[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfängerdetektor

Gehe zu:  
Avatar  Anfängerdetektor  (Gelesen 3854 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
05. Januar 2012, um 23:40:10 Uhr

nimm es mir nicht übel aber ab und an mal ein satzzteichen würde es unendlich viel leichter machen deine beiträge zu lesen und in angemessener zeit zu verstehen so verliert man doch sehr schnell die lust am lesen viele grüsse und gut fund DoDo

Offline
(versteckt)
#31
02. Februar 2012, um 02:51:09 Uhr

mag auch probieren !!! Lächelnd mein haus wohnt auch in hessen Smiley

gruß

Offline
(versteckt)
#32
07. Februar 2012, um 00:03:49 Uhr

Ich stehe vor demselben Problem und bin auch auf der suche nach einem Detektor. Nachdem ich mir den Kopf jetzt rund gelesen habe,
wird es wohl der Deus werden. Warum ? Er ist leicht,er kann auch Bachläufe (mit Wasser)... Auch wenn ich zum Anfang etwas mehr lesen und üben muss
ist es dann hoffentlich eine Anschaffung, die auf ein paar Jahre dem Stand der Technik mithält.

Offline
(versteckt)
#33
07. Februar 2012, um 00:39:02 Uhr

Deus als anfänger detektor, nunja, ist schon ne hausmarke!

Offline
(versteckt)
#34
07. Februar 2012, um 00:55:04 Uhr

Na ja, wens finanziell nicht juckt, und man auch geistig gute verständnissaufnahme hat, kann man auch einen
Oberklassedetektor als einteigergerät nehmen, warum nicht.

Ich könnts mir nicht leisten, und unter Anfängerdetektoren versteh ich auch was anderes... Zwinkernd
Aber ich hät auch gerne einen.... Smiley

Offline
(versteckt)
#35
07. Februar 2012, um 05:46:20 Uhr

ist sicher eine gute wahl der deus und wenn er wirklich nicht passen sollte lest er sich noch immer gut verkaufen

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#36
07. Februar 2012, um 07:32:54 Uhr

 Weise Ein fast jeder Soldat hat den Wunsch Gerneral´sklappen auf seinen Schultern zuerblicken....Und ein fast jeder Sondeler hat den Wunsch in seinen Händen ein Deus zuhalten!!  Lächelnd

Maulwurf hat recht...Mit einem guten gebrauchten anzufangen..Kann ich auch nur empfehlen....Wenn man mit den alten Hasen loszieht und sieht was Ihre Maschinen können und dann der eigene!!!  :Smiley

Mit einem richtigen ist gleich Ruhe und man spart viel Geld!!!


Dude

Offline
(versteckt)
#37
07. Februar 2012, um 08:52:35 Uhr

Moin,

also ich bin nicht der Meinung, dass man unbedingt viel Lehrgeld zahlen muss. Zwar ist die Verwirrung am Anfang groß, aber die Infos sind ja da. Wenn Du nicht gerade Dein Geld selber machst, wirst Du auch später noch vor schwierigen Kaufentscheidungen stehen.

Hätte ich die Kohle gehabt, der Deus oder andere hochpreisige Geräte wären mir sicherlich lieb gewesen. Wenn Du allerdings völlig neu mit dem Ding auf dem Feld stehst und vielleicht noch nichtmal weißt, ob Dir das Hobby dauerhaft gefällt, ist ein MD über 1000 Piepen schon eine ganz schöne Investition.

Nach allem was ich bisher kennengelernt habe, würde ich in dem Fall auch zu nem guten Gebrauchten greifen. Da hat der Maulwurf schon recht. Tesoro baut super Sachen, mit denen Einsteiger gut zurechtkommen, die sich im Bedarfsfall noch gut verkaufen lassen und im Ausland auch noch güntiger zu haben sind. Der Tesoro Cibola SE war mein erstes Gerät und rückblickend war ich damit sehr zufrieden. Interessant ist sicher auch der X-Terra 705. Da hättest Du auch dauerhaft was von.
Aber wenn´s finanziell passt, warum nicht. Verscheuern kannst Du die Sonde ja immer noch.

Gruß

Marco

Offline
(versteckt)
#38
08. Februar 2012, um 14:41:03 Uhr

Hallo  Hat jemand erfarung mit golden mask 1+ der liegd bei 400euro und ist mit 18 khz auch für natur gpld und stark mineralisirtem boden
oder cs 1mx 200 euro und mit 17 khz glaube auch für goldsuche geeignet ?
kan mir jemand die unterschiede schildern und ob die spulen wasserdicht sin?
gruß Bodo

Offline
(versteckt)
#39
08. Februar 2012, um 14:52:41 Uhr

@ Bodo40
Wenn du vor hast mit einem MD auf Nuggetsuche zu gehen solltest du mal den Sondierer per PM anschreiben, der kann dich da gut beraten, oder abraten.
     Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#40
08. Februar 2012, um 14:57:59 Uhr

mir geht es um schwartz sand zu suchen da in dDeutschland die G-Flitter zu klein sind .
ich bin anfänger und lese iin verschidenen foren nach brauchbaren
möchte gerne mehr über die freq. wissen zb. 18khz hat was mit gold zu tun nur was?

Offline
(versteckt)
#41
08. Februar 2012, um 15:11:56 Uhr

@ Bodo40
Also Schwartzsand wirst du mit keinem MD finden. Es gibt auch noch den Deep Tech Vista Gold mit einer Freq von 25 Khz. Deswegen solltest du dich mal vom Sondierer= Detektor-Import beraten lassen.    Gruss Martin Winken Winken



Hinzugefügt 08. Februar 2012, um 15:13:29 Uhr:

Ps Je höher die Freq umso Kleinteileempfindlicher.

« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, um 15:13:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#42
08. Februar 2012, um 21:16:39 Uhr

Ich bedanke mich Herzlich

Offline
(versteckt)
#43
08. Februar 2012, um 21:44:39 Uhr

Ich meine schon das es geht mit der Schwersandanzeige, ich meine das mal gelesen zu haben, weil einfach die Bodenmineralisation an den Stellen nsehr hoch ist, was man am Detektor merkt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#44
08. Februar 2012, um 22:12:43 Uhr

Ich möchte es anders ausdrücken in ein besagten Goldlinie, sind unter umstenden verschiedene Mineralien aber auch Metalle die mit der Hohwasser im Frühjahr transportirt werden und mann kann es zb an einem großen Fluss erkenne wie die Goldlinie verleuft und mit einem detek. fein abstimmen
Gruß Bodo

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor