[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Analoger Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Analoger Detektor  (Gelesen 4174 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
25. März 2018, um 12:22:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Zum Disk kann ich dir gar nichts sagen, nur soviel, das der vom Tesoro Tejon um einiges besser ist. Leider fehlt es dem Tejon an Tiefe, für die Ackersuche ist der bestimmt besser.
Ich war mit dem GMP zu 90% in nicht verschrotteten Wäldern unterwegs und hab alles gegraben. Graben tust du mit dem GMP jedenfalls mehr Zwinkernd

Heist das "mehr graben" weil der Disk etwas unsicherer ist und ich dann sowieso mehr grabe, oder weil er durch höhere Tiefe mehr findet? Ich habe mir mal den Tesoro angesehen.... da soll jetzt ein Quantensprung in der Tiefe passiert sein Nullahnung

Offline
(versteckt)
#16
25. März 2018, um 12:34:53 Uhr

Schockiert Kwantensprung in der Tiefe bei Tesoro- wo steht das?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. März 2018, um 12:44:36 Uhr

@Andi: schau mal bei Tesoro. Dort gibt, zumindest der Händler, 20-25 % mehr Tiefenleistung dank neuer Spule an.

Offline
(versteckt)
#18
25. März 2018, um 12:47:39 Uhr

Vergiss die Tesoros die kommen weder an die Vistas noch an den GMP ran. Tesoro hat die Weiterentwicklung die letzten Jahre einfach verpennt.

Offline
(versteckt)
#19
25. März 2018, um 12:52:46 Uhr

Mag sein, der Lobo findet aber kleine Goldketten  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
25. März 2018, um 12:53:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Schockiert Kwantensprung in der Tiefe bei Tesoro- wo steht das?

Sorry Andi: vor lauter offenen Fenstern bin ich komplett durcheinander gekommen.......das war bei Vista

Offline
(versteckt)
#21
25. März 2018, um 12:59:33 Uhr

Macht nix, nen neuen Tesoro würde ich wegen den überteuerten Preisen eh nicht mehr kaufen.

Offline
(versteckt)
#22
25. März 2018, um 13:02:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Mag sein, der Lobo findet aber kleine Goldketten Smiley

Aber auch nur wenn sie genug Masse haben Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
25. März 2018, um 13:34:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Mag sein, der Lobo findet aber kleine Goldketten Smiley

Bei (feingliedrigen) Goldketten tut sich jeder Detektor mehr oder weniger schwer.

Aber mal ehrlich, wann oder wie viele findet man oder du!  Die liegen ja nicht so zuhauf herum. Das kann deshalb kein Kriterium sein.

Ich würde den GMP empfehlen, vor allem wegen der Kleinteileempfindlichkeit.

Grüße!

Hans

« Letzte Änderung: 25. März 2018, um 13:43:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
25. März 2018, um 13:48:02 Uhr

Am besten man schaut sich die Detektoren mal genau an, werden sich bestimmt Mitglieder in deiner Nähe finden die den ein oder anderen Detektor haben. Der Drusus schwört auch auf seinen GMP und ich war ehrlich gesagt auch schon am überlegen, ob ich mir wieder einen hole. Lächelnd Ich hab nämlich festgestellt, das ich auch mehr der Analoge Typ bin. Grinsend

« Letzte Änderung: 25. März 2018, um 14:02:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
25. März 2018, um 14:01:03 Uhr

Jede Kiste hat ihre Eigenarten und was dem Einen liegt, kann für den Anderen nichts sein.
 
Ich habe gemerkt, dass mich ein Displee ablenkt, ich verlasse mich lieber auf meine Lauscher.
 
Und es ist mir auch sch..egal, mit veralteter Technik zu suchen, meine Oldies finden genug  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
25. März 2018, um 14:06:37 Uhr

Ich hab jetzt mal...auch per PN erhaltene ....Info's gedanklich zusammen gefasst:

Preislich liegen alle D völligst im Rahmen.
Der Tesoro soll nen sauguten Disk haben ... aber allgemein hinter der Entwicklung zurück geblieben sein. Ach @Andy: auch den hab ich jetzt mit leistungsgesteigerter Spule gefunden.
Der GMP soll unsauber im Disk sein, ist auch der teuerste...hat aber einen 3 Ton-Modus, was der eine oder andere mag/nicht mag. Und er soll Kleinteile empfindlich sein, was an der Frequenz liegen dürfte.
Der Vista Smart scheint ein Allrounder zu sein, der Gold aufgrund der Frequenz dürfte aber alle hier was Kleinteile betrifft schlagen. Allerdings dürfte der dann auch das kleinste Fitzelchen Alu anzeigen.
Wenn ich jetzt ma die gesammelten Erfahrungen zusammenziehe die ich gemacht habe: man (ich) gräbt doch fast jedes Buntmetallsignal. Also ist eine LW-Anzeige doch max. für Armee verseuchte Böden relevant, und auch dort kann man nicht immer davon ausgehen, das die vermutete Patronenhülse nicht ein Abzeichen ist....also doch buddeln. Disk ist daher im Fe-Bereich (sowieso) besonders wichtig und auch dort sollte sie schnell, scharf und einfach einstellbar sein (Thema Nägel vs. Bolzen), und da liegen scheints Tesoro und Vista gleich auf.  Was mich noch interessiert: wie sieht es bei Böden mit hoher Mineralisation aus? Sprich Basalt usw? Wer hat da die Nase vorn? Ich tendiere iMo zum Vista Smart Plus. Wenn ich alles zusammen ziehe. Hier noch die 20 cm DD Spule für extreme Fälle und die Welt dürfte in Ordnung sein?!?! Btw: ich hatte ja auch noch gefragt was den analogen vor den digitalen die Nase vorn sein lässt. Ausser der Einfachheit der Bedienung. Gibtś da noch andere Argumente meinen DEUS gegen analog zu tauschen?

Hinzugefügt 25. März 2018, um 14:08:14 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Am besten man schaut sich die Detektoren mal genau an, werden sich bestimmt Mitglieder in deiner Nähe finden die den ein oder anderen Detektor haben. Der Drusus schwört auch auf seinen GMP und ich war ehrlich gesagt auch schon am überlegen, ob ich mir wieder einen hole. Lächelnd Ich hab nämlich festgestellt, das ich auch mehr der Analoge Typ bin. Grinsend

Leider nicht Michael. Die die ich kenne sind im digitalen Bereich verortet. Und hier schlägt das Pendel nur zwischen Minelab, Garrett oder DEUS hin und her.

« Letzte Änderung: 25. März 2018, um 14:08:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
25. März 2018, um 14:20:53 Uhr

Gerade in hochmineralisierten Böden arbeitet der Smart sehr zuverlässig, Basalt blendet er gut über den Bodenfilter aus.  Ich habe ein paar Kunden die damit in der Vulkaneifel unterwegs sind.

Offline
(versteckt)
#28
25. März 2018, um 14:29:11 Uhr

Ist ne schwere Entscheidung wenn man sich die Teile nicht ansehen kann. Ist halt alles Geschmacksache, die Leistung vom Vista ist bestimmt sehr gut, aber der Rest spricht mich nun überhaupt nicht an. Für mich geht's nicht nur nach Leistung, das Komplettpaket muss stimmen. Da verzichte ich gern auf 2-3 cm wenn alles andere stimmt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
25. März 2018, um 14:48:47 Uhr

@Michael: Du der wie ich sicher weiß beide Seiten kennst.....was würdest Du sagen: DEUS versilbern und dafür ordentlich analog ausstatten?! Sorry wenn ich so ein Statement öffentlich erbitte Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor