[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte um Hilfe bei Detektorwahl - Tesoro Cibola, De Leon oder Cortes?

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Hilfe bei Detektorwahl - Tesoro Cibola, De Leon oder Cortes?  (Gelesen 3941 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2010, um 01:44:19 Uhr

Schönen guten Morgen, liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bitte um Hilfe bei Detektorwahl, es soll auf jeden Fall wieder ein Tesoro werden, ich bin mir einfach noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll - Cibola, DeLeon oder Cortes. Ich hatte bis vor kurzem einen Cibola gehabt,den ich verkauft habe, ein Kollege hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.
Es war ein sehr gutes Gerät, ich war sehr zufrieden damit, am besten würde ich jetzt wieder einen Cibola kaufen, aber der DeLeon kostet grad mal ca. 100Euro mehr und hat Displayanzeige. Hat jemand schon die beiden Geräte verglichen/getestet? Geht DeLeon tiefer als Cibola?
Meine Frage wäre - ist DeLeon wirklich besser als Cibola oder ist er einfach etwas teurer, weil das Gerät Display besitzt?

Ich bedanke mich voraus für eure Kommentare. Winken

Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2010, um 02:39:42 Uhr

Die Tiefe ist nicht wirklich besser. Tiefer gehen bei Tesoro nur der Tejon und Lobo. Ich würde allgemein zum Lobo raten.

Der DeLeon ist aber zur Münzsuche auf dem Acker nicht schlecht - nur eben keine große Tiefe. Cortes und DeLeon haben die gleiche Hauptplatine, die Suchleistung ist deshalb identisch.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
21. Juli 2010, um 07:12:36 Uhr

daz ist noch zu sagen das  Cortes und DeLeon noch die "Alte" Generation ist und mit 10 KHz arbeitet und auch die neuen Spulen nicht paasen da diese Geräte noch den alten 5 poligen Stecker haben.

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Juli 2010, um 23:46:50 Uhr

Laut dieser Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
TABELLE
ist DeLeon wesentlich schwächer und geht nicht so tief wie Cibola. Ist es in der Praxis wirklich so? Warum ist der dann teurer?  :Smiley

Offline
(versteckt)
#4
22. Juli 2010, um 06:02:20 Uhr

Moin medved,

bei so einem Kommentar für unsere Tesoros, geht mir als Tesorohändler (seit 1993) natürlich das Herz auf.

Der natürliche Nachfolger, wenn Du den Cibola hattest, ist der Germania und nicht der de Leon. Auf das Display wirst Du nach ein paar Tagen fast nicht mehr schauen und eh nur nach dem Ton graben, das Geld für die Display-Anzeige kannst Du Dir also sparen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#5
22. Juli 2010, um 09:49:29 Uhr

Der Germania ist doch der Vaquero II oder?
Dann ist das doch zum Cibola eher einer Ergänzung, da der Vaquero II lediglich noch einen Bodenabgleich zusätzlich hat und sonst identisch zum
Cibola ist (auch von der Tiefenleistung)

Oder liege ich da falsch? Smiley

Offline
(versteckt)
#6
22. Juli 2010, um 10:27:13 Uhr

So wie es Walter Franke sagt, Display braucht man nicht.
Wichtig sind die Töne.
Eine Letwertanzeige kann sich auch verändern,durch die Fundlage , Tiefe, Bodenbeschaffenheit, ob Boden Trocken oder Nass usw.
Darauf kann man sich nicht ganz verlassen, es ist nur ein Richtwert meiner Meinung nach mehr nicht.
Tiefenanzeige auch Schwachsinn, man gräbt den Fund sowieso aus.

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
22. Juli 2010, um 10:48:08 Uhr

Nach meinen Erfahrungen mit dem ACE250 sehe ich das ganz genauso Smiley

Letztendlich hört man doch nur auf den Ton und das Display ist recht ungenau. Im Zweifel sollte man eh lieber zweimal buddeln als keinmal Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
22. Juli 2010, um 12:12:20 Uhr

dazu muß mann aber noch sagen das der Cibola/Vaquero/Germania nur 1 Ton hat und kein Mehrton wie der ACE (was den ACE aber dadurch nicht besser macht)

der Tesoro Cortes hat dagegen eine Multitonanzeige die der deLeon nicht hat.


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#9
22. Juli 2010, um 12:38:27 Uhr

Mehrton hat Licht und Schatten. Auf verschrotteten Böden nervt z.B. es doch etwas, wenn die verschiedenen Töne hin und her springen und man keine vernünftige Ortung hin bekommt Traurig


Offline
(versteckt)
#10
22. Juli 2010, um 12:41:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Mehrton hat Licht und Schatten. Auf verschrotteten Böden nervt z.B. es doch etwas, wenn die verschiedenen Töne hin und her springen und man keine vernünftige Ortung hin bekommt Traurig


deswegen gibts ja bei fast allen Geräten die Möglichkeit auf 1 Ton umzuschalten  Belehren

Offline
(versteckt)
#11
22. Juli 2010, um 13:28:46 Uhr

Das Feature hätte ich bei meinem ACE auch gebrauchen können Traurig

Offline
(versteckt)
#12
22. Juli 2010, um 13:38:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Das Feature hätte ich bei meinem ACE auch gebrauchen können Traurig

der ACE ist mMn. ein Kinderspielzeug, verstehe auch nicht das so viele mit dieser Gurke starten - liegt wohl am "günstigen Preis"

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#13
22. Juli 2010, um 14:04:47 Uhr

Hätte ich mich vorher besser informiert, hätte ich mir auch keinen ACE gekauft. Aber die Händler habe so mit den Features und dem Preis geworben, da fand man das Ding als unerfahrener Neuling total Toll Traurig So, aber jetzt weiss ich bescheid und will auch einen Tesoro. Daher ist das hier genau mein Thema Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
22. Juli 2010, um 21:53:54 Uhr

Ich dachte halt, wenn ich einen Tesoro mit Display habe, dann kann ich auf ALL METALL schalten und loslegen.
Wenn dann ein Eisenstück unter die Spule kommt, bekomme ich "-" oder "0" ( minus oder null) Signal aufs Display, dann brauche ich das nicht zu buddeln,
und positive ID-Anzeige kann ich dann buddeln.  :Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor