[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auf der Suche nach dem passenden MD

Gehe zu:  
Avatar  Auf der Suche nach dem passenden MD  (Gelesen 1944 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2012, um 23:19:19 Uhr

Hallo!
Ich war vor ein paar Jahren sondeln und hatte sogar mit meinem MD 3600SS einige gute Funde (bitte keine Kommentare zu diesem MD  Knüppel )
Nun hat mich das Suchfieber wieder gepackt und ich möchte mal wieder sondeln gehen.  Suchen
Dazu möchte ich mir einen neuen (gebrauchten) MD kaufen.

Ich brauche nicht viel Schnickschnack wie 10 verschiedenen Metallunterscheidungen, 20 Töne usw. Der MD sollte einfach, sprich auch ohne Doktortitel, bedienbar sein. Ein paar Knöpfe drehen und justieren wäre ja in Ordnung.
Mir macht es persönlich nichts aus, wenn ich auch viel "Schrott" ausgrabe. Hauptsache das Ding schlägt auch bei kleineren Teilen (z.B. kleine Münzen (egal welches Metall)) an. Hier in meiner Umgebung gibt es Funde aus sämtlichsten Epochen, Pleistozän (halt ohne MD  :Smiley ) , Holozän, Kelten, Germanen, Römer, Mittelalter, 30jähriger Krieg, 2. WK usw. Alles mal da gewesen. Ich suche also jetzt nichts spezielles wie nur Münzen oder nur Militaria. Freue mich über jedes gefundene Teil  Küsschen
Suchgebiet sind Wiesen, Äcker und teilweise Wald im Gebiet Unterfranken/Mittelfranken.
Leider kann ich im Moment nur ca. 200 - 250 Euro ausgeben. Ich weiss, dass man damit kein Spitzengerät bekommt, jedoch ist warten und sparen ist keine Option. Es juckt zu sehr, ich will  Suchen 
Testberichte haben mich leider bisher nicht viel weitergebracht in meiner Entscheidung.

Als mögliche 3 Kanidaten in der Preisklasse habe ich folgende (in diesem Fall gebrauchte) Geräte identifziert:

GARRETT ACE 250 (gebraucht ca. 150 -190 €) + (extra DETECH S.E.F. Suchspule für Garrett ACE 38 x 30 cm Preis ?)

TESORO VAQUERO 2 Germania (gebraucht für 200 - 250 € ohne Spulenschutz, mit Regenschutz(Tesoro)  

Fisher CZ 7 Quicksilver mit No White´s Sonde (gebraucht ca. 150 - 200€)

Zu welcher dieser 3 würdet ihr mir am ehesten raten bzw. habt ihr andere Vorschläge ?

Bringen andere (grössere) Spulen wirklich etwas oder lohnt es sich nicht? Wenn ja, würdet ihr bei dem Garrett Ace 250 die o.g. Spule empfehlen oder liebe eine andere?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 23:28:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2012, um 23:26:41 Uhr

Bei den drei Kandidaten: Ganz klar der Germania. Für den Preis, den Du da angibst, ein absolutes Schnäppchen.

Viele Grüsse

Pommeraner

Offline
(versteckt)
#2
28. Februar 2012, um 23:28:21 Uhr

wenn du den tesoro für 200-250 kriegst würd ich klar den nehmen...

Offline
(versteckt)
#3
28. Februar 2012, um 23:56:02 Uhr

Auf jeden Fall Tesoro!

Offline
(versteckt)
#4
29. Februar 2012, um 00:09:53 Uhr

Bei dem tesoro sofort zuschlagen, kein vergleich....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. März 2012, um 00:08:11 Uhr

Danke erstmal für Eure Antworten.

Heute hat sich endlich der Verkäufer vom TESORO VAQUERO 2 Germania gemeldet aber das Gerät ist leider schon verkauft.  Ärgerlich

Daher muss ich nun nach einer Alternative suchen.

Da wäre ich halt wieder bei den Geräten:

GARRETT ACE 250 oder

Fisher CZ 7 Quicksilver mit No White´s Sonde.

Habe noch folgende Geräte gefunden die eventuelle (wenn der Preis stimmt) in Frage kommen:

Fisher F75 Limited Special Edition mit Standardspule und SEF - Coil Spule

Tesoro Silver µmax - V 2011

Secon SC 10 Pulsinduktionsdetektor 

Whites Spectrum XLT

Wäre nett, wenn ihr mir eine Prioritätenliste geben könntet, falls mal wieder einer schon verkauft ist bzw. zu teuer ist. Ihr könnt mir gerne auch andere Vorschläge machen. Ich hoffe auf Eure Erfahrung, da ich keinen Plan habe wie ich die Geräte einordnen kann.

Ansonsten muss ich mich damit zufrieden geben:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Sandalen-Metalldetektor-/170784572137?pt=NATO_Shop&hash=item27c38dc2e9
   Narr


Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß


Offline
(versteckt)
#6
02. März 2012, um 00:53:06 Uhr

Schau einfach bei ebay, gehen die nächsten 2 tage einige zu ende, aber ich denke das hast du schon...

Offline
(versteckt)
#7
02. März 2012, um 08:31:44 Uhr

Servus ,den Fisher habe ich habe solltest du den wirklich für 250 bekommen dann probier das Gerät vor Ort aus ,ich kann mir nicht vorstellen das du den so billig bekommst wenn doch Lappen auf den Tisch und schnell weg das Gerät ist wirklich Top Gruß Andi

Offline
(versteckt)
#8
02. März 2012, um 13:26:15 Uhr

deine Auswahlliste ist ja basierend auf den aktuellen ebay Angeboten...den Fisher F75 wirste nicht für die 250 bekommen....da wird das Gebot noch sicher drüber gehen....Es ist auch kein CZ7 mit white sonde sondern ein CZ5....
Ich glaube den Tesoro silver max wirste in deinem vorgegebenen Budget kaufen können und würde den auch bevorzugen....alle ausser dem Tesoro und dem Ace werden eh über 250 Euro Endgebote haben.

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
02. März 2012, um 17:33:24 Uhr

Hallo!
Danke für Eure Antworten.  Super

Ja, genau ich hab mal bei Ebay gestöbert. Ok, dann probiere ich mal einen Fisher oder den Tesoro silver max zu bekommen.
Der Garrett ACE 250 ist wohl nicht so das gelbe vom Ei?

Inwiefern sind denn die zwei o.g. Detektoren besser als ein Garett ACE 250 bzw. worin unterscheiden sie sich? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit den Geräten (Garett, Fisher und Tesoro) gehabt und kann mir mal die Vorteile/Vorzüge/Unterschiede schildern.

Gruß Wiborg

Offline
(versteckt)
#10
02. März 2012, um 19:07:15 Uhr

Fisher: Kleinteilempfindlichkeit, Suchtiefe ,sehr schöne Leitwerte deutliche Signale bin sehr zufrieden aber ich glaube unter 600 wird es sehr schwer werden gruß Andi

Offline
(versteckt)
#11
02. März 2012, um 19:16:08 Uhr

Fisher F75 Limited Special Edition mit Standardspule und SEF - Coil Spule

also ich denke mal das der mindestens auf 700 euro geht

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#12
02. März 2012, um 19:16:27 Uhr

Wenns dein Geldbeutel zulässt, leg noch was drauf, das wirst du nicht bereuen....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
08. März 2012, um 22:09:52 Uhr

Ok, danke für Eure Statements. Habt recht gehabt, die sind ganz schön im Preis abgegegangen  Schockiert

Aber ich bleibe am Ball. Wird schon mal was in meiner Preisklasse dabei sein. Schliesslich hat mein Finanzminister mir eine kleine Aufstockung meines Buget genehmigt  Küsschen

Ich versuche mal einen Tesoro zu ergattern. Ich glaube damit werde ich ganz gut zurecht kommen.

Gruß Wiborg

Offline
(versteckt)
#14
09. März 2012, um 06:53:10 Uhr

vielleicht wär ein vista mini was für dich...keine schönheitskönigin, aber ich glaube in der Preiskategogie als neugerät sicher ne option, dann kannst du dir die bucht auch ersparen...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor