[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Beste Plätze zum suchen

Gehe zu:  
Avatar  Beste Plätze zum suchen  (Gelesen 3858 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2009, um 13:59:58 Uhr

bin neuling und komme aus der lündburer heide.
gibt es generell plätze wo kein schatzsucher vorbei gehen würde ohne ihn abzusuchen- ohne auf eine bestimmte beute aus zu sein?
und wie erkenne ich soche plätze wenn ich keinerlei vorkenntnisse habe?
bin über jede antwort dankbar da ich nicht weiß wo ich suchen soll und wo es weniger sinn macht...

MFG
Kunde


Offline
(versteckt)
#1
23. November 2009, um 14:22:23 Uhr

Hallo Kunde willkommen.
Ich würde mich mal an deiner stelle in die Haimatgeschichte deines Ortes einlesen dazu gehört erst einmal Bücher wälzen. Nimm dir die Thematik vor nach was du suchen willst denn keiner hat ein Schild hin gestellt wo steht „Hier ist ein Schatz“
{alt}
 Beste Plätze zum suchen
http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000202C1.gif


Offline
(versteckt)
#2
23. November 2009, um 14:25:09 Uhr

Also mein Tip ist: Wenn auf dem Acker viele Ziegelsteine und viel Keramik rum liegt, dann ist die Fund Garantie größer.  Amen

MfG kosi   

Offline
(versteckt)
#3
23. November 2009, um 15:25:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von kosi
Also mein Tip ist: Wenn auf dem Acker viele Ziegelsteine und viel Keramik rum liegt, dann ist die Fund Garantie größer.  Amen

MfG kosi  

stimmt ist mir auch schon aufgefallen  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
23. November 2009, um 15:35:45 Uhr

Und Dorf oder Stadtnah suchen , da geht was  Grinsend
Und wo Keramik liegt da würde ich genauer absuchen.

Offline
(versteckt)
#5
23. November 2009, um 15:41:38 Uhr

Ich empfehle ...

1. Parks ( vor allem alte Parks )
2. Einzel stehende Bäume ( besonders Eichen )
3. Strand ( besonders im Winter wenn das Wasser zurück geht ! )
4. Äcker
5. Wiesen
6. Alte Wege ( vor allem Hohlwege ! )

Bei Äckern und Wiesen lohnt es sich einen Acker oder eine Wiese, welche möglichst nah am Kirchturm liegt zu wählen !

Statte dem Stadtarchiv deiner Gemeinde oder umliegenden Gemeinden einen Besuch ab !

Viel Spass und GUT FUND !

Offline
(versteckt)
#6
24. November 2009, um 09:04:31 Uhr

Moin,


.... wobei bei Hohlwegen Vorsicht geboten ist, weil diese teilweise als Bodendenkmale gelten.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
25. November 2009, um 17:44:30 Uhr

danke schonmal für die tipps! ist es eigentlich in der ganzen brd möglich eine alte römische münze zu finden???

Offline
(versteckt)
#8
25. November 2009, um 18:54:06 Uhr

Nichts ist unmöglich,aber grob gesagt ist es nördlich des Harz unwahrscheinlich !
Es wurden auch weiter oben einzelne Stücke gefunden,allerdings ist das etwa so
wie die berühmte "Nadel im Heuhaufen" zu suchen.  Zwinkernd

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#9
25. November 2009, um 19:05:47 Uhr

Mit was möchtes du suchen? :Wenn du der erste bist in deinem dorf der sondelt?Kommt auf deinem detektor an ob du was findest.üb erst mal im garten ferkrabe teile aber nicht den ehe ring.nim euro münzen oder dm münzen,hast du schon ein detektor?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
27. November 2009, um 16:41:52 Uhr

ich denke das hier in der gegend nicht gesondelt wird hab zumindest noch nichts mitbekommen. hab mir den ace 250 bestellt, der müsste wohl bald hier eintreffen...

Offline
(versteckt)
#11
27. November 2009, um 17:43:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kunde
danke schonmal für die tipps! ist es eigentlich in der ganzen brd möglich eine alte römische münze zu finden???

Moin,

im Prinzip ja, da viele Germanen in der römischen Armee dienten und ihr Sold in römischen Münzen ausgezahlt wurde. so gelangte das Geld in weite Bereiche des "freien" Germaniens. Andererseits waren die Römer auch viel unterwegs, so entlang der Ems, in Ostfriesland, entlang der Lippe, Bielefeld, Höxter, Hedemünden, Porta Westfalica sogar in Halberstadt sollen sie gewesen sein.

Allerdings möchte ich keine falschen Hoffnungen wecken, 6 Richtige im Lotto wirst Du vermutlich eher gewinnen, als dass Du außerhalb des römischen Reiches seine Münzen findest.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. November 2009, um 22:56:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

im Prinzip ja, da viele Germanen in der römischen Armee dienten und ihr Sold in römischen Münzen ausgezahlt wurde. so gelangte das Geld in weite Bereiche des "freien" Germaniens. Andererseits waren die Römer auch viel unterwegs, so entlang der Ems, in Ostfriesland, entlang der Lippe, Bielefeld, Höxter, Hedemünden, Porta Westfalica sogar in Halberstadt sollen sie gewesen sein.

Allerdings möchte ich keine falschen Hoffnungen wecken, 6 Richtige im Lotto wirst Du vermutlich eher gewinnen, als dass Du außerhalb des römischen Reiches seine Münzen findest.

Viele Grüße

Walter


schade...werd mein glück trotzdem versuchen, mal sehen was die wunderschöne heideerde so an geheimnissen herausgibt...

Offline
(versteckt)
#13
28. November 2009, um 07:54:30 Uhr

Moin,

in der Lüneburger Heide bei Holm Seppensen (phon.) habe ich 1964 einen schönen Faustkeil am Wegrand gefunden. Da hatte ich aber noch keine Ahnung, was das war. Ich habe ihn eben mitgenommen, weil der Stein so interessant aussah  Smiley Smiley

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#14
28. November 2009, um 10:10:09 Uhr

 :Smiley Lüneburg war doch mal eine Salzmetropole. Die Handelswege wären doch Interessant und das drum herum.  Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor