[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das erste mal

Gehe zu:  
Avatar  Das erste mal  (Gelesen 408 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2011, um 09:08:49 Uhr

Hallo

Nun ist es soweit! Ich habe meinen ACE 150 bekommen! Jetzt muss ich natürlich auch gleich am Wochenende los! Und jetzt nur nochmal für mich zum Verständnis. Ich geht einfach so zu einem Bauern und klingelt dort an der Tür und fragt ob ihr mal auf seiner Kuhwiese Buddeln dürft??

Gruß King

Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2011, um 09:17:52 Uhr

Hi, vorher fragen ist auf jeden Fall von Vorteil. Meistens ist es den Bauern egal ob man auf ihrem Acker sondelt. Aber macht man es ungefragt und wird von denen dabei "erwischt" sind sie dann etwas beleidigt und geben dir die rote Karte. So ist es mir ein paar mal ergangen. Den ace150 habe ich auch und ich kann dir nur den Tipp geben im all metall modus zu suchen und die sensitivity auf maximum und dann halt nur bei den guten Signalen graben.
Gruß Frank

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Juli 2011, um 09:25:20 Uhr

Ok! SuPi danke für den Tipp! Ich werde dann am Montag mal n paar Bilder von meinen Bierdosen und kronkorken hochladen :-)

Offline
(versteckt)
#3
29. Juli 2011, um 09:29:07 Uhr

Ich mach es immer so.
Meistens sehe ich den Bauern auf dem Feld oder seinem Hof arbeiten, dann frag ich nach.

Einfach so anschellen kann ich mir vorstellen das es nicht immer so gut sein kann, einen Bauern beim Essen zu stören  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
29. Juli 2011, um 09:30:59 Uhr

Oh ja, vergessen zu schreiben. Vorne am Gerät sind ja die Schlitze für Lautsprecher. Die habe ich mit zwei streifen Klebeband zu gemacht. Weil das Gerät viel zu laut ist und gleichzeitigt schützt es bei Regen vor eindringen von Wasser.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor