[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger brauch Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger brauch Hilfe  (Gelesen 11437 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2008, um 22:28:31 Uhr

Zuerst zu meine Person :
Ich bin Tim 15 Jahre alt Schüler und wohnhaft in Freiburg.Ich sammle schon seit dem Kindergarten Münzen.Ich bin durch Zufall zum Sondeln gekommen und habe mich gleich in das Gebiet verliebt.Bevor ich ca 200 € in einen Detektor investiere wollte ich mal ein paar Grundlegende sachen erfragen:

1) Wenn ich die Erlaubnis von dem Grundstückbesitzer habe darf ich dort suchen oder ?

2) Wie macht ihr das geht ihr zu dem Bauer und fragt darf ich hier sondeln ?

3) Wenn ich im Wald suche muss ich beim Amt für Denkmalschutz anfragen oder ?

4) Wie ist die Chanche das ich das darf ?

Vielen Dank das war es erstmal
Viele Grüße Timethy
P.S. Komme aus Freiburg

Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2008, um 22:50:33 Uhr

Hi Timethy !!!

Erstmal willkommen im Forum !!!

Da hast Du ja eine ganze Menge Fragen auf einmal  Zwinkernd

Was ich persönlich sehr gut finde - Du rennst nicht einfach los, und handelst Dir unter Umständen eine Menge Ärger ein - Du informierst Dich vorher !!

Sei nicht ungeduldig - Du wirst hier von den Fachleuten sicher auf jede Deiner Fragen eine Antwort bekommen !!!

Gruß - Sven

(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Mai 2008, um 22:57:08 Uhr

Danke  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
16. Mai 2008, um 22:58:48 Uhr

Hey

Baden Württemberg ist ein "heißes" Pflaster in Sachen Sondengehen.

Schau mal hier nach.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Da kann dir sicher geholfen werden.

Ach noch was: