[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 AGT NX-5030-675

Gehe zu:  
Avatar  AGT NX-5030-675  (Gelesen 6181 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. April 2019, um 12:21:53 Uhr

Ich benutze jetzt den Garrett ACE 250 und kann ihn jedem empfehlen der mal in das Hobby reinschnuppern möchte und es mal 2, 3 4 Jahre machen möchte.
Zusammen mit der Cors  Strike Spule ist es echt ein guter Detektor.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
07. April 2019, um 13:43:01 Uhr

Hallo Lars,
danke für den Tipp.  Ich werde jetzt erstmal  drei Monate lang sparen und dann weitersehen. Wenn ich dann meine Kandidatenauswahl zusammen habe,  frage ich Euch nochmal nach Eurer Meinung.
Fundbericht folgt in Kürze.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
08. April 2019, um 21:00:03 Uhr

Hallo  alle zusammen,
zuerst fand ich ja die Beiträge einiger von Euch etwas herbe (Schrott, Müll, Krückstock mit Batteriebetrieb), aber mittlerweile sehe ich auch als Anfänger die deutlichen Schwächen meines Gerätes.
Passiert Euch z.B. auch manchmal :  Ich bekomme ein Signal, nehme ihn dann weg und wenn ich wieder auf diese Stelle gehe, kommt nix mehr.
Oder ich buddele auf ein Signal hin ein Loch, bekomme dann aber aus dem Loch und aus dem Aushub keinen Ton mehr.
Nun, ich möchte Euch nicht langweilen oder nerven, sollte ich mit dem Ding noch was Interessantes finden, teile ich es Euch mit, ansonsten melde ich mich wieder, wenn dann der Kauf eines richtigen Gerätes ansteht.
Jedenfalls habe ich nicht nur Blut geleckt, sondern gesoffen und bleibe auf jeden Fall dabei.
Bis dann.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#18
08. April 2019, um 21:45:11 Uhr

Das wichtigste ist ja das du Spaß an der Sache hast Super. Ein anderer Detektor ist schnell gekauft. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
08. April 2019, um 21:47:29 Uhr

Schnell nicht, er muss ja erst drei Monate sparen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
08. April 2019, um 22:49:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hans-Jürgen
 Ich bekomme ein Signal, nehme ihn dann weg und wenn ich wieder auf diese Stelle gehe, kommt nix mehr.
Oder ich buddele auf ein Signal hin ein Loch, bekomme dann aber aus dem Loch und aus dem Aushub keinen Ton mehr.

Hallo Hans Jürgen.
Das von dir beschriebene Szenario kann dir auch mit teuren Geräten passieren. Wenn sich nach dem Ausgraben der Leitwert ändert, weil die Substanz um das Objekt sich geändert hat und du genau dieses Spektrum diskriminiert hast, bleibt die Kiste stumm.

Jetzt lass dich mal nicht verrücktmachen. Zieh mit deinem Chinesischen Freund über die Äcker und sammle Erfahrungen. Ich zum Beispiel habe mit meiner ersten chinesischen Mondrakete das heimische Bundesland auch nicht verlassen können.
Du scheinst ja schon zweitonunterscheidung zu haben (hatte ich nicht). Das ist doch schon mal was wert. Vertraue diesem Gimmick nicht immer und grabe lieber einmal mehr.
Ein schöner Lerneffekt ist, wenn dein Detektor dir sagt: Achtung, das ist (Alu)Schrott. Dann grabe, um die Bestätigung zu erhalten, daß er Recht hatte. So lernst du deine Armverlängerung kennen. Das muß man nun nicht dauerhaft durchziehen. Wenn du aber laut Gerät schon Mist erwartest und das auch kommt, bekommst du ein Gefühl für die Töne.


Ich finde es gut, daß du direkt Anschluß suchst und dich nicht beirren läßt. Ich bin sicher, daß du dir hier einige Testberichte und Informationen zu anderen Geräten durchlesen wirst.

Falls es dich einmal ins Großherzogtum Baden verschlagen sollte, dann nimm deine Sonde mit und kontaktiere mich per PN.

LG
Sondokan

P.S. Beim Pinpointer keinesfalls sparen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
09. April 2019, um 10:24:49 Uhr

Ja, danke Euch allen,
ich lass mich nicht beirren und mach jedenfalls weiter, dafür macht es zuviel Spaß.
Bis demnächst.
LG Hans-Jürgen.


Offline
(versteckt)
#22
09. April 2019, um 11:17:12 Uhr

Super Hau rein- Übung ist eines der wichtigsten Elemente der Sucherei  Smiley

« Letzte Änderung: 09. April 2019, um 11:22:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
09. April 2019, um 20:21:28 Uhr

Nimm doch mal hier mit jemand Kontakt auf da ist jeden Monat Stammtisch


such mal nach Sondengängerstammtisch Köln

Gruß cyper

« Letzte Änderung: 09. April 2019, um 20:25:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
11. April 2019, um 00:26:49 Uhr

Hallo  alle zusammen,
das mit dem Stammtisch war ein guter Tipp -- danke, ich habe mit dem Markus Brüche Kontakt aufgenommen und gehe auf jeden Fall zum Treffen am 10. Mai in Roggendorf bei Köln.
Und jetzt mal wieder ein paar Fragen:
Ist der Garrett -- Nachbau von Raider ein gutes Gerät, oder ist der Garrett doch wesentlich besser ?
Und ist der Pinpointer von Garrett für 50.- NP ausreichend gut ? (Pinpointer brauche ich nämlich auch noch dringend).

Das war noch längst nicht alles, es werden bestimmt noch viele Fragen von mir kommen, aber ich bin froh, ein so nettes und hilfsbereites Forum gefunden zu haben.
Bis später.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#25
11. April 2019, um 11:07:51 Uhr

Wo gibt es denn den ProPointer für 50 Euro neu?

Die ganzen angeblichen Nachbauten kannst du alle vergessen, das ist alles China-Schrott.

Offline
(versteckt)
#26
11. April 2019, um 12:32:09 Uhr

Mein Tipp wäre es, erstmal Geld in einen gescheiten Detektor zu investieren, bevor Du Dir einen Pinpointer anlachst.
Ich habe auch am Anfang so gedacht, aber es geht tatsächlich auch (erstmal) ganz gut ohne die "Möhre".  Idee

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
11. April 2019, um 12:46:23 Uhr

Ok, Thema Raider erledigt.
Und einen Pinpointer brauche ich unbedingt, habs nämlich an der Bandscheibe und kann mir kein langes Wühlen im Loch oder Aushub leisten.
Garrett Pinpointer gibt's im Versandhandel für50.- , siehe Ebay Kleinanzeigen, da setzen die immer ihre Anzeigen zwischen.
Hab mich ja auch schon gewundert,  der Pro AT wird gebraucht für 100.- -- 200.- angeboten, aber die verschicken ihn für Ca. 52.-
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#28
11. April 2019, um 13:25:29 Uhr

Bandscheibe- da brauchst eher ein Rückentraining.

Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, da ich ohne PP bald 20 Jahre gesucht habe, auch heutzutage bin ich ohne PP meist schneller  Weinen

Offline
(versteckt)
#29
11. April 2019, um 14:57:14 Uhr

Und die Pfoten sehen aus wie  Sau   Grinsend
Das mit dem schneller müsste man mal ausprobieren, ich glaube da nicht dran.
Bin die ersten Jahre auch ohne gegangen.
Nie wieder ohne

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor