[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Böden in NDS und Sondenfrage (Vista Mini GE / Eurotek Pro)

Gehe zu:  
Avatar  Böden in NDS und Sondenfrage (Vista Mini GE / Eurotek Pro)  (Gelesen 670 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2013, um 15:43:59 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe kurz vor der Anschaffung einer neuen Sonde und war mir anfänglich sicher, dass es der Eurotek Pro werden soll.
Durch stöbern im Forum konnte ich jedoch immer wieder lesen, dass er in "westlicheren" Regionen nicht die beste Wahl sei. - Grund: Die höhere Mineralisierung der Böden (?)

Den Vista Mini GE hatte ich ebenfalls im Visier, tendierte aber aus Gründen der einfacheren Bedienbarkeit immer wieder zum Eurotek.
Vorteil wäre bei diesem Gerät wohl, dass es unempfindlicher gegen die Bodenbeschaffenheit ist.

Vielleicht hat ja jemand spezielle Erfahrungen im Raum Hannover-Peine bzw. Niedersachsen im Allgemeinen und kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Vielen Dank!

(versteckt)
15. September 2013, um 16:15:13 Uhr

Hallo,

also der MINI GE ist mindestens genauso einfach zu handhaben, wenn nicht sogar noch leichter. Bei den drei Reglern kann man eigentlich nichts falsch machen  Zwinkernd
Wofür soll der Detektor denn in erster Linie eingesetzt werden? Für Acker und Wald rate ich Dir zum MINI. da braucht man keine LW Anzeige und er hat wesentlich mehr Leistung . 
Falls Du nach Euros am Strand und Parks suchen willst damm nimm den Teknetiks, mit dem Vista gräbst Du sonst zuviel. Der MINI GE ist zur Reliktsuche gedacht und dafür auch sehr gut geeignet.

Gruß,
Martin

(versteckt)
15. September 2013, um 16:15:35 Uhr

Die Bedienbarkeit des Vista Mini's (GE) ist auch total einfach.Man kann kaum etwas verkehrt machen.

Ich bekomme kaum Störsignale hier in NDS...

Gruss

(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2013, um 16:30:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
[...]
Wofür soll der Detektor denn in erster Linie eingesetzt werden?
[...]

Wiese/Acker und ab und an mal im Wald, keine Strand- oder Liegewiesensuche.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version