[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Acker an den Händen...

Gehe zu:  
Avatar  Acker an den Händen...  (Gelesen 3811 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Oktober 2008, um 19:37:24 Uhr

...heute klingelte der Postbote und überbrachte mir meinen ACE 250. Nach 15 Minuten war ich raus aufm Acker um erste Tests zu machen. Tolle Sachen gefunden, abgebrochene Pflugschare, Alufolie, Bolzen und Schraubverschlüsse. Es hat keine 10 Minuten gedauert und meine Hände sahen aus wie beim Kartoffelsammeln. Nun meine Frage. wie macht ihr das um den Handgriff der Sonde nicht allzusehr einzusauen. Handschuhe ? Oder nur mit Schaufelchen das Objekt der Begierde raus pulen ? Jeder hat bestimmt so seine Technik. Aber ich habe noch keinem dabei zugesehen. Gruß Mopper

Offline
(versteckt)
#1
16. Oktober 2008, um 19:43:38 Uhr

  ALso ich benutze immer Schutzhandschuhe  und zudem  noch ein kleine plastikschaufel .
 Dies ist sehr hilfreich wenn man das ausgegrabene objekt nicht auf den ersten blick sieht , da man schäufelchen für schäufelchen  erde  unter die spule hält bis es eben  piept  Grinsend 
 Aber  handschuhe empfehle ich dir auf alle fälle
 mfG Price

Offline
(versteckt)
#2
16. Oktober 2008, um 20:16:26 Uhr

Ich sau den Griff ein Zwinkernd.

Bei zu feuchtem Boden verwende ich Haushaltshandschuhe... ziehe die aber nicht immer an und aus, so dass der Griff nichts davon hat Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
16. Oktober 2008, um 20:51:10 Uhr

Hallo,

also,.. ich habe es noch nie geschafft mit sauberen Händen heimzukehren  Nono...ob mit, oder ohne Handschuhe... Grinsend
 
Gruß MrsMetal  Winken

(versteckt)
#4
16. Oktober 2008, um 21:02:41 Uhr

Benutze auch immer Handschuhe.Aufm Acker habe ich den Griff noch nie versaut.Mit der linken Hand grabe ich mit der Schaufel.Ist der Fund mal draussen,wird das Häufchenprinzip angewendet.Sprich,immer eine Handvoll Erde(mit der Linken) unter der Spule geschwenkt.Dabei halte ich den Detektor immer mit der rechten Hand weiterhin fest.Ist die Erde feucht und sollte ich die rechte benutzen müssen,ziehe ich den Handschuh aus,so das der Handschuh von aussen immer sauber bleibt,oder mein Sherlok kommt zum Einsatz.Den Detektorgriff kannst quasi mit der Zunge ablecken Narr,ohne faden und sandigen Beigeschmack Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
16. Oktober 2008, um 21:13:40 Uhr

ich nehme keine Handschuhe!Und wenn ich was ausgrabe nehme ich meinen kleinen PinPointer um das Fundstück zu finden!
Glückwunsch Mopper zu dem Ace!

(versteckt)
#6
16. Oktober 2008, um 21:15:04 Uhr

Bist du das erste mal in Glasscherben langst.

Offline
(versteckt)
#7
16. Oktober 2008, um 21:17:13 Uhr

Außerdem ist es ein Metallsuchgerät das immer dreckig wird!Ich Putze meine Geräte nie für was auch wenn es eh wieder dreckig wird!
Mopper , hast Du eine Digicam?Die Funde würden wir gerne mal sehen!

Offline
(versteckt)
#8
16. Oktober 2008, um 21:20:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findnix
Bist du das erste mal in Glasscherben langst.

ich gehe schon über 6Jahre Sondeln ohne Handschuhe und hatte noch nie Kontakt mit
Scherben!Handschuhe sind was für Mädchen!

Offline
(versteckt)
#9
16. Oktober 2008, um 21:44:15 Uhr

Wenn du schon so lange sondelst , was hattest du  denn vor dem ace für ein gerät ?
Und warum bist du nicht auf viel bessere Modelle umgestiegen ?
Und warum  setzt du hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen ? Huch
So viele Fragen auf  einma  Grinsend

Offline
(versteckt)
#10
16. Oktober 2008, um 21:55:53 Uhr

vorher hatte ich den MD318B war damit auch zufrieden!Mit dem Ace bin ich auch zufrieden ist besser wie der MD318B.
Werde mir aber noch den Fisher F2 holen , das langt dann auch.
Die Geräte werde ich in Zukunft benutzen und dann auch keins mehr kaufen.
Ja das mit den Ausrufezeichen ist so eine blöde angewohnheit von mir!
Keine Ahnung warum!!!!!!!!!!!!!!! Narr

Offline
(versteckt)
#11
16. Oktober 2008, um 22:02:58 Uhr

Also an deiner stelle würde ich mir das Geld für den f2 sparen .
Der ist auch nicht besser als ein ace . Investiere das geld lieber in einen guten gebrauchten detektor.
Ich würde dir zu einem Tesoro  Cibola oder Germania raten  Super
Ich habe momentan ein auge auf den germania v2  geworfen und auch schon ein gutes angebot gefunden .
Also immer die Augen offen halten  Smiley

Offline
(versteckt)
#12
16. Oktober 2008, um 22:08:16 Uhr

Ja wenn das Wörtchen Geld nicht wäre!Den kaufe ich mit meinen Nachbar zusammen da wir nicht so viel kohle haben!
Aber mir langt der Ace 250 vollkommen.
Ich brauche kein Gerät was noch mehr kostet ich finde schon so genug.
Und ich bin total begeißtert vom Ace250!

Offline
(versteckt)
#13
16. Oktober 2008, um 23:47:58 Uhr

also ich benutze immer einen handschuh,... wegwerf handschuhe! nur einen aus folgendem grund! denn die hand wo ich den detektor führe, bekommt nie erde zu sehen!
mach alles mit einer hand

Offline
(versteckt)
#14
16. Oktober 2008, um 23:54:34 Uhr

Holla, wenn ich das so lese, dann bin ich vergleichsweise schon echt eine Drecksau Zwinkernd. Ich hab aber auch schon Kanonenkugeln aus 80cm Tiefe geholt und bin dabei auf dem Bauch im Dreck gelegen und hab beidhändig Erde aus dem Loch geholt.

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor