[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

CS1MX Fragen

Gehe zu:  
Avatar  CS1MX Fragen  (Gelesen 1929 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2012, um 15:57:38 Uhr

hola!

ich überlege mir den oben genannten detektor zu kaufen. als anfänger aber hier die frage: da der ja nur einen ton hat und kein display, wie erkenne ich ob ich alu oder silber oder blei oder gold geortet habe? beim ace 150 kann man ja anhand des displays und diverser töne (ding dong) ungefähr erahnen was da liegen müsste...

würdet ihr erfahrenen diese sonde überhaupt empfehlen?

thx für meinungen!

zur steinigung hier entlang ------>  Smiley

« Letzte Änderung: 14. August 2012, um 15:58:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. August 2012, um 16:02:13 Uhr

ähem, elvis, warst du wegen demenz so lange weg?   Schockiert ich wusste gar nicht, dass du noch anfänger bist. mein tesoro war soweit ich weiß auch nur ein 1-ton-detektor. für mich war das nix, obwohl man trotzdem feinheiten heraushören können sollte. mein gmp hat 3 töne und seitdem ist gut!

(versteckt)
14. August 2012, um 16:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
ähem, elvis, warst du wegen demenz so lange weg?
Baby Blues denke ich  Zwinkernd

14. August 2012, um 16:07:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
ich wusste gar nicht, dass du noch anfänger bist.

Grinsend naja, in sachen detektoren bin ich auf jeden fall ein anfänger, nur so kann meine frage zustande kommen. aber wie ich merke ich diese nicht ganz unberechtigt, danke für deine meinung   Smiley

Hinzugefügt 14. August 2012, um 16:09:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von jott
Baby Blues denke ich  Zwinkernd

ich war drei wochen in meiner heimat, im land der fussball europa und weltmeister  Cool und ja, das baby kostet auch viel zeit und von der mutter ganz zu schweigen..  Grinsend

aber schön zu lesen das meine abwesenheit zu kenntnis genommen wurde  Küsschen

Hinzugefügt 14. August 2012, um 16:11:44 Uhr:

der c.scope hat also doch feinheiten in den tönen oder wie?  mich dünkt für diese detektorwissenschaft braucht man einen magister  Huch

« Letzte Änderung: 14. August 2012, um 16:11:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. August 2012, um 16:16:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
aber schön zu lesen das meine abwesenheit zu kenntnis genommen wurde
Und ich hatte schon die Berliner Denkmalschutzbehörde gefragt, ob sie dich irgendwo gesehen haben. Grinsend

14. August 2012, um 16:18:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Und ich hatte schon die Berliner Denkmalschutzbehörde gefragt, ob sie dich irgendwo gesehen haben

Grinsend die vielleicht nicht aber die franzosische polizei mit sicherheit. als ich da so über deren autobahnen gekachelt bin hat es geblitzt obwohl die sonne brannte...verdammt...

(versteckt)
14. August 2012, um 16:23:10 Uhr

Zum Thema: Na klar kannst du bei den MDs die unterschiedlichen "Leitwerte" am Ton erkennen. Es ist aber schon fast eine Glaubensfrage, ob Display oder nicht. Das genannte Gerät selber kenne ich leider nicht.

14. August 2012, um 16:27:28 Uhr

hm..unterscheidet sich also vielleicht in der höhe und klarheit des tones.., ein display auf das man nix geben kann ist irgendwie auch sinnfrei, und der 150 scheint solch ein fall zu sein. was ich schon an kronkorken ausgebuddelt habe...Schweigend

na vielleicht melden sich ja noch leutz die den kasten kennen.ist eigentlich kein exot. trotz allem: danke jott  Smiley

(versteckt)
14. August 2012, um 16:35:17 Uhr

Hallo, ich kenne speziell diesen Detektor nicht, aber mit dem Discregler und einem Ton sind wir Sondler doch alle mal rumgezogen und tun es teilweise heute noch! Du stellst den Disc so ein dass zb Eisen weg ist und alles was jetzt einen Ton macht ist Buntmetall, vereinfacht ausgedrückt! Bei Folie gibts zb ein leichtes "ziehen" im Ton usw, alles Erfahrungssache. Ich bin 10 Jahre mit solchen Geräten unterwegs gewesen und hab genauso gefunden wie heute, sogar noch mehr weil noch mehr da war...  Zwinkernd Berühmtes Gerät jener Eintonzeit: Fisher 1266
Gruss aus München

« Letzte Änderung: 14. August 2012, um 16:35:50 Uhr von (versteckt) »

14. August 2012, um 18:46:41 Uhr

bin ertaunt wie unbekannt dieses teil anscheinend ist. und wie wenig meinungen zu dieser tonunterscheidung vorhanden sind.  Schockiert

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CS1MX - Metalldetektoren zur Schatzsuche 2012-08-14 18-22-15.jpg
CS1MX - Metalldetektoren zur Schatzsuche 2012-08-14 18-23-36.jpg

« Letzte Änderung: 14. August 2012, um 18:49:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. August 2012, um 18:58:30 Uhr

sieht zumindest mal seeehhhr übersichtlich aus  Zwinkernd

14. August 2012, um 19:08:52 Uhr

Frequenz: 17 KHz

Armstütze mit Detektorstand

20cm Suchspule

Wird mit nur einer handelsüblichen 9 Volt Batterie betrieben.

Leistungsregler

Metallfilterregler (Disc)

2-teiliges Gestänge mit Verriegelung

Kopfhöreranschluß

Eingebauter Lautsprecher (schaltet bei Kopfhörerbetrieb ab)

Nur ca. 1Kg Gewicht

Sehr gute Verarbeitung, Tiefe und Metallfilterung (regelbar)

(versteckt)
14. August 2012, um 20:20:39 Uhr

Hallo,

für mich persönlich sieht er nicht recht anziehend aus eher abstossend.
Schau Dich mal in der Tesoro ecke um bist besser aufgehoben.

Gruß

Martin Suchen

(versteckt)
14. August 2012, um 20:27:12 Uhr

Hallo Elvis, die Frage ist ob das eine Verbesserung zu Deinem Ace 150 darstellt...wenn C.Scope dann den CS6 da wird hier so gar einer gebraucht angeboten, oder nen Vista?

(versteckt)
14. August 2012, um 21:08:31 Uhr

Nun, hubsi, Deiner ist ja nun für viel zu wenig Geld wech. Hast es wirklich nicht besser verdient!
Scheuchte XP GMP und  CS6MXi kürzlich über dieselbe Stelle (Acker) und bin mehr als zufrieden mit meinem CS6.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version