[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das erste mal...

Gehe zu:  
Avatar  Das erste mal...  (Gelesen 2454 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2010, um 07:25:39 Uhr

Ich hatte ja versprochen das ich meine Coladosen hier einstelle sobald ich mit meinem MD 3009 das erste mal unterwegs war.
Leider habe ich derer nicht gefunden,dafür aber einiges an Schrauben usw.
Spass hats aber trotzdem gemacht und ich muss jetzt mal probieren wie diese beiden Regler zu bedienen sind.
Hier mal zwei Bilder von meinem kurzen 1 Std Eingewöhnungstrip.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sondeln 1(5).JPG
sondeln1 (2).JPG
Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2010, um 08:13:19 Uhr

Gratuliere - und keine Sorge, die Coladosen warten noch darauf gefunden zu werden.  Narr


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Januar 2010, um 08:25:56 Uhr

Ja ja, wer solche Freunde hat...  Grinsend

Jetzt stellt sich mir die Frage wie diese beiden Regler einzustellen sind.
Also wie reagiert das Gerät bei welchen Einstellungen?

Wäre super wenn da jemand seine Erfahrungen/Kenntnisse mit dem Gerät mitteilen würde.
Dann hätte ich schonmal eine grobe Vorgehensweise.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Januar 2010, um 08:31:03 Uhr

Ach ja, heute fahre ich mal zu einer Ruine eines alten Bauernhofes.
Ist ein uralt Gebäude ohne festen Boden.
Da kann ich das Gerät mal im trockenen testen....
Bin gespannt wie Flitzebogen.

Offline
(versteckt)
#4
04. Januar 2010, um 09:39:22 Uhr

hallo such in den Ecken des Gebäudes und oben im Zwischenboden da ist nach meinen Erfahrungen am meisten versteckt worden . Deine Funde sind normal für den Anfang später wirst du mehr Eisen ausfiltern und nicht mehr bei jeden Signal graben

      gruß und gut Fund Larod  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
04. Januar 2010, um 09:56:43 Uhr

Hier stehen alle Infos zu Deinem Detektor-

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektoreninfo.de/forum/viewforum.php?f=57


Offline
(versteckt)
#6
04. Januar 2010, um 13:09:36 Uhr

Ich hab den MD3009 als mein erstes gerät gehabt.Und mein Bruder den combrade se tesoro.Dachte auch ist nicht schlecht am Anfang.Bis ich auf Mineral Gestein Kamm,meist überall nur Piepsen.die tiefe war nicht mal so übel.Aber dann nervte es mich so sehr das ich ihn in den Rhein geworfen habe und mir den se auch erst mal geholt habe.Und war total zufrieden und die Funde häuften sich immer mehr.Nur ein Tipp verkauf ihn wieder und spare dir das Geld zusammen bist du einen richtigen kaufen kannst.Hier gibt es doch gute tesoro Detektor billig oder andere xp .Nach der zeit merkst du wie dein Gestänge nicht mehr packt und durchdreht,Kabel werden sich lösen spule ist nicht Wasser dicht wie sie es angeben,musste meine damals auf bohren und austrocknen lasen.Hab mich nur aufgeregt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. Januar 2010, um 16:37:02 Uhr

Da ich weder Gold,Silber,Schmuck oder Antike Gegenstände suche bin ich der Meinung das der MD vorerst völlig ausreichend sein sollte.
Auch bin ich nicht der  Suchen vor dem Herrn, sondern eher der "ab und zu bei schönem Wetter" Sondler.
Aber dennoch Danke für deine Hinweise,ich werde diese Schwachstellen im Auge behalten und ggf. etwas entgegenwirken.

Gruß
Heinz

Offline
(versteckt)
#8
04. Januar 2010, um 16:45:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von H.M.
Da ich weder Gold,Silber,Schmuck oder Antike Gegenstände suche bin ich der Meinung das der MD vorerst völlig ausreichend sein sollte.
Auch bin ich nicht der  Suchen vor dem Herrn, sondern eher der "ab und zu bei schönem Wetter" Sondler.
Aber dennoch Danke für deine Hinweise,ich werde diese Schwachstellen im Auge behalten und ggf. etwas entgegenwirken.

Gruß
Heinz

Die Schwachstelle im Auge behalten ? - Das ganze Gerät ist eine Schwachstelle, aber mach Deine Erfahrung, entweder vergeht Dir ganz schnell die Lust zum suchen, oder Du wirst dir dann doch mal einen Metalldetektor kaufen  Grinsend

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. Januar 2010, um 17:17:46 Uhr

@schrottie

Vielen Dank für den Link.
Habe interessante Angaben und Hinweise dort gefunden.  Super

Offline
(versteckt)
#10
04. Januar 2010, um 17:29:01 Uhr

Ohne hier Öl ins Feuer giessen zu wollen  Teufel wir haben hier unter uns einen Kollegen,
der mit genau diesem Gerät eine Goldmünze gefunden hat !
Daran muss ich häufig denken und es amüsiert mich immer wieder.  Smiley

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich leider,das der 3009 eigentlich nur auf Eisen
anspringt,andere Metalle scheint er nur im Lufttest zu erkennen.

H.M.,ich wünschte Du hättest vor dem Kauf gefragt,meinen hätte ich Dir geschenkt !
Das Angebot steht natürlich auch für jeden Anderen,ehe jemand dafür Geld ausgiebt,
einfach PM an mich.
Das Gerät funktioniert einwandfrei,sprich es lässt sich an und ausschalten,mehr kann
ich allerdings nicht garantieren !  Zwinkernd

Gruß und Gut Fund
Marco

Offline
(versteckt)
#11
04. Januar 2010, um 17:36:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Das Angebot steht natürlich auch für jeden Anderen,ehe jemand dafür Geld ausgiebt,
einfach PM an mich.

Marco,

das würde mich sehr interessieren.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#12
04. Januar 2010, um 17:49:05 Uhr

Okay Michael,wenn es am nächsten Donnerstag nicht schneit,bringe ich Dir das Teil zum
Stammtisch mit.
Meine Firma hat sowieso heute alle meine Pläne über den Haufen geworfen und ich muss
dann von zu Hause los,was mindestens 3,5 Stunden Fahrt bedeutet.  Ärgerlich
Wenn das Wetter nicht mitspielt bleibt noch der Postweg.

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#13
04. Januar 2010, um 17:51:47 Uhr

Oh, vielen Dank auch!  Anbeten

Ob bis nächsten Donnerstag der Schnee weg ist, kann ich nicht sagen. Aber 3 1/2 Stunden Anfahrt zu unserem Stammtisch ist ja echt heftig.

Wir klären das mal per PN.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
04. Januar 2010, um 19:02:28 Uhr

Schade,da war Roxel schneller...
Wäre ein schönes Gerät für meine Frau gewesen.

War heute in einem Bauernhof unterwegs und habe neben ein paar russ. 7,62X54R Hülsen eine sehr gut erhaltene Münze finden können.


« Letzte Änderung: 05. Januar 2010, um 11:01:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor