[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auto-Klappschlüssel in 20cm tiefen Schnee finden

Gehe zu:  
Avatar  Auto-Klappschlüssel in 20cm tiefen Schnee finden  (Gelesen 1434 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Dezember 2014, um 14:09:42 Uhr

Einen wunderschönen sonnigen kalten Tag miteinander.

Ich habe mich hier heute nicht angemeldet weil ich besonderes Interesse am Sondeln habe, sondern um Hilfe bei der Suche nach meinem Autoschlüssel zu erbitten. Am Samstag ist mit beim Schneemannbauen oder bei der anschliessenden Schneeschlacht mit meinem Sohn, der Auto-Funkschlüssel aus der Jackentasche gehüpft. Da nur unsere Spuren im Schnee waren habe ich anschließend den Schnee mit einer Gartenharke gekämmt, allerdings erfolglos, da technisch Semi-optimal, der Schnee klebte zu sehr. Heute und zwischen "den Tagen" wird dieser Parkplatz von der Größe eines Fussballfeldes nicht bzw nur zu ca 5-10% genutzt, in dem für die Suche relevanten Teil gar nicht. Das in Frage kommende Stück ist ca.50-60 qm groß, und umfasst einen Schneemann. Ab und zu lässt die Firma, der dieser Parkplatz gehört, diesen jedoch komplett freiräumen, in dem Fall käme dann noch ein Riesenhaufen dazu....

Nun meine Frage an Euch: hat jemand Lust und Laune und passendes Equipment, mir morgen am Montag 29.12.2014, im östlichen Wuppertal bei Kaffee/Glühwein zu helfen? Oder kennt irgendjemand einen der einen kennt der Sonden verleiht?

LG wuppervalley

Offline
(versteckt)
#1
28. Dezember 2014, um 14:13:07 Uhr


Habe einem Kollegen schon mal geholfen, seine Autoschlüssel im Schnee wiederzufinden. Wäre sehr teuer für ihn gekommen. Aber wir haben ihn gefunden.

Leider bin ich zu weit weg, ansonsten hätte ich dir gerne geholfen.


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#2
28. Dezember 2014, um 14:18:03 Uhr

Hi

Einem Freund von mir ist genau das Gleiche auch mal passiert.
Den Schlüssel hatte ich damals ruck zuck gefunden.
Ich bin auch leider zu weit weg von dir, sonst wär ich jetzt schon bei dir und wir wären am Suchen.
Aber ich denke dass wir hier auch welche aus deiner Gegend haben und dass dir davon auch einer helfen wird.

Servus
Rizzo


Offline
(versteckt)
#3
28. Dezember 2014, um 14:24:28 Uhr

Glaube auch das du da Unterstützung bekommst. Bisschen Geduld, bis heute Abend meldet sich bestimmt ein Sondler aus deiner Ecke.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Dezember 2014, um 14:28:23 Uhr

@Buddler & @Rizzo
Danke für die schnelle Antwort!

Ich denke auch das es im Raum W/RS/SG/EN einige Sondler gibt. Ein früher Arbeitskollege ist an Wochenenden immer mit seiner roten Ente und drei weiteren Gleichgesinbten losgefahren um WW-Helme und so zu suchen, vllt liest er meinen Beitrag ja?! ;-)

Offline
(versteckt)
#5
28. Dezember 2014, um 16:24:35 Uhr

Mal pushen hier.

Offline
(versteckt)
#6
28. Dezember 2014, um 17:23:42 Uhr

Schau in die PMs.

LG

Offline
(versteckt)
#7
28. Dezember 2014, um 18:08:45 Uhr

Würde gerne helfen. 
Leider zu weit weg. 

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#8
28. Dezember 2014, um 19:31:25 Uhr

Ich könnte helfen,aus LEV nach Wuppertal ist ja jezt nicht der weiteste weg .
Kommt noch wer mit ??Hab grade kein Auto da .

Gruß BP

Offline
(versteckt)
#9
28. Dezember 2014, um 19:37:09 Uhr

Ich werde morgen da sein,aber Leverkusen liegt nicht am Weg, sonst hätte ich dich mitgenommen. Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
28. Dezember 2014, um 20:12:30 Uhr

Ich muss mich mal ganz doll bei allen in diesem Fred bedanken. Ich denke mal wenn Fisherman morgen kommen sollte, werden wir den schnell gefunden haben.

Offline
(versteckt)
#11
29. Dezember 2014, um 21:24:56 Uhr

Was ist denn bei der Schlüsselsuche rausgekommen, wurde er nun gefunden ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#12
29. Dezember 2014, um 21:32:30 Uhr

Nein,leider nicht.In dem Moment als ich an dem Parkplatz eintraf (10Uhr30) begannen zwei große Räumfahrzeuge
den Schnee zusammenzuschieben.Und ca 10 Kubikmeter Schnee zu durchsuchen war einfach nicht möglich.
Ich habe noch den Randbereich abgesondelt,  aber erfolglos. Nullahnung

Gruß Ingo

Offline
(versteckt)
#13
29. Dezember 2014, um 21:41:12 Uhr

Schade, aber dann kann man wohl nichts machen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#14
30. Dezember 2014, um 17:54:19 Uhr

Das ist echt schade .

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor