Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin mir zwar sicher, dass ich jetzt etwas aufgreife was schon öfters beredet wurde, doch ich konnte nicht all meine Fragen im Forum beantworten.
Ich habe mich gestern angemeldet und schon ein paar Studen hiier herumgestöbert.
Also :
Ich bin noch ganz am Anfang und will mir in den nächsten Wochen einen Metalldetektor zulegen, ich habe da an das Model Bounty Hunter Discovery 3300 gedacht und evtl. einen Pinpointer. ( bis zu 500 € würde ich ausgeben)
Ich komme aus Mainz und habe mir mehrere Informationen über die Histoie (Wann, Wie, Wo, Was) eingeholt, doch das Meiste leider nur aus dem internet.
Meine Fragen :
1.Macht ein Pinpointer Sinn für den Anfang ?
2.Ist der Bounty Hunter Discovery 3300 eher empfehlenswert als der Garrett ACE 350 ?
3.Wo bekomme ich alte Karten her ? (entweder kaufen oder herunterladen/nur auf Webseiten anschauen reicht mir
nicht ganz, da kann man nicht so gut analysieren finde ich wie z.B. bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.oldmapsonline.org/
)
4.Wo wart ihr erfolgreicher, Wald, Acker, Badesee oder immer unterschiedlich ?
5.Eher auf den Wegen oder querbeet suchen ?
6.Kann man auch gut auf unebenen Böden suchen ? (mit schnell wechselnder Steigung)
7.Fragt ihr immer nach einer Genehmigung oder sucht ihr euch abgelegene Plätze ?
8.Was macht einen bei der "Schatzsuche" eher erfolgreich, gute Informationen über die Historie oder Glück?
9.Wie bereitet ihr euch zum suchen vor, mit Infos, Karten etc. ?
10.Habt ihr sonst noch Tipps?
Ich weiß das es jetzt ganz schön viel auf einmal ist, es würde mir auch reichen wenn ihr es mit 1. : ja/nein etc. beantwortet, aber auch gerne mehr.
Ich freue mich auf jeden Beitrag !!
Beste Grüße aus Mainz