[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger braucht Beratung

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger braucht Beratung  (Gelesen 917 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2016, um 11:27:44 Uhr

Hallo liebe Forenmitglieder bin der Daniel neu hier im Forum und habe da schon einige fragen!!
Ich spiele mit dem Gedanken dass Sondeln als Hobby anzufangen dass heisst ich hab noch kein Detektor etc.
Weil ich mich erst über dass Hobby ausführlich informieren wollte bevor es losgeht.
Mal kurz zu mir ich komme eigentlich aus Baden Würtemberg aber die Bayerische Grenze habe ich sozusagen vor meiner Haustüre (2km) Nördlingen.
Jetzt habe ich mich ja schon informiert was dass sondeln in Bayern betrifft mit Erlaubniss des Eigentümer Schauen nicht auf einem Denkmal siehe Bayernviewer etc. und natürlich dass melden der Funde wobei ich dann auch schon bei meiner Frage wäre!!
Und zwar welches Amt ist für den oben genannten Ort zuständig für meine Fundmeldungen bzw.wer ist dort mein Ansprechpartner??
Vieleicht gibts den ein oder anderen der auch aus der Nähe kommt und dirt auch seine Funde meldet und mir vieleicht ein bisschen informieren kann wie es so bei ihm abgelaufen ist,weil mann immer wieder hört dass es trotz der Gesetzeslage in Bayern zu Problemen kam.

Gruss Dani

Offline
(versteckt)
#1
29. September 2016, um 20:48:23 Uhr

Moin Dani,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Eine umfassende Informationen zu unserem Hobby findest Du in meinem Buch.


Viele Grüsse

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. September 2016, um 08:39:04 Uhr

Keiner hier aus der Gegend?Huch
Gruss Dani

Hinzugefügt 30. September 2016, um 16:09:30 Uhr:

Hab jetzt ein bisschen nachgeforscht ich müsste meine
FUNDE in Thierhaupten melden war dort schon jemand bei
einer Fundmeldung und kann bezüglich was dazu sagen??
Mich würde halt Interessieren ob dort Fundmeldungen erwünscht sind??Hab des öfteren gelesen dass mann bischen Glück
haben muss bei den Archeologen!!

GRUSS Dani




Hinzugefügt 30. September 2016, um 16:11:35 Uhr:


Hab jetzt ein bisschen nachgeforscht ich müsste meine
FUNDE in Thierhaupten melden war dort schon jemand bei
einer Fundmeldung und kann bezüglich was dazu sagen??
Mich würde halt Interessieren ob dort Fundmeldungen erwünscht sind??Hab des öfteren gelesen dass mann bischen Glück
haben muss bei den Archeologen!!

GRUSS DANI

« Letzte Änderung: 30. September 2016, um 16:11:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
30. September 2016, um 18:41:40 Uhr

Servus,
wer behauptet du musst in Thierhaupten direkt melden?
Du bist verpflichtet archäologische Funde der unteren Denkmalbehörde zu melden, die ist entweder die Gemeinde oder der Landkreis.

Nimm doch einfach dein Handy in die Hand und ruf in Thierhaupten an, die sagen dir dann schon wie es läuft.
Sondler A kann mit Archäologen D ganz super, Sondler B und C finden Archäologen D ein ein großes Arschloch, was soll bei solchen Umfragen rauskommen?
Rede mit dem Amt und du weißt Bescheid.
Gruß Thomas

Hinzugefügt 30. September 2016, um 18:43:16 Uhr:

N
Geschrieben von Zitat von Walter
Moin Dani,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Eine umfassende Informationen zu unserem Hobby findest Du in meinem Buch.


Viele Grüsse

Walter
Na zumindestens aus deiner Sichtweise.

« Letzte Änderung: 30. September 2016, um 18:43:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor