[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das Erste mal, ohne Gummi...ähh Metall

Gehe zu:  
Avatar  Das Erste mal, ohne Gummi...ähh Metall  (Gelesen 1974 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. Mai 2012, um 22:46:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
bist ein kleiner spaßvogel, stimmt´s?

und du bist missgelaunt?  Grinsend
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5b0c198b-3bd0-9264.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
09. Mai 2012, um 23:00:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von MaMueBue
Bei Garrett Detektoren ist ab und an ein falsch beschrifteter Pinpointer dabei.
Die Dinger funktionieren, obwohl sie eigentlich nur zum ponten sind und nicht zum pointen... Lächelnd
Son Teil hab ich ja nicht, würd aber schon gern wissen ob man so einen (irgendeinen) später nicht missen sollte.

Geschrieben von Zitat von wavesport
wenn ich im wald sondle halte ich manchmal meinen spaten unter die spule um zu prüfen, ob die batterien noch voll sind. das geht anfangs wahrscheinlich jedem so. wird schon...
Mhh....gelesen hab das der Ace den Batteriestand anzeigt wenn man ihn einschaltet. Macht er auch,
aber nimmt durch leere Batterien die Leistung ab?

Offline
(versteckt)
#17
09. Mai 2012, um 23:06:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis

ein signal verschwindet eigentlich nicht.

Auch von mir ein klares Jein, ich habe ab und an, super Signale + Lw, sobald ich das Loch gegraben habe, kommt nix mehr. Ist aber komischer weise nur bei den Doppelplomben so ( At Pro)

Offline
(versteckt)
#18
09. Mai 2012, um 23:14:40 Uhr

"Geistersignale" hatte ich mit dem GM1+ eigentlich nie....teilweise waren die Objekte einfach so verdammt klein, dass ich sie kaum gefunden hab. Wenn sie aber so klein sind und weit oben liegen (müssen Sie fast) dann kann es schon sein das du zuviel Aushub darüber legst und nacher die Tiefe zu gross wird beim nachprüfen des Aushubes. Ich verteil den Aushub immer flach und etwas verteilt.

Offline
(versteckt)
#19
10. Mai 2012, um 01:21:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Verschwindibus
aber nimmt durch leere Batterien die Leistung ab?
Emm ja, ich würde sagen, das gibt sogar einen erheblichen Leistungsabfall – vergleich mit dem, der entsteht, wenn man ganz vergisst, Batterien reinzutun! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#20
10. Mai 2012, um 08:35:21 Uhr

ich sondle immer mit Handy on.

Probleme macht der 250er nur wenn Hochspannungsmasten/ Leitungen in der nähe sind, das mit den Akkus habe ich auch schon festgestellt, auch der Pinpointer fängt das spinnen an wenn der Akku leerer wird.

Offline
(versteckt)
#21
10. Mai 2012, um 09:20:19 Uhr

"So, nun hab ich mir für den Anfang übergangsweise einen Ace 150 geholt."

Hallo, das ist schon mal ein guter Vorsatz. Denn eine Motion-Sonde OHNE Pinpoint-Funktion wäre für mich wie ein Weinkeller ohne Korkenzieher.  Grinsend

Bei den Non-Motion Geräten von z.B. Cscope kann man darauf verzichten, ansonsten bedeutet eine fehlende Pinpoint-Funktion Zeitverlust durch zusätzliches Kreuzschwenken, durch das graben zu großer Löcher und längerer Suche im Aushub. Letzteres kann man durch einen zusätzlichen Hand-Pinpointer natürlich reduzieren.
Für unter 200 € bietet z.B. Whites Coinmaster neben der Pinpoint-Taste auch eine etwas bessere Leistung auf mittel mineralisiertem oder salzigem Untergrund, ist besser ausbalanciert und vor allem nicht Quietscheentchengelb.   Lächelnd

Für noch einen grünen Schein mehr gibt's bei Vista oder Tesoro noch etwas mehr Leistung, allerdings muss man dann auf eine optische Anzeige verzichten (was die Kronkorken- und Ziehlaschenfunde am Strand deutlich erhöhen kann...). Smiley

Aber in Anbetracht der vielen Stunden, die man mit einem Detektor verbringt, sollte man eh nicht die letzten 50 Euro, sondern die regionale Geologie (Bodenmineralisation), die Suchziele (Goldkettchen oder Stahlhelme) und natürlich den persönlichen Geschmack als kaufentscheidend ansehen.

Gruß
Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
10. Mai 2012, um 12:04:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Emm ja, ich würde sagen, das gibt sogar einen erheblichen Leistungsabfall – vergleich mit dem, der entsteht, wenn man ganz vergisst, Batterien reinzutun! Zwinkernd
Eigentlich gings so um ~95% leere Batterien (um unmissverständlich mal Pessimist sein zu dürfen).

Geschrieben von Zitat von Ackerläufer
...
Ja der Ace wird wohl nicht lang bleiben, oder an meine Frau wandern
(obwohl die das Ding eher zum Luxuswischmob umgestalten wird als mit mir mitzugehen).

Ich hatte so maximal 500-600€ für den nächsten anvisiert. Denke das ist schon recht viel.
Da wird wohl die Auswahl schwerer weil man mehr Geräte in der Preisklasse findet als für um 200€.

Ansich würd mir erstmal schon ein Euro Ace reichen, nur dann müsst ich den umpinseln oder mit schw.
Klebeband verschönern, denn irgendwie hab selbst ich als zeitweisen Verächter grazil eingesetzter Farbgebungen
immer das Gefühl ich hätt ihn von Toys R Us.

Werde beim Kauf aber auch vor Ort ausreichend ausprobieren und schauen was für meine Wald/Acker/Wiesen-Besuche
am besten passt und was ich wirklich benötige.


Offline
(versteckt)
#23
10. Mai 2012, um 15:17:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Verschwindibus
Eigentlich gings so um ~95% leere Batterien (um unmissverständlich mal Pessimist sein zu dürfen).
War eigentlich schon klar, aber ich konnte einfach nicht widerstehen! Zwinkernd

Ich wechsle Batterien schon immer zur Halbzeit. Eine Taschenlampe verliert ja auch erst mal an Helligkeit, bevor sie ganz ausgeht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
11. Mai 2012, um 14:19:18 Uhr

vom ersten 5 std. strandbesuch zurück und den ace gefordert. 70Cent u. 52 Pfennig erspuert. immerhin etwas. ohne diese pinpoint Funktion ist es schwer und öfter gingmir das Signal Nachm buddeln flöten. auch finde ich das der ace sehr oft falsche signale gibt wenn man zb. gegen steinchen stösst.


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor