[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Alternativen zu XP Deus

Gehe zu:  
Avatar  Alternativen zu XP Deus  (Gelesen 1681 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2015, um 08:50:12 Uhr

Hallo Sondelgemeinde,

nach gut 2 Monaten mit dem XP Deus muss ich sagen, irgendwie kann ich mich mit dem Teil nicht anfreunden. Ja ich weiß die Deus Freaks werden
jetzt auf mich  Rundumschlag. Ich vermisse ein schönes großes Display wie bei meinem Vorgängermodell. Ganz zu schweigen von den vielen Einstellmöglichkeiten beim Deus, wo ich nur die hälfte von verstehe. Liegt auch an mir, weil ich zu faul bin mich in die Materie rein zu lesen. Ich habe von
mefdel (danke dir) ein Münzprogramm bekommen und auch schon ein Paar Sachen gefunden.
Ich vermute mal das andere Geräte in der Preisklasse auch sehr umfangreich sind was das Einstellen betrifft. Oder gibt es einen Detektor der gut und einfach zu bedienen ist. Falls sich schon jemand die Hände reibt, nein ich werde den Deus nicht verkaufen.  Smiley Vielleicht werden wir ja doch noch irgendwann mal Freunde.

Gruß Andreas

(versteckt)
10. März 2015, um 10:55:45 Uhr

Ich hatte auch vor kurzem den Deus, habe ihn weiterverkauft, da er meiner Meinung nicht die versprochene Leistung hat. Hatte davor den Fisher f75 ltd Pro und der ging schon um einiges tiefer, aber das ausschlaggebende war für mich die schlechte Tonwiedergabe vom Deus. Habe mir jetzt den f75 ltd Pro V2 geholt. Der läuft wesentlich ruhiger als sein Vorgänger und ist bei der tonunterscheidung viel viel besser als der Deus. Und die Bedienung ist sehr benutzerfreundlich. Für mich im Moment das beste Gerät auf dem Markt.

(versteckt)
10. März 2015, um 11:44:22 Uhr

Hallo Kowi

Muss es denn unbedingt ein Gerät mit Display sein ? Die Ton unterscheidung bei einem Analogen Gerät ist sehr gut und die Tiefe ebenfalls. ZB. Golden Mask 4 wireless mit Funkkopfhörer od. 4 WD mit 2 Frequenzen ebenfalls mit eigebauten wireless und Funkkopfhörer. Wenn du nicht überwiegend nach Euromünzen suchst, brauchst du kein Display, im gegenteil wenn du dich auf ein Disply verlässt wirst du die schönsten Funde liegen lassen. Gruß

(versteckt)
10. März 2015, um 11:49:07 Uhr

Meiner Meinung nach wäre der Minelab Safari genau so ein Gerät wie du meinst. Einfach zu bedienen u. sehr gute Tiefen- u. Suchleistung. Zusätzlich mit schönem großen Display. :-)

Gruß
S.

10. März 2015, um 12:34:15 Uhr

Ja, Display ist ein muß. Zumindest für mich. Den Safari hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Wie schaut es mit dem e trac aus? Wobei der wieder in einem Preissegment liegt, wo ich den Deus wieder verkaufen müsste.

Gruß
Andreas

(versteckt)
10. März 2015, um 12:50:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kowi
Wie schaut es mit dem e trac aus
Wenn dir der DEUS zu komplex war, wirst Du mit dem E-Trac sicher nicht glücklich. Mit dem Gerät muss man sich intensiv auseinander setzen, bis man es optimal beherrschen und programmieren kann.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
10. März 2015, um 13:23:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wenn dir der DEUS zu komplex war, wirst Du mit dem E-Trac sicher nicht glücklich. Mit dem Gerät muss man sich intensiv auseinander setzen, bis man es optimal beherrschen und programmieren kann.

Viele Grüße,
Günter

ja weil dieser ist noch etwas ungemütlicher für Anfänger.

10. März 2015, um 14:03:26 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Muss es denn unbedingt ein Gerät mit Display sein ? Die Ton unterscheidung bei einem Analogen Gerät ist sehr gut und die Tiefe ebenfalls. ZB. Golden Mask 4 wireless mit Funkkopfhörer od. 4 WD mit 2 Frequenzen ebenfalls mit eigebauten wireless und Funkkopfhörer. Wenn du nicht überwiegend nach Euromünzen suchst, brauchst du kein Display, im gegenteil wenn du dich auf ein Disply verlässt wirst du die schönsten Funde liegen lassen. Gruß

..

Das währe dann aber keine Steigerung zu meinem Vorgängermodell (Omega 8000), oder liege ich da falsch?

Gruß
Andreas

(versteckt)
10. März 2015, um 14:21:05 Uhr

Aber mit Sicherheit liegst du da falsch

(versteckt)
10. März 2015, um 15:20:38 Uhr

Nach der deus.. komt der ctx3030 ;-)

(versteckt)
10. März 2015, um 17:22:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Florian1984
Ich hatte auch vor kurzem den Deus, aber das ausschlaggebende war für mich die schlechte Tonwiedergabe vom Deus.
Die Tonwiedergabe ist spitze vom Deus, wenn man die Bedienungsanleitung gelesen hat.
Was du meinst, sind Mischtöne beim Mehrtonmodus, bzw auch wenn man die Eisenlautstärke an hat.
Die ersten 2 Töne auf 100 hz bis LW 15 und den 3 Ton auf (502 Hz) von LW 15-99.....einfach mal fragen, dann hättest auch ne top Tonwiedergabe ala Analoggerät gehabt.

(versteckt)
11. März 2015, um 16:40:15 Uhr

Ich kann dir auch nur den CTX3030 waermstens empfehlen. Mit den vorprogrammierten Programmen musst Du da nicht mehr viel einstellen. Hatte zuvor den Delta 4000, ist aber nicht wirklich vergleichbar mit den CTX3030 von Minelab.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version