[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Anfänger AnlaufProblem RECHERCHE

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger AnlaufProblem RECHERCHE  (Gelesen 5372 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
09. September 2015, um 14:04:56 Uhr

Es geht immer die Angst mit, die könnten einem für bekloppt halten.

ist auch meistens so .Ich würde auch nie die guten Funde zeigen wie eine Silbermünze sondern nur Nägel und sonstigen Schrott .Soll er mich doch für bekloppt halten

larod

(versteckt)
09. September 2015, um 14:11:11 Uhr

Bei mir sind die Bauern so gemütlich und sagen ich soll mir die Funde behalten, das einzige was sie manchmal verlangen sind eine Mail mit Pics.

Max

(versteckt)
09. September 2015, um 14:16:39 Uhr

bei mir heißt es auch behalt dein Gelump da fehlt einfach der Sinn für das Alter mancher Funde soll mir aber auch Recht sein Zwinkernd

larod  Smiley

(versteckt)
09. September 2015, um 14:18:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
bei mir heißt es auch behalt dein Gelump da fehlt einfach der Sinn für das Alter mancher Funde soll mir aber auch Recht sein Zwinkernd

larod Smiley

Ja genau, aber bei Gold würde es wohl anders ausschaun, da würde man dann sehen wie sich dann die Meinung ändert,...

(versteckt)
09. September 2015, um 14:58:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Genau das hat der Coini auch vor 3 Jahren behauptet. Heute sagt er das nicht mehr. Aller Anfang ist schwör.
Ja das stimmt, aber seit ich meine Vorgehensweise geändert habe funzt das wie der Teufel,

für die HARTEN Kerle die abgesägte SF u. für die anderen reicht ein plausch bei Öttinger & Gesang Super

(versteckt)
09. September 2015, um 15:00:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
Es geht immer die Angst mit, die könnten einem für bekloppt halten.

Das ist doch keine Angst, das ist doch der absolute Idealfall. Das ist mir das aller allerlilebste wenn die mich für bescheuert halten. Was wäre denn die Alternative? Gewinnsüchtig, Raubgräber, Archäologe? Ne danke, da bleib ich lieber der Depp der aufm Acker rumgeistert und sich an verrosteten Knöpfen freut. So wie es ja auch wirklich ist.

(versteckt)
09. September 2015, um 15:06:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Das ist doch keine Angst, das ist doch der absolute Idealfall. Das ist mir das aller allerlilebste wenn die mich für bescheuert halten. Was wäre denn die Alternative? Gewinnsüchtig, Raubgräber, Archäologe? Ne danke, da bleib ich lieber der Depp der aufm Acker rumgeistert und sich an verrosteten Knöpfen freut. So wie es ja auch wirklich ist.
Dem kann ich nur beipflichten, denn die die über mich lachen holen bestimmt nicht die Bullen, aber die die
sich komisch verhalten evtl. in Büschen sitzen od. blöde Fragen stellen sind nicht ganz ohne diese Zeitgenossen.

AUFFALLEN steht bei unseren Sondengängen im Vordergrund, somit denken schon die wenigsten das hier etwas
verbotenes geschied !!!

@Kini  " Der mit dem Wolf tanzt "

« Letzte Änderung: 09. September 2015, um 15:07:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. September 2015, um 15:09:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
... ob ich nach Radioaktivität suche...

Das ist schon lustig, vllt sollte man den Leuten sagen, daß man nach alten Kolbenrückholfedern sucht Grinsend , oder nach der Schraube, die schon so lange locker  Irre war!

(versteckt)
09. September 2015, um 15:40:19 Uhr

Zu mir meinte mal ein älterer Herr, dass ich schon recht spät mit Kartoffelsuchen dran wär. Grinsend 95% der Leute glotzen einfach nur und dfahren mit ihren Autos fast in den Graben. Einer kam mal an und meinte, die Anwohner würden sich schon fragen, was ich denn hier mache und er müsste jetzt mal nachfragen. Weise

@ Coindancer: Was hast Du denn an Deiner Vorgehensweise geändert, bzw. wie war es denn vorher?

Gruß
Fabian

(versteckt)
09. September 2015, um 15:46:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
@ Coindancer: Was hast Du denn an Deiner Vorgehensweise geändert, bzw. wie war es denn vorher?
Hi Fabi,

aufgehört damit STUR dem Gesetz zu folgen u. den MIST am Tel. zu erledigen Belehren

Ich u. Matze fahren unsere Äcker an u. sobald sich ein Bauer auf einem anderen Feld befindet springe ich sofort aus dem Auto u. gehe mit dem bayrische Schmä auf Ihn zu, damit hast Du den Acker zu 95% schon sicher Super
Wenn Dir im laufe der Jahre somit ca. 500 - 600 Ha zum sondeln zur Verfügung stehen geht das von ganz allein denn
die Bauern sprechen sich unter einander ab u. bei jeder weiteren Frage sagen die meisten schon, EUCH kenne ich schon vom Bauer XXX kein Problem

(versteckt)
09. September 2015, um 16:36:04 Uhr

Kann ich auch alles bestätigen, einfach ansprechen und höflich sein, dann klappts zu 99%. Im eher nördlich geprägten Bundesgebiet ist es manchmal vorteilhafter, wenn man "Landwirt" statt "Bauer" sagt. Manche legen da gepflegten Wert drauf. In meinem Heimatort kann ich inzwischen alle Äcker außenrum absondeln, da kann ich auch nur zustimmen daß sich das rumspricht, wenn da so ein Bekloppter die Äcker vom Schrott befreit. Sehen wollten die bisher alle nix, einer meinte mal er sei froh wenn das Altmetall aus dem Boden kommt.

Also nur Mut und angesprochen, sind alles auch nur Menschen.

Gruß

Sascha

« Letzte Änderung: 09. September 2015, um 16:55:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. September 2015, um 16:45:14 Uhr

ja das ist fast das oberste gebot, freundlich sein, dann geht das Smiley

(versteckt)
09. September 2015, um 17:32:17 Uhr

Also ich war kurz draußen auf dem Waldweg hinterm Dorf und habe mein nagelneues Gerät  Suchen getestet. Und siehe da, es piepste fast ohne Unterlaß  Schockiert und zeigte damit Eisen an. Eine alte Frau aus dem Dorf kreutzte meinen Weg und fragte mich: "Was macht ER denn da?"  Idiot . Ich erklärte, daß ich ein neues elektronisches Spielzeug testete und Altmetall suchte. Im Laufe der Unterhaltung stellte sich heraus, daß der frühere Dorfschmied hier auf diesem Weg seine Schlacken etc. entsorgte, indem er damit Schlaglöcher füllte (und das über 40 Jahre lang!). Das erklärte natürlich auch die vielen Piepser!     Huch
Ich glaube, daß ich mein Metall-Google noch etwas kennenlernen muß, bevor ich tatsächlich zu suchen beginne.

(versteckt)
09. September 2015, um 17:37:54 Uhr

Was ist überhaupt ein Metall-Google ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 09. September 2015, um 17:40:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. September 2015, um 17:46:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was ist überhaupt ein Metall-Google ?

Gruß Michael
Eine Neue Biersorte in Verbindung mit Drogen

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version