[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auf was aufpassen beim Graben

Gehe zu:  
Avatar  Auf was aufpassen beim Graben  (Gelesen 1481 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2010, um 12:30:09 Uhr

Hallo,

ich hab mich seit neuestem auch für das Hobby Sondengehen interessiert und hab mir den Minelab X-TERRA 505 besorgt (was haltet ihr von dem). Nun meine Frage auf pass muss ich aufpassen beim Graben, wie sollte man hier am besten vorgehen, da ich weiss dass das Gebiet wo ich mich bewege ein Kriegsschauplatz war, und die Schützengräben noch erkennbar sind, zwar schon verschüttet und verwachsen aber man erkennt sie noch wo sie waren, somit lässt sich meiner Meinung nach dort sicher etwas interessantes finden, jedoch nehme ich auch an das noch genug Sprengkörper und Waffen dort vergraben sind... jetzt wollte ich mal bei den Profis nachfragen auf was man besonders achten sollte beim graben damit nichts passiert bzw. so wenig wie möglich!

danke

lg


Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2010, um 13:06:23 Uhr

Hallöle,

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Detektor. Zwinkernd Suchen
Dein Suchgebiet ist natürlich dementsprechend mit Knallzeug belastet. Wenn du ein Signal von Grabungswürdiger Stärke hast, dann niemals direkt ins Zentrum mit dem Spaten, sondern immer von aussen nach innen arbeiten. Du kannst es so vermeiden die Funde mit deinem Spaten zu beschädigen oder noch viel schlimmer deine Gesundheit damit zu beeinflussen.

Immer mit der entsprechenenden Vorsicht und mit dem entsprechenden Respekt arbeiten! Belehren

Und gefährliche Funde sofort den zuständigen Behörden melden aber das sollte ja eine Tugend und somit Selbstverständlich sein!!!

Ich wünsche Dir Gut Fund und

Beste Grüße
Garry

Offline
(versteckt)
#2
28. Juli 2010, um 13:08:47 Uhr

und wenn er mit Grabhacke grabt wegen der Wurzeln Huch

(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. Juli 2010, um 13:15:37 Uhr

also das mit der Hacke reinhauen das lass ich mal bleiben dafür ist mein Leben zu wertvoll ... da buddel ich lieber mühsamer mit der Schaufel =) Wenn ich den KMRD ordere wenn ich was brisantes gefunden habe, wer zahlt dann die Kosten?

lg

Offline
(versteckt)
#4
28. Juli 2010, um 13:48:05 Uhr

ich mach es immer so wenn ich Hülsen finde gucke ich mal auf den Bodenstempel aha 2.Weltkrieg  dann weiß Ich in diesem Gebiet muss ich aufpassen. Ich selber hatte noch nie eine Granate  ausgegraben sondern  nur 2 freiliegend gefunden Gott sei Dank .

Offline
(versteckt)
#5
28. Juli 2010, um 13:57:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von wlnotf
also das mit der Hacke reinhauen das lass ich mal bleiben dafür ist mein Leben zu wertvoll ... da buddel ich lieber mühsamer mit der Schaufel =) Wenn ich den KMRD ordere wenn ich was brisantes gefunden habe, wer zahlt dann die Kosten?

lg

Hallöle,

keine Sorge. Wenn du den KMRD rufts, brauchst du die Kosten nicht zu zahlen! Zwinkernd

Beste Grüße
Garry

Offline
(versteckt)
#6
28. Juli 2010, um 14:08:55 Uhr

Grabe vorsichtig um das Objekt herum Zwinkernd

So verhinderst du eine mögliche Instandsetzung des Zünders und teilst Münzfunde nicht in Zwei Hälften  Brutal

Informiere dich doch wie die Telefonnummer deines Örtlichen Kmrd ist und speichere sie im Handy ab Zunge

Gut Fund  Winken

Offline
(versteckt)
#7
28. Juli 2010, um 14:31:10 Uhr

bei uns in Österreich heißt er Entminungsdienst

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor