[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 anfänger sonde....welches eignet sich da am besen?

Gehe zu:  
Avatar  anfänger sonde....welches eignet sich da am besen?  (Gelesen 2323 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juli 2010, um 13:48:47 Uhr

ich möchte mir eine sonde kaufen, eins für anfänger aber hab keine ahnung welches da am besten und welches so zu sagen schrott ist.

könnt ihr mir da eins empfehlen?


Offline
(versteckt)
#1
13. Juli 2010, um 13:57:56 Uhr

Hallo,

viele empfehlen den ACE 150/250

ich aber nicht  Grinsend

hier mein Tipp:

Tesoro Cibola
Minelab X-Terra 505
Vista 750
Rutus Proxima
Teknetics Delta


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Juli 2010, um 14:01:45 Uhr

wo bekomm ich ich den sowas her?....ebay empfehlenswert?

und mit welcher preisklasse muß ich da rechnen?

Offline
(versteckt)
#3
13. Juli 2010, um 15:03:07 Uhr

Hey

Also Finger weg von den "Tiefenwunder" aus ebay für unter 100 Euro.

Die von Feldbegeher genannten kosten neu so um die 500 Euro (die
ACE-Reihe ungefähr die Hälfte)

Auf ebay kriegste evtl einen gebrauchten, aber auch hier werden im
Minimarkt gelegenlich gebrauchte Geräte angeboten.


Sondenmichel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Juli 2010, um 15:24:14 Uhr

ich hab da eins gefunden...


wär das was?..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Metalldetektor-Centurione-M-Garrett-ACE-250-Pro-/220631871729?cmd=ViewItem&pt=NATO_Shop&hash=item335eaf30f1


Offline
(versteckt)
#5
13. Juli 2010, um 15:34:57 Uhr

Mhh, scheint irgendein Nachbau eines ACE 250 zu sein. Dieser hier hat ne
analoge Anzeige, der "Orginale ACE" ne digitale.

Das Original kostet ca. 80 Euro mehr und dann würde ich lieber dieses kaufen.


Sondenmichel

Offline
(versteckt)
#6
13. Juli 2010, um 15:37:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nightstalker
ich hab da eins gefunden...


wär das was?..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Metalldetektor-Centurione-M-Garrett-ACE-250-Pro-/220631871729?cmd=ViewItem&pt=NATO_Shop&hash=item335eaf30f1



wenn Du wirklich intensiev suchen willst dann las die Finger weg von diesen Geräten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
13. Juli 2010, um 15:39:30 Uhr

Wenn du dich für den ACE 250 entscheiden solltest, ich gebe meinen ab. Hab mir vorgestern eine Neue Maschine zugelegt. Schick mir mal deine Tel. Nr. per PM. Dann können wir drüber reden. Mopper

(versteckt)
#8
19. Juli 2010, um 22:19:03 Uhr

Antwort eines Anfängers...........

ich hab mich ziemlich lang mit dem Thema auseinandergesetzt und bin beim selben Punkt gewesen wie Du.
ACE 250 oder Besser........ oder eher vergleichbar.  Was`n nu?..........gelandet bin ich beim
Teknetics Delta 4000. Und das war gut so, leicht verständlich, nach 2 Tagen hatt ich alles raus,
hab das Gerät verstanden und weiss worauf es ankommt und wie ich das Gerät zu bedienen hab.
Alles zusammen,verlangt aber nach mehr Info.
Nur nach   "...dem besten Gerät" zu suchen, nützt dir nix.  Was nützt dir das beste Motorrad wenn du beim Kurvenfahren
nicht mal die Abrisskante des Reifen erreichst.
Ich denke........ als Anfänger sollte man nicht weniger wie 300 Euro ausgeben, klingt viel, ist aber so. Was nicht heisst das Geräte unter
300 Euro schlecht sind, aber hier entscheidet die Erfahrung. Denke ich...

was ich damit sagen will................. ich bin nebenbei Modellflieger, das fliegen gelernt hab ich mit Mittelklasse-Modellen.........nicht zu kibbelig, nicht zu kompliziert, eben einfach Flugmodelle...........

Lass die Finger weg von  Kopien bei e-bay,kauf beim Händler, egal wie letztlich deine Wahl ausfällt. Sei es der ACE oder der Teknetics oder ein anderes Gerät.

kauf beim Händler und kauf es neu....... alles andere ist für Anfänger "Bauernfängerei"

Dies ist meine persönliche Meinung und kein Tipp, ich habs so gehändelt und bin sehr gut damit gefahren.




Offline
(versteckt)
#9
20. Juli 2010, um 04:00:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nightstalker
ich möchte mir eine sonde kaufen, eins für anfänger aber hab keine ahnung welches da am besten und welches so zu sagen schrott ist.

könnt ihr mir da eins empfehlen?


Hallo,
wäre auch hilfreich zu wissen, was du suchen willst und wo du sunchen willst und wie viel Geld du ausgeben möchtest!?

Du wirst und hast schon eine menge verschiedene Meinungen gehört.
Ja, der eine steht auf "BMW" und für den Anderen ist ein "Audi oder Mercedes" das Maß aller Dinge (nur als Vergleich).  Zwinkernd

Ich gebe meinen Vorrednern recht, lass die Finger von den Billigprodukten!

Allerdings habe ich und wenn man sich in Forum so umhört auch Andere, mit meinem ACE 250 von Garrett schon sehr schöne Dinge gefunden.
Natürlich sind die Geräte der oberen Preisklassen  besser.
Aber wenn du nicht so viel Euros ausgeben möchtest ist evtl. auch ein ACE für dich ein gutes Einsteigergerät.
Das ist meine Meinung.
Gruß Truedust

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor