[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Allround-Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Allround-Detektor  (Gelesen 1480 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2012, um 23:49:07 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich bin noch ein absolut blutiger Neuling und stelle deshalb unwissend wie ich bin, die Frage aller Fragen:

Welcher Detektor ist die eierlegende Wollmilchsau? Natürlich will man als Anfänger nicht gleich mal ein paar tausend Euro investieren, aber zu billig is ja bekanntlich auch nix.

Jetzt gibt es natürlich kein Hobby ohne massenhaft Spezialisierungen, das kennt man ja vom Angeln: Wenn man auf diesen oder jenen Fisch angelt, braucht man unbedingt Köder X mit Rute Y und Schnurdicke Z, am Besten kombniert man das noch mit Hakengröße V und unbedingt alles vom Hersteller U, und dann KANN man ja gar nichts mehr falsch machen :-)

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich hab ja schon ungefähr gelesen, dass es für jede Metallart einen besonders guten Detektor gibt. Da man als Anfänger sich ja aber kaum auf ein kleines Spezialgebiet stürzen wird... bei mir in der Gegend gibt es Schlachtfelder, alte Siedlungen, Straßen und und und....

Welcher Detektor ist denn für so ziemlich alle Lebenslagen einigermaßen brauchbar und auch sinnvoll für einen Neuling zu handeln?

Sry wenn die Frage zum x-ten Mal kommt, aber irgendwie kommen bei so nem Thema immer 4 Meinungen von 3 Leuten.

MfG ChiliPepper

(versteckt)
09. März 2012, um 00:04:21 Uhr

Servus

Erst mal willkommen hier!
Paar tausend Euro muss niemand ausgeben, auch nicht wenn er einen top Detektor haben will.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, preisgünstig in das Hobby einzusteigen.
Entweder du kaufst dir ein neues Einsteigergerät, oder ein gebrauchtes Mittelklassegerät.