[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Acker Suche

Gehe zu:  
Avatar  Acker Suche  (Gelesen 1187 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. September 2012, um 23:13:52 Uhr

Hallo
bin nochein blutiger Anfänger und frage mich wie Ihr Das mit der Ackersuche handhabt.
Holt Ihr Euch immer die Erlaubniss des Landwirts dem der Acker gehört ?
Sucht Ihr in Bereichen die nicht so leicht einsehbar sind bzw. wo nicht ständig jemand vorbei läuft?
Ich meine das der Acker nicht gerade frisch  eingesäht wurde und das man alles so hinterläßt wie mans
vorgefunden hat versteht sich von selbst. 
würd mich mal interesieren.

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
01. Oktober 2012, um 08:54:59 Uhr

Also ich habe im Umkreis viele Äcker, die von verschiedenen Bauern bewirtschaftet werden.
Habe mir bei bergfex.de (da kann man über das Sat-Bild ne topografische Karte drüberlegen) ne Karte von dem betreffenden Gebiet ausgedruckt und bin dann zu den Bauern gefahren.
Kurze Vorstellung meinerseits und kleine Erklärung um was es geht.
Nachdem ich dann belächelt wurde und man mir freundlich zunickte (so nach dem Motto: Mach mal nur....), habe ich mir die betreffenden Flächen auf der Karte einzeichnen lassen und evtl. das Datum dazuschreibenlassen, falls er dieses Jahr noch einsäen wollte.

Hab noch nie ein "Nein" gehört - freundliches Auftreten und net grad angezogen wie GI-Joe dort auftauchen und alles ist in Butter Smiley !
Lieber gefragt, als später Gemecker oder Ärger bekommen.

Und wenn dann noch der Schäfer mit seiner Herde daneben steht, wird auch net langweilig. Unser Schäfer ist mit mir rumgelaufen und hat sich über ne Std mit mir unterhalten. Beiläufig bekommt man dann noch diverse Schwänke aus der Jugend erzählt und kann da Rückschlüsse auf gute Stellen ziehen und bekommt auch noch Adressen von anderen Besitzern diverser Grundstücke.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Oktober 2012, um 10:01:23 Uhr

Danke Felix ,

so werd ichs machen wohne in einer sehr Ländlichen Gegend und da kennt ja eh jeder jeden und
da wird auch schnell mal geredet.
Denke so wirds am besten sein .

Merci und gute Funde
Grüße
Yoda

Offline
(versteckt)
#3
01. Oktober 2012, um 10:25:32 Uhr


Kann nur beistimmen, wurde bis jetzt immer freundlich von den Bauern behandelt. Vorher fragen ist schon wichtig und fördert auch Kontakte zu weiteren Bauern. Am besten immer in Dorfnähe suchen oder auf alten längst vergessenen Wegen suchen.

Wünsch Dir viel Erfolg.

Offline
(versteckt)
#4
28. Oktober 2012, um 21:32:01 Uhr

Das ist das gute bei mir ich hab richtig viele Äcker in der nähe und die gehörem alle dem selben Bauern Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor