[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bin zu blöd hierfür.... Kennt jemand Ebinger Sonden?

Gehe zu:  
Avatar  Bin zu blöd hierfür.... Kennt jemand Ebinger Sonden?  (Gelesen 1656 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juni 2011, um 15:17:56 Uhr

.... Habe echte Probleme im Forum etwas zu posten oder abzurufen.....
Ich gehe leidenschaftlich gerne Sonden. Meine Einsteigersonde (Bountyhunter) ist mir
in der Hand auseinandergefallen. Einfach so, das ganze Gehäuse kaputt....
Sollte wohl so sein, denn ich habe zuletzt eine Gewehrgranate gefunden und diese auch
brav gemeldet. Nun hätte ich schon lieber eine Sonde mit der man nicht so viel Müll ausgräbt.
Kennt jemand die Ebinger Sonden? Sind die für die Schatzsuche sinnvoll?
Danke für jeden Tipp!


Offline
(versteckt)
#1
10. Juni 2011, um 15:38:09 Uhr

Hi,

ich kenne den Hersteller zwar nicht, aber in welcher Preisklasse sollte der Detektor liegen und was möchtest du speziell suchen?
Wenn du das präzisieren kannst, dann kann dir mit Sicherheit leichter geholfen werden.

Grüße

Sir Daniel der Organisierende Smiley

Offline
(versteckt)
#2
10. Juni 2011, um 17:29:38 Uhr

Eine kleine Auswahl meiner Funde mit dem Bountyhunter Quick Draw II gekauft 2002. Ich kann mich nicht beklagen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kopie von Bilder von Verena 030.JPG
Kopie von Bilder von Verena 045.JPG
Kopie von Bilder von Verena 085.JPG
RIMG0101.JPG
RIMG0164.JPG
RIMG0241.JPG
SN852634.JPG

« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, um 17:32:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
10. Juni 2011, um 19:29:32 Uhr

Ist aber auch nur Eisen Eisen was du da zeigst...

Offline
(versteckt)
#4
10. Juni 2011, um 20:19:44 Uhr

Könnte jetzt noch unzählige Bilder von Heiligenanhängern, Münzen , Ringen u.s.w. einstellen. Hätte ich seit fast 10Jahren nur Eisen gefunden, wäre auch mir klar, das ich meine Sonde wechseln sollte.

Offline
(versteckt)
#5
10. Juni 2011, um 20:28:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von von Walde
Könnte jetzt noch unzählige Bilder von Heiligenanhängern, Münzen , Ringen u.s.w. einstellen. Hätte ich seit fast 10Jahren nur Eisen gefunden, wäre auch mir klar, das ich meine Sonde wechseln sollte.

Dachte nur, weil nur eisen zu sehen war Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
10. Juni 2011, um 20:46:19 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Kennt jemand die Ebinger Sonden? Sind die für die Schatzsuche sinnvoll?




..
Du sprichst das vermutlich an weil bei ebay momentan beinahe täglich welche drin sind.

Die bei ebay sind Allmetalldetektoren, für die Schatzsuche sinnlos.
Wert, Nutzwert, würde ich auf maximal 80 Euro schätzen, seltsamerweise gehen die bis 300 oder 400 oder noch mehr Euro.
Ich liege immer noch am Boden vor Lachen weil mal ein Markierungsdetektor von ebinger für 420 Euro versteigert
wurde, wer bitte schön läuft privat durch Deutschland und sucht Marker?

Ebinger hat im Moment keinen Händler in Deutschland, nur Österreich.
Das TREX204 ist ganz gut, bei über 2050 Euro würde ich aber eher ein Gmaxx von XP kaufen,
das ONE ist ebenfalls ganz brauchbar, aber 2100 Euro für ein Gerät das nur in Ausnahmefällen Eisen unterscheiden
kann ist ebenfalls zu hoch gegriffen.
Die Qualität ist aber unbesteitbar absolute Spitze!!

Dazu kommt daß sich ebinger seiner Geräte so schämt daß sie in 4 Jahren immer noch keine brauchbare Homepage
hinbekommen haben, in der man alle Geräte auf Anhieb findet. Idee


Offline
(versteckt)
#7
11. Juni 2011, um 00:17:49 Uhr

Moin,

Ebinger ist die bekannste deutsche Detektorenschmiede und stellt nahezu unverwüstliche Detektoren für die Polizeien und Armeen vieler Staaten her.

Speziell für die Hobby-Sondengänger hat Ebinger eine Vertriebsfirma gegründet, die Firma SECON Sicherheitstechnische Anlagen GmbH in 54578 Wiesbaum. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.secon-metaldetectors.de


Hier findest Du alle Ebinger Detektoren die für Hobbyanwendungen geeignet sind.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de


Offline
(versteckt)
#8
11. Juni 2011, um 14:38:55 Uhr

die Ebinger Sonden arbeiten auch mit einer absolut anderen Elektronik / Technik /// Puls-Induktions- Verfahren (PI) ///
Ich habe mir mal eine (PI) Großschleife selber gebaut 1 Meter x 1 Meter und 2,50 x 2,50 Meter Spule

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor