[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bountyhunter Discovery 1100

Gehe zu:  
Avatar  Bountyhunter Discovery 1100  (Gelesen 1077 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2008, um 18:56:46 Uhr

Hey Sondengemeinde,

ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen Detektor mit dem Namen Bountyhunter Discovery 1100 für knapp 200 Euro gekauft. Kann euch jetzt aber leider keine technischen Daten nennen weil der Karton mit Beschreibung in den Untiefen meiner Garage verschwunden ist. Konnte das Gerät leider bis jetzt kaum eisetzen. Aber wenn, dann hab ich auch meisst was gefunden. Ich zieh nächstes Jahr wieder zurück auf die Insel Usedom und möchte in meiner Freizeit den Focus auf das sondengehen fixieren. Jetzt die Fragen an euch: kennt jemand das Gerät und lohnt sich das Gerät zum intensivieren dieses Hobbys, oder wäre ein Wechsel zu einem anderen Gerät besser? Nur so am Rande: ich möchte mich auf Münzen, Schmuck und historischer Militaria konzentrieren. Achso nochwas: ist es ratsam Funde an Museen weiterzureichen oder muss ich da mit Ärger rechnen? Ich find es nämlich wichtig das wertvolle Funde entsprechend behandelt werden und für die Nachwelt erhalten bleiben. Sind rechtliche Bestimmungen eigentlich von Bundesland zu Bundesland verschieden? Wenn ja, bei welchem Amt kann ich mich informieren? Wollt mir ja keine Steine in den Weg legen und rechtlich auf der sicheren Seite sein.
Also ich denke ich hab euch erstmal genug genervt und hoffe auf ein paar Antworten von euch erfahreneren Jungs.

Na dann mal Gut Fund

Gruß Bounty

« Letzte Änderung: 23. November 2008, um 19:22:20 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor