[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Bodenabgleich

Gehe zu:  
Avatar  Bodenabgleich  (Gelesen 1321 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2014, um 15:20:04 Uhr

Verliert (bzw hat) ein MD weniger Suchtiefe wenn der Bodenabgleich nicht oder falsch eingestellt wurde
bzw. hat ein MD OHNE Bodenabgleich weniger Suchtiefe wie ein MD MIT Bodenabgleich ?

Anbeten

(versteckt)
23. März 2014, um 15:24:36 Uhr

Ich sag mal ja.

23. März 2014, um 16:39:19 Uhr

gibt´s noch Meinungen dazu ?

(versteckt)
23. März 2014, um 17:01:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Verliert (bzw hat) ein MD weniger Suchtiefe wenn der Bodenabgleich nicht oder falsch eingestellt wurde
bzw. hat ein MD OHNE Bodenabgleich weniger Suchtiefe wie ein MD MIT Bodenabgleich ?

Anbeten

Ich berichte jetzt aus meiner Erfahrung.

Wenn der Bodenabgleich nicht richtig gemacht ist, dann kommt das Signal nicht anständig rein, und dabei verlierst du an Leistung.

23. März 2014, um 17:09:03 Uhr

und wie verhält sich das bei einem MD OHNE Bodenabgleich ? Sind die nicht so gut wie MD´s MIT Bodenabgleich ?

(versteckt)
23. März 2014, um 17:22:17 Uhr

Ich stimme zu wenn du keinen Boden abgleich machst, bei einem Gerät welches die Möglichkeit hat, fährst du definitiv Schlechter...!

Ein Gerät welches einen Automatischen Boden abgleich hat... Ist dann wohl der MD den du als "mit ohne" bezeichnest...
Und das sind die Billigeren MD's...

Weis jetzt nicht was du sonst noch wissen willst...

Gruß SpAß'13...

23. März 2014, um 18:24:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13

ich meinte z.b

Tesoro DeLeon bzw. Tek..... Euro.....Pro

(versteckt)
Verwarnt
23. März 2014, um 18:41:14 Uhr

Ein Gerät welches einen Automatischen Boden abgleich hat... Ist dann wohl der MD den du als "mit ohne" bezeichnest...
Wusste gar nicht, dass die ganzen Whites Geräte in die Kategorie "Billig" fallen.  Grinsend

(versteckt)
24. März 2014, um 13:24:30 Uhr

Ich meine, dass du ohne Bodenabgleich einfach mehr Fehlsignale hast, und somit ev. auch mehr überläufst.

(versteckt)
24. März 2014, um 14:34:30 Uhr

Weis jetzt nicht was du sonst noch wissen willst...

Gruß SpAß'13...

Was ist das denn für eine Aussage  Schockiert  Warum sollen den Detektoren mit automatischen Bodenabgleich bilig sein. Meißt sind es sogar die teureren.

Ich vermute aber Du sprichst von Detektoren die über einen fixen Bodenabgeich verfügen aber mit "Automatisch" beworben werden, was klar ein Fehlinformation darstellt.

Man kann auch nicht pauschalisieren das Detektoren mit falsch eingestellten Bodenabgleich an Suchtiefe verlieren, das ist je nach Hersteller unterschiedlich.  Je nach dem wie die Filter arbeiten kann es zu mehr Felsignalen, schlechterer Kleinteileortung oder auch weniger Suchtiefe kommen, im schlechtesten Fall alles zusammen  Grinsend  

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 24. März 2014, um 14:36:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. März 2014, um 23:48:22 Uhr

Ja O.K. Sondierer meinte so etwas...!

Gruß...

(versteckt)
25. März 2014, um 08:37:50 Uhr

Ich will das jetzt mal vereinfacht so ausdrücken: Da im Boden immer Mineralisierungen sind (Erze) detektiert das Gerät diese und tut sich dann schwerer andere Anomalien (Münzen etc) zu erkennen. Nulle ich jetzt die Mineralisierung mit dem GB Regler (ein ganz feiner Disc), ist die Mineralisierung für den Detektor unsichtbar und etwaige Funde heben sich besser ab.
Viele "günstigere" Geräte werden mit einem automatischen GB beworben, aber es ist lediglich ein fest eingestellter Wert der halt überall so ein bisserl passt aber nirgends wirklich. Geräte mit wirklich automatischer Bodeneinstellung sind meist etwas teurer...Wenn der Bodenabgleich passt geht das Gerät nicht wirklich tiefer aber es erkennt in der gleichen Tiefe die Funde besser! Wer jetzt noch nicht endgültig verwirrt ist dem kann ich auch nicht mehr helfen, hehe Lächelnd

« Letzte Änderung: 25. März 2014, um 08:40:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version