[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deeptech Vista Mini Ge Einstellungen

Gehe zu:  
Avatar  Deeptech Vista Mini Ge Einstellungen  (Gelesen 1008 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2014, um 18:43:18 Uhr

Hallo,hab heute meinen gebraucht erworbenen Deeptech Vista Mini Ge bekommen.Der hat ja eine Analoge/Einton Anzeige.Mit Volume,Sens,Disc Reglern.Verstehe das irgendwie nicht.Habe viele BierflaschenDeckel,Alufolie,ne Eisenstrebe usw "gefunden".Ich dachte man kann sowas ausblenden,aber irgendwie geht das nicht.Wenn ich ruberschwenke piept es bei jeder Einstellung.Angefangen hate ich mit Disk kurz nach erstem Strich und sens 12uhr.Aber nach dem Ausbuddeln verschiedene Einstellungen versucht,ohne Erfolg.Mach ich was fasch oder habe ich eine falsche Vorstellung von diesem Eintonsignal.Hab leider noch null Erfahrung,bitte um euren Rat Weise

Offline
(versteckt)
#1
26. März 2014, um 18:51:14 Uhr

Moin,
Alulaschen und große Eienteile bekommst du mit dem vista mini nicht rausdiskriminiert.
Kleinere Eisenteile jedoch recht ordentlich wie ich finde. Benutzt du Kopfhörer???

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. März 2014, um 19:03:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von junglist1
Moin,
Alulaschen und große Eienteile bekommst du mit dem vista mini nicht rausdiskriminiert.
Kleinere Eisenteile jedoch recht ordentlich wie ich finde. Benutzt du Kopfhörer???
Hallo,nein Kopfhörer habe ich nicht.Bekomme ich Alufolie wohl auch nicht weg?Kann man denn am Ton irgendwas raushören oder auf was schliessen?

Offline
(versteckt)
#3
26. März 2014, um 19:26:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von berbo.76
Hallo,nein Kopfhörer habe ich nicht.Bekomme ich Alufolie wohl auch nicht weg?Kann man denn am Ton irgendwas raushören oder auf was schliessen?

Geh ein paar mal und teste einige Objekte selbst. Alufolie ist kein sauberes Signal... Es kommt darauf an ob es nur ein kleiner Schnipsel ist oder ein zusammengenülltes größeres Objekt....

Übung macht den Meister.
Beste Grüße
Randor

Offline
(versteckt)
#4
27. März 2014, um 08:21:52 Uhr

Hallo Berbo,

am besten gehst Du erst mal mit einer etwas höheren Diskeinstellung, bis auf den 12 Uhr kannst Du ruhig gehen, dadurch wird es Dir schon leichter fallen da kleines Eisen dann auch nicht mehr oder seltener mit knacken reinkommt.  Benutze unbedingt Kopfhörer nur so kannst mann die Töne besser deuten. Alupapierschnipsel haben immer ein knacken am Ende des Tons auch großes Eisen erkennst Du weil es 1. sehr stark reinkommt und 2. der Ton sich schriller anhört. Falls Du dir mal unsicher bist hilft es auch mal um 90° versetzt über das Objekt zu schwenken.  Übung macht den Meister lass Dir etwas Zeit das Gerät kennezulernen, dann wird es schon klappen.

Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 27. März 2014, um 08:25:07 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor