[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Auf welchem Acker darf ich suchen?

Gehe zu:  
Avatar  Auf welchem Acker darf ich suchen?  (Gelesen 634 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Oktober 2012, um 10:24:47 Uhr

Hallo, also einen eigenen Detektor habe ich nun schonmal Smiley.

Ich weiss das man um auf einem Acker zu suchen eine Erlaubnis braucht. Nun meine Frage:

Auf welchem Acker darf ich suchen? Ich meine, Acker sehe ich in meinem Umfeld genug aber wie finde ich den Besitzer dazu?

Brauche einen Acker in der Nähe von Frankfurt oder Stuttgart. Kennt jemand vielleicht einen Acker auf dem man suchen kann und den dazugehörigen Kontakt.

Vielen Dank an alle die mir helfen!

(versteckt)
13. Oktober 2012, um 10:54:01 Uhr

Hi,

suchen darfst Du auf jedem Acker, der Kein BD oder ND ist. Natürlich immer mit Einverständnis des Eigentümers, nur der Pächter reicht da nicht  Zwinkernd, auch auf das Fundrecht musst Du aufmerksam machen sonst wäre das dem Eigentümer gegenüber Fundunterschlagung wenn Du den riesen Hort ausgräbst.

Wenn ich an Feldern vorbei fahre und ich sehe dort gerade den Bauern Pflügen oder so, einfach mal anhalten und ansprechen. Ist meistens kein Problem. Bei so vielen Feldern ist auch immer irgendwo ein arbeitender Landwirt anzutreffen.

Ob Du da auch was ausgraben "darfst", das hängt von der Grabungsgenehmigung ab  Zwinkernd , aber in Frankfurt und umgebung....?

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version