[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Defibrillator und sondeln - Probleme ?

Gehe zu:  
Avatar  Defibrillator und sondeln - Probleme ?  (Gelesen 1762 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. April 2014, um 06:30:29 Uhr

Meiner Meinung nach unbedingt mit Herzzentrum oder anderer Spezialklinik absprechen UND die Beschreibung bzw techn Daten des Detektors (Suchfrequenz, Sendeleistung) des Detektors und Pinpointers mitbringen. Gleichzeitig auch beim Hersteller des Gerätes vorlegen, das ist vielleicht noch wichtiger!!

Offline
(versteckt)
#16
03. April 2014, um 06:48:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner


...aber was mich interessieren würde ..@ MichaelP...gehst du denn auch allein auf Tour oder zur Sicherheit imer zu zweit...ich meine es kann ja immer mal was sein ...selbst wenn der Defi anspringt bräuchtest du doch sofort ärztliche Hilfe..oder irre ich?   wie läuft das dann ab?
Ich gehe auch alleine los, allerdings nicht in den Wald.
Bei mir ist es aber so, das der Defi rein prophylaktisch implantiert wurde und noch nie auslöste.
Ich habe auch einen ziemlich modernen, der wenn das Herz unrund läuft, zuerst wie ein Herzschrittmacher funktioniert. Erst wenn nichts anderes geht gibt einen Schlag.
Aber wie schon gesagt, ist er in den 3 Jahren noch überhaupt nicht zum Einsatz gekommen.
Gibt ja auch einige die mit einem Schrittmacher sondeln.
Der wird ja alle 6 Monate ausgelesen, dafür wird ein Ding, welches wie eine Computermaus aussieht, aufs Herz gelegt.
Ach Pomo, ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihre Krankheit ausleben. Wenn es mich erwischen sollte, erwischt es mich eben.
Bin aber für meine Krankheit noch ziemlich Fit, meine Ärzte wundern sich immer. Liegt wohl daran, das ich viele Jahre extrem viel Sport getrieben habe, Kickboxen, Fitness usw. Ich sondel mit meinen 25% Herzzleistung ja auch noch Hänge ab, dauert zwar etwas länger aber geht.
Sind ja einige aus dem Forum mit mir schon unterwegs gewesen.

Gruß MIchael

« Letzte Änderung: 03. April 2014, um 07:18:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
03. April 2014, um 08:40:27 Uhr

Ich denke, wenn man direkt beim "Detektorhersteller" nachfragt, ob der Detektor Einfluß
auf einen Schrittmacher haben könnte, wird er es mit Sicherheit "nicht ausschließen" ...

Auf der anderen Seite... Spezialfall Sicherheitskontrolle mit Metalldetektor:
Ein Spezialfall sind Sicherheitskontrollen, wie sie an Flughäfen, in Gerichten oder im Bundestag vorkommen. Störeinflüsse sind hier unwahrscheinlich – bei einer Untersuchung des Deutschen Herzzentrums in München mit 350 Schrittmacherpatienten gab es in keinem einzigen Fall Probleme.

Eine Aussage wie: "Ist zu 100% ausgeschlossen" wird niemals ein "Elektro-Gerätehersteller" abgeben.

Offline
(versteckt)
#18
03. April 2014, um 09:22:25 Uhr

Einen Detektorhersteller würde ich nicht fragen, die haben da keine Ahnung. Wie gesagt, die Betroffenen Personen einfach im Herzzentrum fragen....
@ Michael, ja da hab ich auch schon ganz schön geschnauft! Zwinkernd

« Letzte Änderung: 03. April 2014, um 09:22:53 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor