[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bodenbeschaffenheit

Gehe zu:  
Avatar  Bodenbeschaffenheit  (Gelesen 1416 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2009, um 14:02:01 Uhr

habe ein paar fragen zum boden?
Ich hoffe mal dass die fragen fon mir nicht ganz bekloppt rüberkommen!!

1. wie ist es zb: bei steinigem boden od. verwurzeltem boden? erkennen die geräte noch was oder kann man es gleich vergessen
2. wie ist es mit dem boden selber? wie hoch steigt der boden in einer gewissen zeit? zb: in einem jahrhundert ist es ein halber meter oder mehr oder weniger ? finde einfach keine informationen darüber.

vielen dank im voraus

Als beste Antwort ausgewählt von 21. April 2024, um 02:19:02 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
03. August 2009, um 15:39:17 Uhr
Beste Antwort entfernen

hi

hab mal gehört, das der waldboden zb. jedes jahr um ca einen millimeter zulegt

lg michi

Offline
(versteckt)
#2
03. August 2009, um 15:41:02 Uhr

herzlich willkommen im forum aichi,

steiniger boden sollte kein problem sein, auch wurzeln nicht.
Probleme haben manche geräte bei sehr stark mineralisiertem boden - sprich sehr metallhaltig oder besser materialien die das eindringen der frequenzen verhindern oder reflektieren.

Das humuswachstum hängt von dem ab, welches gewächs dort drauf steht. Sind es z.b. Laubbäume dann entsteht sicher mehr humus als im nadelwald.
Auch saftige wiesen die nicht bewirtschaftet werden haben meiner meinung nach auch ein rasches wachstum.
Einen wirklichen anhaltspunkt hab ich da nicht wirklich für dich.

Aber ich denke das, für mutter natur, 1mm-1cm/ jahr kein problem darstellen sollte.


mfg lu

(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. August 2009, um 16:19:34 Uhr

Ich danke euch für die schnelle antwort.
Ihr habt mir dabei sehr gecholfen, wollte es die ganze zeit wissen aber auf keinem forum wurde mir weitergeholfen.


Ich glaube ich habe mein forum gefunden!!!!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor