[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger braucht Hilfe beim Detektorkauf

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger braucht Hilfe beim Detektorkauf  (Gelesen 7901 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2008, um 10:34:08 Uhr

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Detektor zulegen und liebäugle mit dem F75 von Fisher. Da ich aber absoluter Anfänger bin, weiß ich nicht ob das wohl die richtige Entscheidung ist.
Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Reiter

Anderl

Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2008, um 10:45:19 Uhr

Servus

Und es wird nett wenn du vorstellen kann unter -Allgemeines Forum > Neuvorstellungen.
Wir helfen jeder gerne,aber Manieren muß sein. Zwinkernd

Sind mehrere leute hier mit dem F75.Eine von den kann dir helfen.

Gruß Jeff..

(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Juli 2008, um 10:46:56 Uhr

Erst mal  Willkommen im Forum Anderl.Eine kleine Vorstellung wäre schon nett.Der F75 ist schon ein tolles Gerät und in der oberen Liga.Für die richtigen Einstellungen gibts hier ein paar Cracks die auf alle Fälle helfen könnten.Die Frage ist halt,ob Du schon öfters  Suchen warst und es Dir wirklich Spaß bereitet.Viele fangen an und hören nach ner Weile wieder auf,weil sie nicht die,vielleicht erhofften Funde machen.Dann stehst Du mit einem Gerät in der oberen Preisklasse da und machst beim Verkaufen einen größeren Verlust.In dieser Preisklasse gibts noch andere wie den F70,XP Goldmaxx2 und Power oder Minelab Explorer....Gibt auf jedenfall für Anfänger günstigere Geräte.Wo willst Du denn suchen,auf dem Acker oder mehr im Wald.Fürn Acker tuns auch günstigere Geräte.Hast Du denn schon Erfahrung?Aus welchem BL kommst Du?Bist Du alleine oder hast Du schon einen erfahrenen Mitstreiter an der Seite?Viele Fragen,warten mal auf die Antworten von Dir.

Gruß
Wotan

Offline
(versteckt)
#3
19. Juli 2008, um 11:04:05 Uhr

Servus

Ich war unentschlossen    zwischen die F75 und Die Minelab Xterra 70.Ich habe die ML genommen und ich bereue es nicht.
Die 75 soll auch eine gute geräte sein.

@Wotan
Ich hoffe alles klappt das ich dich besuchen kann Super ,aber erst 2 wochen arbeiten,dann 2 wochen Bali Laola
Hast du ein gute stelle für uns zu  Suchen Ein bißchen gold wird auch nicht schlecht Narr

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#4
19. Juli 2008, um 11:14:54 Uhr

  Hallo Anderl !
Am F 75 scheiden sich die Geister,ohne Zweifel spielt er leistungsmäßig in der
oberen Liga leider kann die Qualität der Verarbeitung da bisher noch nicht ganz
mithalten.
Der Hersteller hat mittlerweile laut Aussage des neuen offiziellen Deutschlandhändlers
Verbesserungen in die Serie einfließen lassen und die Qualitätskontrollen verbessert .
Ob das genügt um die Geräte bei Regen und extremeren Verhältnissen wie Schlamm
vor dem Eindringen von Nässe zu bewahren bleibt abzuwarten.
Wenn Du Dich nicht traust den Detektor auf den Boden zu legen gehört schon eine
gewisse Akrobatik dazu ein 30cm tiefes Loch zu buddeln !  Zwinkernd

MfG Marco        und stell Dich doch bitte mal vor,nur so aus Höflichkeit   Winken

Offline
(versteckt)
#5
19. Juli 2008, um 11:23:17 Uhr

Hallo Marco Winken

als Neueinsteiger rate ich vom F75 ab, warum, hoher Anschaffungspreis und für einen Neuling zu viele Einstelloptionen, das kann schon verwirrend sein.

Mit einem Tesoro Silver oder Cibola bist Du da besser bedient, ausgereifte robuste Technik, einfache Bedienung, akzeptabler Preis und gute Leistung.


Gruß und viel Spass im Forum


der Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)
#6
19. Juli 2008, um 12:25:28 Uhr

Grüß dich,
lass die Finger von Chinakrücken  Belehren !
Hole dir ein Markengerät........als da wären in der Preiseinstiegsklasse - Tesoro ,Garrett,Minelab.

Offline
(versteckt)
#7
19. Juli 2008, um 12:46:52 Uhr

Hallo Anderl,

der F-75 ist ein gutes Gerät. Aud der Plus Seite stehen die Tiefenleistung sowie Metallunterscheidung. Negativ ist eher die Verarbeitung und dass er für Einsteiger mitunter zu schwierig in der Bedienung ist.

Eine günstigere Alternative wäre z.B. auch ein Tesero nur mal als Beispiel.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#8
19. Juli 2008, um 14:04:53 Uhr

Hi Anderl und willkommen hir im Forum Winken

an Deiner Stelle würde ich auch gleich mit einem hochwertigen Markendetektor das Hobby beginnen, er muss ja nicht unbedingt neu sein.
Am Anfang wird es vielleicht etwas schwieriger mit der Bedienung für Dich aber mit ein bisschen technischem Sachverstand und vor allem Trockenübungen zu Hause, dürfte das kein Problem darstellen.

Was für ein Gerät es sein sollte hängt auch sehr von den persönlichen Geschmack und Empfinden ab. Am besten wäre es wenn Du mit anderen Suchern mal losgehen würdest und unterschiedliche Geräte testen könntest.
Da findet sich bestimmt jemand hier aus dem Forum.

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#9
19. Juli 2008, um 15:30:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer


Was für ein Gerät es sein sollte hängt auch sehr von den persönlichen Geschmack und Empfinden ab.

Gruß,
Martin


Richtig Martin............ Super...................ich glaube den Satz habe ich schon hunderte male gesagt oder geschrieben.

Offline
(versteckt)
#10
19. Juli 2008, um 17:45:48 Uhr

Hi,

ich hab den F75 und würde dir empfehlen ihn nicht zu kaufen. Abgesehen von der Verarbeitung, die wirklich nicht die beste ist, ist das Gerät in der Bedienung einfach zu komplex für jemanden der mit dem Hobby anfängt. Ich denke da machst du dir keine Freude damit. Selbst mir, mit mehreren Jahren Erfahrung und bisher 7 verschiedenen Geräten gehts manchmal so das ich mich selber verfluche wenn ich statt meinem XP den Fisher dabei hab.  Smiley

Persönlich würde ich dir von den derzeit auf dem Markt erhältlichen Geräten einen XP empfehlen. Mit den Geräten hab ich die besten Erfahrungen gemacht, gerade im Hinblick auf einfaches handling aber auch guter Qualität sowie technisch wie auch von der Verarbeitung her. Früher hatte ich verschiedene Whites Geräte, auch die find ich nach wie vor sehr gut aber XP ist meiner Meinung nach einfach ein Quentchen besser  Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
#11
19. Juli 2008, um 18:14:42 Uhr

Hi Jeff Winken,

wenns klappt habe ich da noch Urlaub.Bis dahin dürften dann endlich ein paar gute Äcker frei sein,so das es mit der Silbernen klappt Zwinkernd.Kannst aber so oder so kommen.Bring was schönes aus Bali mit Casanova.

Gruß Winken
Wotan

(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. Juli 2008, um 09:39:31 Uhr

Also ich finds ja echt toll, daß so viele Leute auf meine Bitte geantwortet haben - vielen Dank!


Ich hab mir den F75 näher anschauen wollen, da ich dachte die Handhabung wäre besser, je mehr im Display angezeigt wird...wenn jetzt die Qualität schlecht ist...


Offline
(versteckt)
#13
20. Juli 2008, um 11:48:44 Uhr

Der F75 ist sicherlich nicht übermäßig kompliziert. Er ist auch sehr leistungsfähig hat aber die bekannten Nachteile. Einem Anfänger würde ich auch eher einen aktuellen Tesoro (Cibola, Vaquero / Germania) empfehlen oder auch einen XP. Letztendlich merkt man schnell selber, ob einem ein Detektor liegt. Am Besten wäre es, wenn Du mal verschiedene in die Hand nehmen und Dir das Anzeigeverhalten und die Bedienung mal vorführen lassen könntest. Vielleicht gibt es ja einen Händler in Deiner Nähe oder einen anderen Sucher aus dem Forum.

Gruß


Als beste Antwort ausgewählt von 27. März 2024, um 23:51:20 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#14
20. Juli 2008, um 12:02:22 Uhr
Beste Antwort entfernen

Die Frage die sich stellt, ist ob man dann nach einer gewissen Zeit immer noch zufrieden ist, oder nicht Nono
Als Anfänger suche ich ein Gerät welches relativ einfach zu bedienen ist aber trotzdem eine gute Leistung hat um nicht nach 3 Monaten ein besseres zu kaufen, weil ich dann mehr Erfahrung gesammelt habe...

Grüße von Anderl

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor