße....Finder Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Dezember 2010, um 19:24:09 Uhr

also ich muss sagen finde es mit dem boden nicht so schlimm.man saut sich nicht so ein wie beim tauen.natürlich muss man etwas kraft aufbringen um durch die gefrohrenen 10 cm die zu kommen  Grinsend.  also ist wirklich kein problem mit nem guten sparten.allerdings kanns auf die dauer schonmal am knie schmerzen aber dafür habe ich schon die lösung. einfach einen knieschutz von nem maurer oder flisenleger besorgen und auf gehts  Suchen

Offline
(versteckt)
#6
14. Dezember 2010, um 20:30:06 Uhr

Was gefunden? Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Dezember 2010, um 21:24:29 Uhr

1 pfennig (1827)
1x 5 reichspfennig  1x 1 reichsmark
1 thaler (1782)
1 projektiel
übungsmunition
kleine zinfigur (halbes pferd)

und edlichen schrott
 naja nicht alt zu viel habe meinen detek aber auch erst seit letzter woche montag und war bis jetzt 4 mal los  Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
14. Dezember 2010, um 21:32:54 Uhr

Bilder sagen mehr als tausend Worte :Smiley

Gruß

Zeitzer Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
14. Dezember 2010, um 21:33:44 Uhr

Hi kruppi, Zwinkernd


ist doch für die paar male,ganz O.K.... Super

unter diesen Wetterumständen..... Hilfe

Wieviel Std.(gesamt)hattest du denn für deine Funde gesucht? Suchen


P.S.Mir persönlich wäre es momentan zu kalt,und der Boden ist ja auch noch gefroren....Ausrasten


LG.Finder Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
14. Dezember 2010, um 21:40:00 Uhr

uff gute frage ich denke mal so 10 stunden. können aber auch nur 8 gewesen sein, da ich letztens im wald bei uns in der nähe war und der weg dort hin recht lang ist.jaja der weg hatte sich leider nicht mal gelohnt.

ach sagt mal. wenn ihr im wald sondelt geht ihr eher die wege ab,neben den wegen oder doch eher quer feld ein??

Offline
(versteckt)
#11
14. Dezember 2010, um 21:58:22 Uhr

Hi kruppi, Zwinkernd


Kommt ganz darauf an......In der Regel immer zuerst den Weg.....da dort doch viel verlorengegangenes liegt......

Leider auch viel Müll.....und danach,systematisch ein kleines Gebiet,kategorisch absondeln....... Suchen

Querfeldein,bringt absolut nichts,da du ja sonst nicht mehr weist,wo du vorher gesondelt hattest.....deshalb mit System.....viele laufen auch mit GPS...... Super


LG.Finder Winken


P.S.Stell doch deine Funde in Fundkomplex rein......Bilder sind immer besser..... Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
14. Dezember 2010, um 22:07:38 Uhr

ahh gut.

naja gps hab ich natürlich nicht aber werds mir mal zu herzen nehmen.


danke dir

Offline
(versteckt)
#13
14. Dezember 2010, um 22:15:08 Uhr

Hi, Zwinkernd


kein Problem......gerne..... Lächelnd



LG.Finder Winken

Offline
(versteckt)
#14
15. Dezember 2010, um 16:56:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finder11

Hi brutzi, Zwinkernd

so ergeht es leider nicht nur dir..... Nono

Alle warten verzweifelt auf besseres Wetter..... Anbeten

Meine Kollege (baba)bekommt schon langsam depressionen,und sehr feuchte Hände,da ich mit ihm,sofern das Wetter sondeltauglich ist,dann auf Tour gehen werde...... Suchen

Hoffentlich haut der Schnee bald ab..... Frech

bis dahin.....ist warten in den Startlöchern angesagt..... Peace


Grüße....Finder Winken

Hinzugefügt 15. Dezember 2010, um 17:00:15 Uhr:

Hallo Finder Lächelnd

habs nicht mehr ausgehalten und bin heute kurz los Suchen

nur in Wald ,nur 35 min. ........lag nur Schrott !!

Aber mir gehts erstmal wieder Musikant

Soviel zur Sucht Narr

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, um 17:00:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor