[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Blutiger Anfänger - Erstausrüstung

Gehe zu:  
Avatar  Blutiger Anfänger - Erstausrüstung  (Gelesen 3953 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Dezember 2013, um 22:06:28 Uhr

Wo ist diese Auswertung denn zu finden?
Hast du da einen Link für mich?
Genau sowas suche ich nämlich schon die ganze Zeit Smiley

(versteckt)
01. Dezember 2013, um 22:13:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elfensucher
und nimm nur kein teknetics die sind  Nono Platt Teufel Ausrasten Brutal da ja nun winter ist kannst du in ruhe suchen und vergleichen und berichte lesen und dich dann für einen entscheiden .

mfg

WARUM, die sind leicht, vom preis her ok, innovativ, leicht zu benutzen, nur eine 9v batterie, gute qualitaet und finden tust auch jede menge.
was soll er sich den sonst kaufen deiner meinung nach. ich habe den delta seit 1 1/2 jahre und kann sagen das ich sehr viel mit ihm gefunden habe. von preis/leistung her absolut ok.
cotopaxi

01. Dezember 2013, um 22:51:28 Uhr

So, nach Recherche und Lesen von Testberichten habe ich 3 Stück in die engere Auswahl gezogen.

Fisher F2
Teknetics Eurotek Pro
Discovery 3300

Habe mir mal ein paar Videos angesehen und sowohl Töne, als auch eine Leitwertanzeige zu haben, ist schon schön.

Ich denke auch, dass ich erstmal auf einen PinPointer verzichte, da ja jeder dieser 3 eine PP Funktion hat. (Sicher nicht das Selbe, aber für den Anfang, denke ich, genügt das)

(versteckt)
01. Dezember 2013, um 23:01:09 Uhr

hast eine gute auswahl getroffen!
schau dir trotzdem mal einen gebrauchten gamma, omega an (teknetics).
cotopaxi

01. Dezember 2013, um 23:51:14 Uhr

Werde ich machen Smiley

Bis jetzt muss ich ehrlich sagen, dass der von Teknetics mein Favorit ist.
Diese Aussage "und nimm nur kein teknetics die sind ..." macht man allerdings etwas stutzig.

Gleich dahinter der Discovery 3300. Der Fisher sagt mir irgendwie nicht so zu (lasse mich aber dahingehend gerne belehren)

Habe dieses Angebot gefunden, was mir doch sehr zusagt. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eurotek-pro-teknetics-metalldetektor,-wie-neu-mit-zubehoer
!!!!/159522812-240-12896?ref=search

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2013, um 23:53:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 00:17:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aiakos
Werde ich machen Smiley

Bis jetzt muss ich ehrlich sagen, dass der von Teknetics mein Favorit ist.
Diese Aussage "und nimm nur kein teknetics die sind ..." macht man allerdings etwas stutzig.

Gleich dahinter der Discovery 3300. Der Fisher sagt mir irgendwie nicht so zu (lasse mich aber dahingehend gerne belehren)

Habe dieses Angebot gefunden, was mir doch sehr zusagt. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eurotek-pro-teknetics-metalldetektor,-wie-neu-mit-zubehoer
!!!!/159522812-240-12896?ref=search

diese seite gibt es nicht!

ich wuerde mir nie einen Ferrari kaufen (ich hasse sie), aber einen lambo haette ich ganz gerne. ist der Ferrari jetzt schlecht?
cotopaxi

02. Dezember 2013, um 00:31:14 Uhr

Hm... Link geht wohl nicht.

Dann also die Daten in manueller Form (es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät von ebay-kleinanzeigen)

- Eurotek Pro (1 Monat alt, inklusive Rechnung und Garantie
- nagelneuer Spulenschutz
- Sony Studio-Kopfhörer in Stofftasche inklusive Adapter von grosse auf kleine Klinke
- 50 Stück Duracell Procell 9V Blockbatterien

Für 240€

Nach mehreren Threads endgültige Entscheidung getroffen. Eurotek Pro wirds Smiley

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 00:50:31 Uhr

gratuliere dir zu deiner entscheidung, du wirst zufrieden sein.
gut fund
cotopaxi

02. Dezember 2013, um 02:16:57 Uhr

Vielen Dank Smiley
Und auch vielen Dank für die Hilfe.

Eine Frage hätte ich dann doch noch: Wie sieht es mit dem Sondeln im Winter aus?
(Hab mir wohl für den Einstieg in dieses Hobby die falsche Jahreszeit rausgesucht)

Und um mich hier einzugliedern -> Gut Fund Smiley

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, um 02:35:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 03:02:46 Uhr

Vielen Dank Smiley  Wie sieht es mit dem Sondeln im Winter aus?
(Hab mir wohl für den Einstieg in dieses Hobby die falsche Jahreszeit rausgesucht)

Und um mich hier einzugliedern -> Gut Fund Smiley

WARUM: rein in den flieger und ab nach ecuador. im moment haben wir zwischen 25-36 grad. gutes bier und cocktail's, und die maedchen laufen am strand mit dem bikini rum. das hier wuerde dir sicher gefallen.
saludos
cotopaxi

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 09:27:30 Uhr

Ja O.K. Du hast eine Entscheidung...

Das was du da mit dem Grabungsmesser und der Rosenschere gelesen hast verstehe ich allerdings auch nicht...
... Zu kurios...

Ääähm und die Akkus hast du in aller Regel auch nicht beim Detektor Kauf dabei...
Aber noch mal zur Erklärung der Pinpiont Funktion am Gerät...
Du mist es so sehen das sie eigentlich nur dazu dient das Objekt im Boden aus zu machen... Um zu sehen wo Du den Spaten ansetzt... Um das Objekt im Aushub zu finden ist in aller Regel der Handpinpointer von Nöten...
Aber wie ich schon gesagt habe kann man es so um gehen das du den Aushub in die Hand nimmst und ihn vor die Spule hälst...

Gruß SpAß'13...

02. Dezember 2013, um 12:07:23 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Ja O.K. Du hast eine Entscheidung...

..

Das klingt nicht so, als würdest du mir dazu raten Zwinkernd

Das Thema überfordert mich doch ganz schön.Nicht zuletzt deshalb, weil 250€ ja schon ne Stange Geld sind.

In diesem Preissegment lassen sich aber wohl nur die 3 als brauchbar bezeichnen, oder habe ich welche vergessen?
Bzw. fragen wir mal anders: Welcher 250€-300€ teure MD ist besser als der Eurotek Pro?

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 12:18:27 Uhr

Da werden drei fast neue Eurotek Pro verkauft. Ich frage mich warum. Wenn ich mit einem MD zufrieden bin, verkaufe ich ihn nicht gleich wieder.
Mit einem Anfängerdetektor sollte man es schon länger als paar Monate aushalten können.

Gruß Michael

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 12:39:43 Uhr

Nach mehreren Threads endgültige Entscheidung getroffen. Eurotek Pro wirds
Okay, aber bitte nicht in Mecklenburg-Vorpommern damit sondeln. Zwinkernd

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 12:43:40 Uhr

Hallo Sebastian,

ich bin auch relativ neu hier und habe mir einen Garrett ACE 250 für 250 Euro gekauft. Da gibt es verschiedene Zusammenstellungen, einmal mit Kopfhörern und einmal mit Pinpointer. Allerdings hat der 250er einen integrierten Pinpointer der super funktioniert. Es werden kleinste Teile bis etwas 20cm geortet und wer will schon tiefer graben? Beim ersten Ausgang hatte ich in knapp 2h einen Silberring, 6 Münzen und einigen Schrott gefunden, nichts älter als 50 Jahre aber das lag an der Platzwahl. Auf jeden Fall findest du damit gut und zuverlässig.
Gut Fund Super

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version