[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Alte Wege...

Gehe zu:  
Avatar  Alte Wege...  (Gelesen 686 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juli 2011, um 23:33:48 Uhr

Hallo zusammen,

wie sieht es mit eigentlich mit dem "alte Wege Thema" aus? Lächelnd

Ich bin neu hier und habe mich gefragt ob es wohl Sinn macht alten Verkehrswegen mit der Sonde nachzuspühren? Suchen

Ob da die Warscheinlichtkeit höher ist als einfach nur so aus Intuition zu suchen?
Oder sind Stellen wo früher vermutlich Gebäude standen wesentlich bessere Ziele als Wege?
Also für Münzen alten Schmuck und anderem schönen Zeugs...
hier bei uns gab es einen sogenannten "Hellweg" und ich frage mich, ob ich den mal erkunden sollte,(wenn ich erstmal alle Euros aus dem Park beseitigt habe... :Smiley )

Gruss
Beep

Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2011, um 05:58:07 Uhr

Dieses Thema würde hier schon öfters besprochen. Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion.
Die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden ist im höher,wenn das Gebiet eine Geschichte hat und man recherchiert hat.

Offline
(versteckt)
#2
27. Juli 2011, um 10:11:11 Uhr

Du musst allerdings bedenken, dass es bei alten Wegen oft keine einzelne Trasse war. War ein Teilabschnitt verschlammt, wurden Umwege gefahren. So gibt es eher Trassenbündel. In einer AID gab es mal ein schönes Laserscanbild eines Hügels. Dort konnte man wunderbar erkennen, dass es nicht nur eine Trasse gab, sondern deren viele, die sich "planlos" den Hügel heraufwanden.

Oetti1

(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. Juli 2011, um 10:49:53 Uhr

 ::)Ahhhh, das ist ja interessant. macht Sinn, jetzt kann ich mir noch bildlicher vorstellen wie beschwehrlich das Reisen damals war... Huch

Danke
Lg
Beep

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor