[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ausrüstung

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstung  (Gelesen 816 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juli 2011, um 03:01:06 Uhr

Sollte man etwas zur Selbstverteidigung mithaben ?

Gegen wilde Tiere, grobe Sondler-Feinde und potentielle Detektor-Sichersteller !

Überlebensmesser , weiches Polstermaterial für kritische Funde, Fernglas, Leuchte ?

Markierungs-Spray, GPS, Handschuhe, Regenschutz, Tarn-Anzug, Nachtsicht-Gerät ?

Faltbarer Rucksack, Verbands-Zeug, kleine Brechstange, Pinpointer, Drahtbürste ?

« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, um 03:03:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. Juli 2011, um 06:13:38 Uhr

Willst du in den Krieg ziehen?
Du hast bei deiner aufzählung noch die Handgranate mit splitermantel vergessen  Irre
lg wildsau

Offline
(versteckt)
#2
26. Juli 2011, um 09:04:23 Uhr

Hi
bei dem ganzen Material wäre ein Bollerwagen nicht schlecht Grinsend . Du musst den ganzen Kram auch schleppen,ich würde mich also aufs nötigste beschränken, Sonde,Spaten,Handschuhe,Rucksack und eventuell ein gps
Gruß Sascha

Offline
(versteckt)
#3
26. Juli 2011, um 09:08:25 Uhr

 Weise Er hat den Strahlenschutzanzug vergessen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
26. Juli 2011, um 10:07:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Holli
Weise Er hat den Strahlenschutzanzug vergessen  Grinsend
Nicht zu vergessen ist eine schussichere Weste . Mann kann ja nie wissen ob sich noch andere Sondler in der Gegend aufhalten Grinsend
lg wildsau

Offline
(versteckt)
#5
26. Juli 2011, um 15:06:42 Uhr

Hi,

soviel würde ich wirklich nicht mitnehmen. Erstens musst du alles schleppen und zweitens ist das meiste nicht nötig. Andere Sondler,  "Detektor Sichersteller", Jäger, Bauern, etc sollte man mit Freundlichkeit begegnen. Das bringt einen immer weiter und ich hab nur ganz selten bisher negative Erfahrungen gemacht. Gegen wilde Tiere nehm ich auch nix mit. Erstens hauen die eh ab wenn sie dich bemerken und wenn wider erwarten doch mal ne Wildsau auf dich zurennen sollte nützt dir auch kein Pfefferspray oder sonst was.

Ich kann dir sagen was sich in den letzten Jahren als Grundausrüstung bewährt hat.

Tarnklamotten  - ja trag ich aber mehr aus dem Grund das sie robust sind und viele Taschen haben. Ausserdem gefällts mir einfach  Grinsend nötig ist es aber mit Sicherheit nicht

Detektor
Pinpointer
Hacke
Ersatzbatterien
Ersatzschraube und Mutter für die Spule
Feldflasche
kleine Säge
schmales langes Messer zum freilegen von Funden und wenns mal "tiefer" wird
Pflaster
kleine Schraubflasche für Kleinfunde

Wenns regnet nehm ich auch ne Regenjacke mit und wenns abend wieder früher dunkel wird auch ne Taschen- oder Stirnlampe.

Fast vergessen....GPS hab ich auch dabei, man findet dann einfach schneller das Auto wieder  Grinsend und die Funde kann man bei der Gelegnheit auch gleich einmessen.

That´s it.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor