[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

armbrustbolzen

Gehe zu:  
Avatar  armbrustbolzen  (Gelesen 2678 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
29. Januar 2015, um 17:20:38 Uhr

Fackt ist :

Ich hab noch nie nach einem Wert eines von mir gefundennen Gegenstandes gefragt und ,
das kann ich mit ruhigen Gewissen behaupten !

@ sammelalles

Was hat das Tauschen von Gegenständen ,mit Wertermitlung zu tun ?

Und Ja ,ich suche Sachen für einen Schaukasten einer Hauptschule und nein Ich mache dies im Ehrenamt und,

bekomme kein Geld dafür ,im gegenteil ich gebe nur !

Und nun sag mir was daran Hehler o.ä sein sol .

« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, um 17:34:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Januar 2015, um 17:41:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Fackt ist :

Ich hab noch nie nach einem Wert eines von mir gefundennen Gegenstandes gefragt und ,
das kann ich mit ruhigen Gewissen behaupten !

@ sammelalles

Was hat das Tauschen von Gegenständen ,mit Wertermitlung zu tun ?

Und Ja ,ich suche Sachen für einen Schaukasten einer Hauptschule und nein Ich mache dies im Ehrenamt und,

bekomme kein Geld dafür ,im gegenteil ich gebe nur !

Und nun sag mir was daran Hehler o.ä sein sol .
Ganz einfach, es gibt immer zwei die zu der Sache gehören, der der verkauft und der Käufer!
Sind in meinen Augen beide gleich beteiligt, oder nicht?
Ich rede eigentlich nie jemand rein was er macht, jedem seine Sache.
Aber deine Auslegung finde ich  scheinheilig.
Hier mit dem Begriff Raubgräber um sich schmeissen, aber selbst Bodenfunde kaufen.

(versteckt)
29. Januar 2015, um 17:45:54 Uhr

Ok ,Ich spiele Bauer und gebe nach !

Achtung Ironie

(versteckt)
29. Januar 2015, um 19:04:04 Uhr

Ihr sollt nicht heiliger als der Papst sein, jeder verkauft oder tauscht mal in seiner Sondel Karriere.
Was bestimmt kein Drama ist.
Und es gibt welche die alles verkaufen oder verschenken.

(versteckt)
29. Januar 2015, um 19:37:05 Uhr

Raymond du weisst das ich da der letzte bin der jemand bei solchen Sachen reinredet.
Aber dieses scheinheilige Getue hab ich einfach satt!
Wasser predigen und Wein saufen, dass geht nicht.
Bei allem sofort das böse Wort Raubgräber in den Raum schmeissen, muss das sein?

Und ja ich bin käuflich und somit meine Funde auch, es kommt nur auf die Summe an!
Diese Aussage bezieht sich jetzt nur auf mich und ich bin in der glücklichen Lage in Bayern zu wohnen, wo es noch kein Schatzregal gibt.
Daher wäre es in einem Falle eines wirklichen Schatzfundes kein Problem für mich, den Fund gegen Geld an den Staat oder eine andere Institution (z.B. Museum)
abzugeben. Dafür hätte ich aber auch gern 50% des Wertes. Ist da jetzt was verwerliches dran, bin ich deswegen ein Raubgräber?
lg sammlealles

« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, um 19:55:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Januar 2015, um 19:42:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles

Bei allem sofort das böse Wort Raubgräber in den Raum schmeissen, muss das sein?
lg sammlealles

Das ist richtig und sollte nicht sein.

(versteckt)
29. Januar 2015, um 20:00:14 Uhr

Aus gegebenem Anlass poste ich mal §7 unserer von jedem hier akzeptiern Nutzungsbedingungen:

7. Wertangaben, Kauf, Tausch und Verkauf von Bodenfunden

Wertangaben zu im Forum gezeigten Bodenfunden sind unerwünscht. Ausnahme sind dabei Katalogpreise für Münzen, da diese Auskunft über die Seltenheit der Stücke geben können. detektorforum.de möchte sich an der Eindämmung des illegalen Handels mit Bodenfunden beteiligen. Deshalb verpflichten sich alle Nutzer von detektorforum.de, im Forum gezeigte Bodenfunde nicht im Internet sowie im Forum zum Kauf oder Tausch anzubieten als auch Kauf- oder Tauschgesuche im Forum zu stellen. Weiterhin gilt: Beim Einstellen gekaufter Funde muss auf die Herkunft im Beitrag hingewiesen werden. Wir bitten alle unsere User durch ein verantwortungsbewusstes Verhalten mitzuhelfen, der kommerziellen Plünderung unserer Geschichtsarchive entgegen zu wirken.

Bitte haltet Euch einfach daran!

Gruß,
Günter

(versteckt)
29. Januar 2015, um 20:06:18 Uhr

Raymond du weisst das ich da der letzte bin der jemand bei solchen Sachen reinredet.
Aber dieses scheinheilige Getue hab ich einfach satt!
Wasser predigen und Wein saufen, dass geht nicht.

Und ja ich bin käuflich und somit meine Funde auch, es kommt nur auf die Summe an!
Diese Aussage bezieht sich jetzt nur auf mich und ich bin in der glücklichen Lage in Bayern zu wohnen, wo es noch kein Schatzregal gibt.
Daher wäre es in einem Falle eines wirklichen Schatzfundes kein Problem für mich, den Fund gegen Geld an den Staat oder eine andere Institution (z.B. Museum)
abzugeben. Dafür hätte ich aber auch gern 50% des Wertes. Ist da jetzt was verwerliches dran, bin ich deswegen ein Raubgräber?
lg sammlealles

Ok Ok ,da hab ich mich sicher Verleiten lassen und bitte um Endschuldigung ,für einen Vorwurf ,der von mir karm ,
aber genau das wird uns vorgeworfen !

Der sammelalles hat auch irgendwie Recht ,ich hab mich im Ton vergriffen .

ABER

Wenn die Herrschaften hier mit lesen und da bin ich mir zu 100% sicher und immer nach einem Wert gefragt wird ,
heist es später ,aha es wirt nach einem Wert ,eines Gegenstands gefragt ,das machen nur die bösen R.............. ,
hier gibt es R............... ,auch ich habs leid damit verglichen zu werden .

Lg

« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, um 20:40:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Januar 2015, um 20:13:47 Uhr

Passt schon, mir gehts nur gegen die Hutschnur, das wir uns selber schon in den eigenen Reihen den Stempel aufdrücken.
Es liegt einfach in der Natur des Menschen, den Wert einer Sache wissen zu wollen.
Man kann es etwas diplomatischer machen als der TE und vielleicht auch hin und wieder etwas Eigeninitiative ergreifen, z.B. Google, ebähhhh usw.

Und zum Schluß jetzt nochmal eine große Entschuldigung das der Thread so ins offtopic ging!
lg sammlealles

(versteckt)
29. Januar 2015, um 20:19:03 Uhr

Und zum Schluß jetzt nochmal eine große Entschuldigung das der Thread so ins offtopic ging!
lg sammlealles

Dies gild auch für mich !

Lg

(versteckt)
29. Januar 2015, um 20:27:31 Uhr

aber das schöhnste an allem Weise,ist die geschichte
an jedem   fund    ,    gruß.

(versteckt)
30. Januar 2015, um 14:30:43 Uhr

ich nehme deine Entschuldigung an Loki,in erster Linie hast du ja auf mich gezielt gell. :Smiley
Gruß Hacke

(versteckt)
30. Januar 2015, um 22:25:20 Uhr

ja Hacke ,in der Hitze des Gefechts ! Verlegen 

Aber ,ich hab mich ja auch und du bist eingeschlossen ,bei der breitn Masse an Beteidigten ,
Endschuldigt .

Größe ist ,einen Fehler zu zugeben und dafür Grade zu stehen !

Lg und schönes We

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version