[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Burgruine

Gehe zu:  
Avatar  Burgruine  (Gelesen 699 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2013, um 10:17:18 Uhr

1. ja ich habe eine Genehmigung beantragt(hab sie aber noch nicht)
2. ich war bei der Burgruine nicht auf ihr, ich habe im alten Burggraben gesondelt ,was davon übrig ist!
Früher sind die Holzrücker mit ihren Pferden da überal her ,deswegen die vielen Nägel


Offline
(versteckt)
#1
15. April 2013, um 10:51:39 Uhr

Hallo,
das ist nicht gut was du da machst, auch wenn das Bodendenkmal nicht eingetragen sein sollte ist es eines!
Also Burgruinen sollten schon Tabu sein, da hängt wirklich Örtliche Geschichte dran....
Wenn du dabei erwischt wirst, gibt es richtig Ärger und du wirfst so ein schlechtes Bild auf alle anderen Hobbysondler....

Gruß
Randor

Offline
(versteckt)
#2
15. April 2013, um 11:04:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von madheini
1. ja ich habe eine Genehmigung beantragt(hab sie aber noch nicht)
2. ich war bei der Burgruine nicht auf ihr, ich habe im alten Burggraben gesondelt ,was davon übrig ist!
Früher sind die Holzrücker mit ihren Pferden da überal her ,deswegen die vielen Nägel


madheini ich wollte dich in dem anderen Beitrag nicht kritisieren nur darauf hinweisen das man im weiten Umkreis von einem BD nicht sondeln sollte ist absolut tabu ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst bei mir in Bayern gibt es den "Bayern Viewer Denkmal" wo die meisten mit einem roten Punkt eingetragen sind und davon halt fernhalten die meisten anderen Flächen nur den Grundstücksbesitzer fragen um Erlaubnis und schon kannst du ohne Angst sondeln .Ich weiß die meisten Anfänger machen das so wie du aber das ist der falsche Weg gibt nur Ärger .

             gruß larod 
Smiley

Offline
(versteckt)
#3
15. April 2013, um 12:55:43 Uhr

Tja der alte Burggraben - wird nach allgemeinem Verständnis Bestandteil des Bodendenkmals "Burgruine" sein, deshalb kanns wirklich unangenehm werden, dort beim Ausbuddeln rostiger Nägel aufgegriffen zu werden.

Die Hinweise sind ja wohlmeinend gedacht, denn als Anfänger weiß mans nicht immer besser.
Und dieses Forum hilft - auch beim Lernen.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor