[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger AnlaufProblem RECHERCHE

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger AnlaufProblem RECHERCHE  (Gelesen 3747 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. September 2015, um 18:00:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was ist überhaupt ein Metall-Google ?

Gruß Michael

Servus Michael,
ein Metall-Google ist eine Metall-Suchmaschine, natürlich kein Metall-Datenkrake Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#31
09. September 2015, um 18:08:55 Uhr

Wo hast denn den Ausdruck her, hab ich ja noch nie gehört.

Offline
(versteckt)
#32
09. September 2015, um 18:19:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wo hast denn den Ausdruck her, hab ich ja noch nie gehört.
Tja, ich habe einen etwas spielerischen Umgang mit Sprachen. Das hat zur Folge, daß mir solche Begriffe einfach einfallen, als wären sie schon längst Teil des allgemeinen Vokabulars. Mir fällt dabei nicht immer auf, daß diese Ausdrücke evtl. nur von mir selbst verstanden werden könnten, sorry.

Offline
(versteckt)
#33
09. September 2015, um 19:10:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Eine Neue Biersorte in Verbindung mit Drogen

Cooler Name, Coindancer !!!

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
14. September 2015, um 15:15:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von M60
Willkommen! Woher kommst du denn?

Brandenburg nahe Berlin. 
Leider gibts hier bei mir nur einen einzigen Bauern der direkt in der Nähe wäre und wo ich schon Hoffnung hatte wegen zwei drei kleiner Funde. Dann kam mir die Technik in die Quere.

Der Bauer hat mir gesagt, er will das nicht.  "Da kommen dann immer mehr... waren auch früher schon mal welche auf den Feldern."

Und das obwohl er sich sein Mitbringsel aussucgen durfte... Nicht mal eine jahrlixhe Sondelabgabe konnte ihn umstimmen oder der Hinweis aud den Müll den ich ihm raus ziehen würde ausserhalb der Ernte-/Pflanzzeit. Schöne Fundstücke für seine eigene Vitrine will er auch nicht und Scherben vom Acker habe er schin mal Fachleuten zum Untersuchen gegeben.
Bei dem beisse ich auf Granit.

So schade. Hab oft nur mal so schnelle 90 Minuten für das schöne Hobby. Da lohnt das Fahren nicht, wenn ich das noch abziehen muss von der NettoSuche.

Ach man...

Offline
(versteckt)
#35
14. September 2015, um 15:52:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von SvenB
Brandenburg nahe Berlin.
Leider gibts hier bei mir nur einen einzigen Bauern der direkt in der Nähe wäre und wo ich schon Hoffnung hatte wegen zwei drei kleiner Funde. Dann kam mir die Technik in die Quere.

Der Bauer hat mir gesagt, er will das nicht. "Da kommen dann immer mehr... waren auch früher schon mal welche auf den Feldern."

Und das obwohl er sich sein Mitbringsel aussucgen durfte... Nicht mal eine jahrlixhe Sondelabgabe konnte ihn umstimmen oder der Hinweis aud den Müll den ich ihm raus ziehen würde ausserhalb der Ernte-/Pflanzzeit. Schöne Fundstücke für seine eigene Vitrine will er auch nicht und Scherben vom Acker habe er schin mal Fachleuten zum Untersuchen gegeben.
Bei dem beisse ich auf Granit.

So schade. Hab oft nur mal so schnelle 90 Minuten für das schöne Hobby. Da lohnt das Fahren nicht, wenn ich das noch abziehen muss von der NettoSuche.

Ach man...
So einen gibts hier auch, hat mich nicht mal ausreden lassen und mich schäbig, in der dritten Person, abblitzen lassen, Zitat: "Da muß er halt woanders suchen, auf mein Grund kommt er ned!". Und als Antwort auf meine Frage warum, hat er sich umgedreht und die Tür zugeknallt!
Ein unfreundlicher, verbitterter, einsamer alter Bauer, der hat auch schon mal seine Scheißköter auf Spaziergänger gehetzt (dafür habe ich immer einen Abwehrspray dabei!).

Offline
(versteckt)
#36
14. September 2015, um 22:01:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von rotiwala
So einen gibts hier auch, hat mich nicht mal ausreden lassen und mich schäbig, in der dritten Person, abblitzen lassen, Zitat: "Da muß er halt woanders suchen, auf mein Grund kommt er ned!". Und als Antwort auf meine Frage warum, hat er sich umgedreht und die Tür zugeknallt!
Ein unfreundlicher, verbitterter, einsamer alter Bauer, der hat auch schon mal seine Scheißköter auf Spaziergänger gehetzt (dafür habe ich immer einen Abwehrspray dabei!).

Gut, dass ich nen Klappspaten und keine kleine Schaufel dabeihabe.Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#37
22. September 2015, um 15:44:04 Uhr

Moin Forum,
habe erfahren, daß eines der Äcker hier einem Bauern gehört, der ganz woanders seinen Hof hat und daß der unfreundliche Bauer hier im Ort da gaaa nix zu sagen hat. Und siehe da, der tatsächliche Besitzer hat mir erlaubt sein Feld abzusuchen (da gehört euch ein Weg dazu, der am Waldrand entlang führt). Ich war außer mir vor Freude, ein Weg, womöglich schon Jahrhunderte alt  Weise und mit Zeug aus allen Epochen.

Nach meiner Grippe war ich also gestern das erste Mal wieder draußen und habe versucht etwas besser mitm Gerät umzugehen (Erfahrung macht wohl mehr aus als die Marke des Geräts). Ersma im eigenen Garten gesucht und festgestellt, daß es hier scheinbar alle Arten von Schrauben und Nägel gibt. Piepsen ohne Unterlaß. Unterlegscheiben, waren auch dabei. Ca. 30-40 Schrauben, Nägel und US pro m2!

Hab dann aufgehört und bin zum Acker zwischen Sportplatz und Wald und habe gleich den Weg in Angriff genommen. Nach ca. 30s hatte ich schon das erste Signal mit Leitwert 58, aber auch einige andere Signale an der gleichen Stelle. Nach dem Buddeln hatte ich einen Jeansknopf in der Hand, lol.
Einige Meter weiter gab es mehrere Aluabzugslaschen von Coladosen und ein Einwegfeuerzeug. Dann nach weiterem Schrott, endlich meine erste Münze  Applaus , eine DM.
Es folgten dann: Ein Sägeblatt, eine Schnupftabakdose aus Alu, ein Klipp von einem Kugelschreiber, dann wieder ein Einwegfeuerzeug, zwei 20cent Münzen und ein Teelöffel aus Edelstahl.

Hier hat wohl noch keiner etwas Wertvolles verloren Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#38
22. September 2015, um 18:42:00 Uhr

Schau mal in der Nähe von alten Bauernhöfen/Ortskernen nach. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#39
22. September 2015, um 19:54:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
Schau mal in der Nähe von alten Bauernhöfen/Ortskernen nach. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Danke Fabian, die Idee hatte ich schon, leider gibt es hier sowas nicht. Zumindest laut dem ehrenamlichen Dorfchronisten.

Offline
(versteckt)
#40
22. September 2015, um 23:10:48 Uhr

Wie jetzt?! Wohnste in einem Haus, mitten im Nirgendwo, wo noch nicht mal ein alter Bauernhof irgendwo steht? Schockiert Selbst ich hab hier ein paar Bauernhöfe, die z.T. recht nah beieinander stehen und in der Mitte ist ne Kirche mit ein paar Häusern drumherum. An der Kirche und den Höfen geht einiges. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#41
23. September 2015, um 07:31:32 Uhr

Janee, hier unser winziges Dorf hat vier alte Bauernhöfe, die aber noch bewohnt sind, bzw. zu Mietsunterkünften umgemodelt worden waren, einer wird von einer Firma als Versandstelle verwendet. Kirche gibts hier aber keine (und gabs auch nie), nur eine alte Schule, die seit ca. 1958 hauptsächlich als "Gemeindehaus", Ortsbibliothek und Allzwecksaal dient. Noch aktive Bauern gibt es hier zwei (sind sogar Brüder), ihre Höfe haben sie im Nachbarort und die hiesigen Felder haben sie dazugekauft oder gepachtet. Beide lassen niemanden sondeln oder suchen und einer jagt einem auch mal seine Köter Nono hinterher (vllt ist da ein vergrabener Schatz oder ein Gladio-Waffenlager  :Smiley ).

« Letzte Änderung: 23. September 2015, um 08:06:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
23. September 2015, um 12:03:44 Uhr

Ok. Dann wirds etwas schwierig. Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#43
23. September 2015, um 15:09:16 Uhr

Fabian, Du sagst das so einfach, dass es da Bauernhöfe etc. geben muss. Aber das ist ja das Problem mit Brandenburg. Beweisstück A:

Ich war letztens erst in Templin. Da siehts auf dem Weg so aus. Und das sehr sehr lange  Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150901_155501.jpg
Offline
(versteckt)
#44
23. September 2015, um 15:17:12 Uhr

Mache paar Schritte mehr und geh einfach auf irgendeine Fläche, die nicht den bösen Bauern gehört  Grinsend und lerne dein Detektor kennen. Wenn du eine Erlaubnis für jeden Schritt brauchst, wirst du nie gehen lernen. Außerdem ist es den meisten Bauern völlig egal ob jemand auf ihrem Acker was macht. Ich habe keine Lust meine wertvolle Zeit mit dem Einholen von Erlaubnissen zu vergeuden. Ausserdem ist es doch bescheuert, dass man fürs Begehen von einem Acker noch um Erlaubnis bitten sollte. Wie ich bereits geschrieben habe, sehen es die Bauer genauso wie ich, die lesen wahrscheinlich nicht so oft die Beiträge von ängstlichen Mitbürgern in den Sondlerforen. 

Ich wurde nur zweimal vom Acker gebeten in 3 Jahren und bei geschätzten 150-200 Sondelaktionen. Bei einem handelte es sich um einen bestellten Acker, was für mich nicht ersichtlich war, beim zweiten habe ich einen Oasch erwischt. Meine Güte, hundert Meter weiter ging es dann weiter. So einfach ist es.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor